User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31151 von 32492 ErsteErste ... 30151 30651 31051 31101 31141 31147 31148 31149 31150 31151 31152 31153 31154 31155 31161 31201 31251 31651 32151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.501 bis 311.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Doch leider sind in Afrika die Chinesen bereits unaufhaltbar unterwegs.
    Der gute amendment kommt zu spät. Aus jeder Negerhütte wird ihm ein freundliches gelbes Gesicht herauslachen und so machen:

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der mit Abstand rohstoffreichste Kontinent ist Afrika.

Der Kontinent mit den größten, noch nicht abgebauten Rohstoffreserven ist Afrika.

Afrikas Rohstoffe sind mannigfaltig. Der Kontinent birgt die größten Reserven an Kobalt, Diamanten, Platin und Uran der Welt. Afrika verfügt über 40 Prozent des weltweiten Goldes und bis zu 90 Prozent der Bestände von Chrom und Platin. 12 Prozent der globalen Ölvorräte liegen dort sowie 7 Prozent des Erdgases.

Europa wird sich in Richtung Afrika orientieren und nicht in Richtung Russland oder China.
    Die euRopäer bekommen von den Afrikanern gerade kräftigst in den Arsch getreten und fliegen mit ihren kolonialen Bestrebungen überall raus!

[Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Jedes Unternehmen, dass auf Energie angewiesen ist, wird die EU verlassen oder Insolvenz anmelden müssen.
    Die Illusion vom Wasserstoff gibt es, nur die Kosten dazu kennt der dumme Bürger nicht.
    Es ist so, wie mit den EAutos, die sich nur wenige leisten können.
    Hühner wie Chop Chop glauben alles, weil sie nie eine gute Schule besucht haben.
    Wenn man die Grundlagen der Ökonomie, Physik und Mathematik gelernt hat hat weiß man, was umsetzbar ist und was nicht
    Sehe ich auch so.

Ich habe das Frau Chop Chop und Herrn Amendment auch schon mehrfach vergeblich zu erklaeren versucht und bin da auf ganzer Linie im HPF gescheitert.

Herr David Singer, ehemaliger Professor fuer politische Wissenschaften an der Universitaet von Michigan, hat mal eine Methodik bzw. Formel entwickelt, mit der man die Staerke einer Macht ( Nation / Weltreich ) messen koenne.

Es handelt sich dabei um eine statistische Messmethode, den sog. Composite Index of National Capability (CINC):

Each component is a dimensionless percentage of the world's total.

RATIO={\displaystyle {\frac {Country}{World}}}{\frac {Country}{World}}

CINC = {\displaystyle {\frac {TPR+UPR+ISPR+ECR+MER+MPR}{6}}}{\frac {TPR+UPR+ISPR+ECR+MER+MPR}{6}}

Where

TPR = total population of country ratio

UPR = urban population of country ratio

ISPR = iron and steel production of country ratio

ECR = primary energy consumption ratio

MER = military expenditure ratio

MPR = military personnel ratio

6 Faktoren spielen fuer die Messmethode eine entscheidende Rolle:

TPR = Gesamtbevoelkerung des Landes ( Nation / Weltreich )

UPR = staedtische Bevoelkerung des Landes ( Nation / Weltreich )

ISPR = Eisen- und Stahlproduktion des Landes ( Nation / Weltreich )

ECR = Primaerenergieverbrauchsquote im Land ( Nation / Weltreich )

MER = Militaerausgabenquote im Land ( Nation / Weltreich )

MPR = militaerisches Personalverhaeltnis im Land ( Nation / Weltreich )

Eine EU, die nicht ueber genug eigene billige Energie und auch nicht ueber eine eigene Stahlindustrie sowie nicht ueber ein starkes Militaer verfuegt, kann niemals ein Weltreich bilden.

Waffen werden aus Stahl gebaut. Vor allem auch der neue Panther.

Hinzu kommt der Bildungssektor. Der Grossteil guter Unis befindet sich in Staedten, also urbanen Gebieten. Staedte sind auch wichtige Forschungsstandorte. Der urbane Sektor und auch gute Bildungseinrichtungen sind sehr wichtig, um ueberhaupt ein Weltreich aufbauen zu koennen. Dafuer braucht es aber auch bezahlbaren Wohnraum. Mit teurer Energie duerfte das aber schwerlich zu erreichen sein ? Das Leben in den Grosstaedten, an denen die Unis und Technologiestandorte konzentriert sind, wird fuer Millionen Menschen unbezahlbar sein...Das sehe ich schon als einen Negativfaktor fuer die BRD. Die USA und Russland sind da klar im Vorteil...

Es ist ein Teufelskreislauf.

Hoechstleistungen im Bildungssektor und in der Technologie kann man nur erreichen, wenn sich die Menschen ein vernuenftiges Leben mit einem bezahlbaren Lebensstandart auch leisten koennen und da sind wir wieder bei der Energie, die bezahlbar bleiben muss.

Mit Trotteln und ungebildeten Menschen kann man keine Weltmacht aufbauen. Habeck und Baerbock halte ich fuer vollig ungeeignet, da ungebildet und verdummt.

Russland erfuellt alle obig genannten 6 Faktoren und hat alle Chancen, in den kommenden Jahren eine wirkliche Supermacht und Grossmacht zu werden.

Die Zukunft liegt m.E. im Osten zusammen mit China, Indien und dem Iran ( u.a. ).

Militaerisch ist Russland sowieso jetzt schon eine Supermacht.

Hintergrund und naehere Erklaerung dazu hier ab Minute 8 vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov:

Quelle:

Ich will damit sagen, dass ohne billige Energie die BRD und die EU niemals eine Weltmacht werden kann.

Voellig ausgeschlossen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Der mit Abstand rohstoffreichste Kontinent ist Afrika.

Der Kontinent mit den größten, noch nicht abgebauten Rohstoffreserven ist Afrika.

Afrikas Rohstoffe sind mannigfaltig. Der Kontinent birgt die größten Reserven an Kobalt, Diamanten, Platin und Uran der Welt. Afrika verfügt über 40 Prozent des weltweiten Goldes und bis zu 90 Prozent der Bestände von Chrom und Platin. 12 Prozent der globalen Ölvorräte liegen dort sowie 7 Prozent des Erdgases.

Europa wird sich in Richtung Afrika orientieren und nicht in Richtung Russland oder China.

Russland hat 40 % der Weltrohstoffe, die zu ignorieren wäre künstliche Verknappung und höhere Preise in Folge.

Mal sich belesen in BWL.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Europa ist nicht wirklich isoliert, sondern an seine angloamerikanischen Mörder und Henker gekettet. Das dürfte so ziemlich das Schlimmste sein, was man sich vorstellen kann.
    Das hast du großartig beschrieben.... Damit wurde nun alles gesagt. ja, gut. Dann können wir ja jetzt den Strang schließen. Schönen tag noch.
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Das hast du großartig beschrieben....
    Danke.

Damit wurde nun alles gesagt. ja, gut. Dann können wir ja jetzt den Strang schließen. Schönen tag noch.
    Nein, bloß das nicht. Warum sollen Diskussionen nicht ausgedehnt sein wie ein Roman Balzacs, Dostojewskis, Thomas Manns und Louis-Ferdinand Célines?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lieber Schwachkopf, ich hatte eine Firma, mit Konzernen Verträge abgeschlossen......und gegen das Finanzamt gewonnen.
    Dich würde in dieser Welt niemand ernst nehmen, weil du keinerlei Referenzen vorweisen kannst...
    Mach dich weiter lächerlich...lerne Englisch, um die Lage in der Ukraine zu begreifen

Warum sollte ich mich mit dir als ehemaligen Firmenchef vergleichen?

Ich vergleiche mein Bildungsniveau mit deinem. Meine Eloquenz mit der deinigen. Meine Dienste für mein Vaterland mit den deinigen (Hast du überhaupt ein Vaterland, du betrügerischer Kriegsdienstverweigerer?)

Mein politischer Sachverstand ist geschult, ist aus einem Guss und basiert auf den Erfahrungen der letzten 35 Jahre. In der Zeit, wo du dich um Aufträge und Bilanzen kümmern musstest, stand ich "in vollem Saft" mit voller Konzentration tagtäglich bis zu 10 Stunden an der "Newsfront", was das internationale Weltgeschehen betrifft.

Ich habe jeden Tag einen Stoß Zeitungen gelesen, davon träumst du nur. Und das Ganze ist auch noch durch meine Studien basiert und "abgerundet".

Deine politischen Vorstellungen stammen aus deinem Enddarm, bei besser Aufgestellten als du wenigstens noch aus dem Bauch, bei mir befinden sie sich in meinem Kopf.

Du hast mit deinem gesellschaftlichen Output deine wenigen Angestellten "befriedigt". Mein gesellschaftlicher Output befriedigte über die Jahre Millionen von Lesern.

Ich habe nicht das geringste Problem, mich mit dir zu vergleichen, du bösartiger und vergrämter Autodidakt, der du bist.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Wir werden Deutschland zur Hochburg der europäischen Pharmaindustrie ausbauen; diesbezüglich steht noch zwischen der Schweiz und uns etwas offen. Ich sage nur: Verweigerung für die Gepard-Munition!

Das wird nun die Schweizer Pharmaproduktion zu spüren bekommen...
    Ja, mRNA hat richtig reingehauen. Die Politikerchen haben in Deutschland riesige mRNA - Fabriken aufgemacht, die stellen heute nochwas her - Geschwätz eben. Und jetzt wird der Krebs damit forciert, äh, "bekämpfen" nennt man das heuer. Oder hat man das Zeugs nicht einfach ungeprüft eingekauft? Nimmt man halt 100 Millionen umd schmeissts für Gift raus. Und macht Gesetzchen, Gelocke, Antidemonstrationsgesetze, ja, die können was - auf dem Papier.

Cuba hat in der Zeit EIGENEN Impfstoff hergestellt, gut, Cuba ist ja auch 10 mal so gross als Deutschland oder so.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich würde eine Firma führen können. Und das weißt du. Und weil du das weißt, ärgert dich das um so mehr.

Aber noch mehr ärgert dich das hier: Ich würde dich führen können!
    Du würdest eine Firma führen können?

Du wärst schon mit der Führung einer Würstchenbude vollkommen überfordert.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wir beide sind uns gewiss einig: Dieser Misere, die du zutreffend beschreibst, lag eine falsche deutsche Politik zugrunde.

Das wird sich ändern. Das ändert sich bereits jetzt, genau in diesem Moment.
    .......
    Du machst Fortschritte, und weiter träumen kann man ja. So sieht es mit den Deppen Munition Vorrat aus, der Lady Minister Doofis, die lieber Foto Termin machen. Statt 90 Tage Munitions Vorräte, hat man nur 2 Tage. Niemand gab Munition Austräge an die Rüstung: Lambert hat mit ihrer Demenz sowas vergessen, und mit den depperten Beratern und Generälen

Hier 4 Sterne General Ramms, der wohl letzte richtige Militär ist und war

Morgen erklärt Baerbock auch China den Krieg und will China, Iran auch noch erobern, mit einem Siege
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer