Die euRopäer bekommen von den Afrikanern gerade kräftigst in den Arsch getreten und fliegen mit ihren kolonialen Bestrebungen überall raus!
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Sehe ich auch so.
Ich habe das Frau Chop Chop und Herrn Amendment auch schon mehrfach vergeblich zu erklaeren versucht und bin da auf ganzer Linie im HPF gescheitert.
Herr David Singer, ehemaliger Professor fuer politische Wissenschaften an der Universitaet von Michigan, hat mal eine Methodik bzw. Formel entwickelt, mit der man die Staerke einer Macht ( Nation / Weltreich ) messen koenne.
Es handelt sich dabei um eine statistische Messmethode, den sog. Composite Index of National Capability (CINC):
Each component is a dimensionless percentage of the world's total.
RATIO={\displaystyle {\frac {Country}{World}}}{\frac {Country}{World}}
CINC = {\displaystyle {\frac {TPR+UPR+ISPR+ECR+MER+MPR}{6}}}{\frac {TPR+UPR+ISPR+ECR+MER+MPR}{6}}
Where
TPR = total population of country ratio
UPR = urban population of country ratio
ISPR = iron and steel production of country ratio
ECR = primary energy consumption ratio
MER = military expenditure ratio
MPR = military personnel ratio
6 Faktoren spielen fuer die Messmethode eine entscheidende Rolle:
TPR = Gesamtbevoelkerung des Landes ( Nation / Weltreich )
UPR = staedtische Bevoelkerung des Landes ( Nation / Weltreich )
ISPR = Eisen- und Stahlproduktion des Landes ( Nation / Weltreich )
ECR = Primaerenergieverbrauchsquote im Land ( Nation / Weltreich )
MER = Militaerausgabenquote im Land ( Nation / Weltreich )
MPR = militaerisches Personalverhaeltnis im Land ( Nation / Weltreich )
Eine EU, die nicht ueber genug eigene billige Energie und auch nicht ueber eine eigene Stahlindustrie sowie nicht ueber ein starkes Militaer verfuegt, kann niemals ein Weltreich bilden.
Waffen werden aus Stahl gebaut. Vor allem auch der neue Panther.
Hinzu kommt der Bildungssektor. Der Grossteil guter Unis befindet sich in Staedten, also urbanen Gebieten. Staedte sind auch wichtige Forschungsstandorte. Der urbane Sektor und auch gute Bildungseinrichtungen sind sehr wichtig, um ueberhaupt ein Weltreich aufbauen zu koennen. Dafuer braucht es aber auch bezahlbaren Wohnraum. Mit teurer Energie duerfte das aber schwerlich zu erreichen sein ? Das Leben in den Grosstaedten, an denen die Unis und Technologiestandorte konzentriert sind, wird fuer Millionen Menschen unbezahlbar sein...Das sehe ich schon als einen Negativfaktor fuer die BRD. Die USA und Russland sind da klar im Vorteil...
Es ist ein Teufelskreislauf.
Hoechstleistungen im Bildungssektor und in der Technologie kann man nur erreichen, wenn sich die Menschen ein vernuenftiges Leben mit einem bezahlbaren Lebensstandart auch leisten koennen und da sind wir wieder bei der Energie, die bezahlbar bleiben muss.
Mit Trotteln und ungebildeten Menschen kann man keine Weltmacht aufbauen. Habeck und Baerbock halte ich fuer vollig ungeeignet, da ungebildet und verdummt.
Russland erfuellt alle obig genannten 6 Faktoren und hat alle Chancen, in den kommenden Jahren eine wirkliche Supermacht und Grossmacht zu werden.
Die Zukunft liegt m.E. im Osten zusammen mit China, Indien und dem Iran ( u.a. ).
Militaerisch ist Russland sowieso jetzt schon eine Supermacht.
Hintergrund und naehere Erklaerung dazu hier ab Minute 8 vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov:
Quelle:
Ich will damit sagen, dass ohne billige Energie die BRD und die EU niemals eine Weltmacht werden kann.
Voellig ausgeschlossen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Warum sollte ich mich mit dir als ehemaligen Firmenchef vergleichen?
Ich vergleiche mein Bildungsniveau mit deinem. Meine Eloquenz mit der deinigen. Meine Dienste für mein Vaterland mit den deinigen (Hast du überhaupt ein Vaterland, du betrügerischer Kriegsdienstverweigerer?)
Mein politischer Sachverstand ist geschult, ist aus einem Guss und basiert auf den Erfahrungen der letzten 35 Jahre. In der Zeit, wo du dich um Aufträge und Bilanzen kümmern musstest, stand ich "in vollem Saft" mit voller Konzentration tagtäglich bis zu 10 Stunden an der "Newsfront", was das internationale Weltgeschehen betrifft.
Ich habe jeden Tag einen Stoß Zeitungen gelesen, davon träumst du nur. Und das Ganze ist auch noch durch meine Studien basiert und "abgerundet".
Deine politischen Vorstellungen stammen aus deinem Enddarm, bei besser Aufgestellten als du wenigstens noch aus dem Bauch, bei mir befinden sie sich in meinem Kopf.
Du hast mit deinem gesellschaftlichen Output deine wenigen Angestellten "befriedigt". Mein gesellschaftlicher Output befriedigte über die Jahre Millionen von Lesern.
Ich habe nicht das geringste Problem, mich mit dir zu vergleichen, du bösartiger und vergrämter Autodidakt, der du bist.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ja, mRNA hat richtig reingehauen. Die Politikerchen haben in Deutschland riesige mRNA - Fabriken aufgemacht, die stellen heute nochwas her - Geschwätz eben. Und jetzt wird der Krebs damit forciert, äh, "bekämpfen" nennt man das heuer. Oder hat man das Zeugs nicht einfach ungeprüft eingekauft? Nimmt man halt 100 Millionen umd schmeissts für Gift raus. Und macht Gesetzchen, Gelocke, Antidemonstrationsgesetze, ja, die können was - auf dem Papier.
Cuba hat in der Zeit EIGENEN Impfstoff hergestellt, gut, Cuba ist ja auch 10 mal so gross als Deutschland oder so.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Du machst Fortschritte, und weiter träumen kann man ja. So sieht es mit den Deppen Munition Vorrat aus, der Lady Minister Doofis, die lieber Foto Termin machen. Statt 90 Tage Munitions Vorräte, hat man nur 2 Tage. Niemand gab Munition Austräge an die Rüstung: Lambert hat mit ihrer Demenz sowas vergessen, und mit den depperten Beratern und Generälen
Hier 4 Sterne General Ramms, der wohl letzte richtige Militär ist und war
Morgen erklärt Baerbock auch China den Krieg und will China, Iran auch noch erobern, mit einem Siege![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“