"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ich glaube nicht, dass da etwas Anderes dahinter steckt außer dem hier:
Es sind bald 80 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges vergangen; Deutschland ist in Europa und der Welt nicht mehr der Büßer, das "Land der ewigen Schuld". Der Ruf nach einer neuen Führungsrolle für Deutschland in der Welt ist inzwischen unüberhörbar.
Die Zeiten eines "Brandt'schen Kniefalls liegen hinter uns; vor uns liegt die schwere Aufgabe, das jetzige Europa gemeinsam mit Frankreich als die treibenden Kräfte zu einem militärisch schlagkräftigen und wirtschaftlich gewichtigen Großeuropa zu schmieden. Alle Länder, selbst die Polen, sehen uns in der Führung, würden mitmachen. Die deutsch-polnische Freundschaft wird auf das gleiche Niveau gehoben wie die deutsch-französische. Durch die Norderweiterung kommen weitere deutschfreundliche Länder hinzu.
Es ist diesbezüglich deshalb bisher noch nicht viel passiert, weil die Zeit noch nicht reif dafür war!
Jetzt ist die Zeit reif!
Mein Reden seit den Punischen Kriegen. Die Amis dürfen ALLES in Klump und Asche hauen, aber wehe ihnen täte jemand des Selbe an. Da wird Urvolk abgemetzelt und man hat eben nur mal eben wieder etwas rumdemokratisiert.
Gut, die Briten, Portugiesen und Spanier stehen historisch auch nicht besser da. Da muss das neu entdeckte Volk schonmal Federn lassen.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Alleine der Umstand, das während des Besuchs von Scholz vor einem Jahr in Washington Biden sagte, das sobald RU einmarschiert die Pipelines zerstört werden, ist eine Sache die in mir Ekel hervorruft. Ekel vor „unserem Kanzler“, Ekel vor unserem „Verbündeten“, Ekel vor unseren Medien die die NULL aufgearbeitet, hinterfragt oder prominent berichtet haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.