User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30974 von 32492 ErsteErste ... 29974 30474 30874 30924 30964 30970 30971 30972 30973 30974 30975 30976 30977 30978 30984 31024 31074 31474 31974 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 309.731 bis 309.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Georg Mascolo hat gerade im Presseclub nachgefragt auf eine Zuschauerfrage: Dass die Amis die letzten Jhdr. fast nur im Kriegszustand waren und mit massgeblich schuld am Krieg in UKR sind, geantwortet: Das sieht er ganz anders, die haben mit dem Überfall nichts zu tun, er wüsste das besser, da er sich 50 Jahre mit den Amis befasst
    Die USA führt niemals Krieg. Sie bringt nur Frieden. Ihre Bomben befreien auch bloß, da stirbt nie jemand
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied

Bei klonovsky liest man:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich schreibe hier selten und ungern über den Ukraine-Krieg, weil ich weder für Putin bin, noch für die Amis, noch für die NATO, noch für Selenskyj – die einzige Gruppe, für die ich Partei ergreife, sind diejenigen Ukrainer, die aus freien Stücken für ihr Land kämpfen –, während ich unweigerlich an Zeitgenossen gerate, die Partei sind und genau wissen, wer der Schurke ist, während mich die wirkliche Tragik dieses Konflikts in meinem Gesamturteil lähmt. (Gegen jeden einzelnen Kombattanten könnte ich natürlich hemmungslos vom sogenannten Leder ziehen.) Ich kann mich nicht der Tatsache verschließen, dass der Krieg auf dem Territorium der Ukraine stattfindet und der Aggressor ohne Zweifel Russland ist, und doch finde ich es wahlweise falsch, dumm, widerlich oder krank, dass Stoltenberg jetzt die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine in Aussicht stellt, damit Putins Minimalziel ausschließt und ein Ende des Kriegs unabsehbar wird.
    Ehrlich gesagt, bin ich auch eher vorsichtig - ich kenne die Hintergründe nicht und ich weiß nicht, was hinter den Kulissen ausgehandelt wird. Frau Wagenknecht hat scheinbar auch die Nase voll, man verbittert sich sein privates Leben - gibt ihm keine Würze, wenn man sich ständig der geballten Masse der Hasser ausgesetzt sieht.

Das nur dazu.

in 20 Jahren werden wir mehr wissen - aber da sind einige von uns hier im Forum bereits in den seeligen Gefilden.

Mitglied

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Bei klonovsky liest man:

Ehrlich gesagt, bin ich auch eher vorsichtig - ich kenne die Hintergründe nicht und ich weiß nicht, was hinter den Kulissen ausgehandelt wird. Frau Wagenknecht hat scheinbar auch die Nase voll, man verbittert sich sein privates Leben - gibt ihm keine Würze, wenn man sich ständig der geballten Masse der Hasser ausgesetzt sieht.

Das nur dazu.

in 20 Jahren werden wir mehr wissen - aber da sind einige von uns hier im Forum bereits in den seeligen Gefilden.
    Debattieren/Diskutieren im HPF hält jung...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen

Zitat von Kurti [Links nur für registrierte Nutzer]
    Des Öfteren wurde mir hier bereits "glaubwürdig" erklärt, die Separatisten konnten sich mit Beutewaffen ganze 8 Jahre gegen die ukrainische Übermacht behaupten. Russland griff keinesfalls unterstützend in den Konflikt ein. Die im Internet eingestellten Videos mit russischen Konvois zur Donbass-Grenze sind selbstverständlich allesamt billige Fakes.

Ja, so ist leider die Methode. Macht nichts. Leute mit diesen Methoden haben keine Chance. Diese werden nichts bewegen. Nicht mal die Russen bestreiten heute im Gegensatz zu damals ihre Unterstützung, ganz im Gegenteil, man ist ja auch stolz auf das angeblich berechtigte Vordringen.

Die prorussischen Separatisten in der Ostukraine haben Russland um die Ausstattung mit modernen Waffen gebeten. Der Anführer der selbst ernannten Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, beklagte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Ria Nowosti "Schwachstellen" in der Bewaffnung der Separatisten. Demnach verwies Puschilin auf westliche Waffenlieferungen an die ukrainische Armee in den vergangenen Tagen.
    "Wir müssen Bayraktar entgegentreten", sagte Puschilin im russischen Fernsehen mit Blick auf türkische Kampfdrohnen, die Ankara im vergangenen Jahr ungeachtet heftiger Proteste aus Russland an die Ukraine geliefert hatte. Türkische Bayraktar-Drohnen waren auch in dem mehrwöchigen bewaffneten Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan im Herbst 2020 zum Einsatz gekommen.

Es wird hier von niemand bestritten, dass die Amerikaner auf Seite der Ukraine in die Kämpfe im Donbass eingegriffen haben. Die Beweise sind erdrückend. Nur die Putinfreunde behaupten, Russland hätte niemals auf Seiten der Separatisten eingegriffen obwohl auch hier die Beweise erdrückend sind.
    Ja das zieht sich durch den GESAMTEN STRANG und wird monoton wiederholt.
    Also längst widerlegt, trotzdem ständig wiederholt ?
    Warum?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Debattieren/Diskutieren im HPF hält jung...
    :-) hält die kleinen grauen Zellen am Arbeiten :-)

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich wundert ist, dass der Westen den Selenskyj so mit Geld und Waffen vollpumpt...mir scheint das Ziel des Westens zu sein, Russland so weit wie möglich zu schwächen und für dieses Interesse ist die Ukraine das Bauernopfer. Denn man gibt ihnen nur soviel den Konflikt am köcheln zu halten aber zu wenig um wirklich zu gewinnen
    Dafür gibt es zwei mögliche Ursachen:

Entweder beide Seiten arbeiten zusammen (ganz oben)

oder

Der Westen ist "russisch-eurasisch" schon weit unterwandert.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von login1 Beitrag anzeigen
    Kiev muss und wird nicht kapitulieren, nur verlieren.
    Man muss wirklich verstehen:

Es geht nicht um die Ukraine, sondern um eine völkisch-fanatisierte-faschistische
    Gruppe, die mithilfe der CIA / MI 6 plus Mossad an die Macht geputscht worden ist.

Man könnte es mit dem Putsch im IRAN vergleichen... wo die CIA / MI 6 ganz genau
    das Gleiche getan hat. Die CIA / MI 6 dringen in fremde Länder ein und stürzen Regierungen
    bzw. puschen diese mit den dortigen Antagonisten... dabei spielt es keine Rolle wer diese
    Antagonisten sind, ob diese Linksextremisten sind oder Linksterroristen, Faschisten oder
    gefährliche ISLAM Terroristen wie die Kämpfer des Islamischen Staates, spielt für die
    geo politischen Interessen der USA keine Rolle.

Die USA müssen als das bezeichnet werden, was Sie ist: Ein gefährlicher Terror-Staat, der
    andere Länder destabilisiert, um Sie dann anschließend ausplündern zu können. Das sehen
    wir z:b aktuell in Syrien plus IRAK wo die USA die dortigen Bodenschätze, ÖL, GAS und
    Weizen einfach klauen. Sie nennen es nur anders: Sie nennen es "Schützen"... und "Sichern".

Das erinnert mich an die Vorgehensweise der deutschen Jugendämter, die ja auch nur "Schützen"
    und "retten" wollen.... klar. Wir sind aktuell bei rund 500 Babys, Kinder und Jugendliche PRO TAG
    bei Unterbringungskosten für die Profitore von bis zu 20 000 Euro pro Kind und Monat.

Die Geschäfte mit unseren Kindern laufen für die Betreiber von Kinderlagern hervorragend. Sie wissen
    gar nicht, wohin mit all dem Geld. So werden immer mehr Kinderheime gebaut... Aber das juckt
    offenbar die Medien in Deutschland wohl nicht. Schweigen im Walde!

Aber zurück zu den Räubern:

USA: "Wir behalten das syrische Öl"

04. November 2019 [Links nur für registrierte Nutzer]
    US-Konvoi an den Ölfeldern zwischen Remailan and Tirbe-Spi. [Links nur für registrierte Nutzer]: NPA
    Rätselraten über die Gründe einer aufwendigen, undurchsichtigen und wenig erfolgsversprechenden Militäraktion
    Um die Grenzen sollen sich andere kümmern, "wir behalten das Öl", [Links nur für registrierte Nutzer] US-Präsident Trump Ende Oktober, "ich mag Öl". Zwar würden US-Truppen aus Syrien abgezogen, aber es würden auch amerikanische Soldaten bleiben, um das syrische Öl zu sichern.
    Seither fragen sich Experten, wie die USA dies in dem schwierigen Terrain bewerkstelligen wollen und wozu. Offenkundig ist, dass die Besetzung von Ölfeldern in einem fremden Staat völkerrechtswidrig ist und dass die USA damit der syrischen Regierung den Zugang zu wertvollen Ressourcen versperrt. Die Bevölkerung leidet ohnehin stark unter den US-Sanktionen, die den Ölnachschub betreffen, und der nächste Winter steht vor der Tür.
    Man will der Regierung in Damaskus das Leben so schwer wie möglich machen. Dies bleibt eine Konstante der Syrien-Politik der USA. Eine Konstante der US-Politik im Nahen Osten ist die Sicherung von Ölquellen. Aber lohnt sich der Aufwand für die syrischen Ölfelder?
    Machtdemonstration und Logistik

Auch die jüngsten, in einen [Links nur für registrierte Nutzer] haben ein provokantes Element. So sollen "Dutzende amerikanische Militärfahrzeuge und leerer Trucks" entlang der M4-Schnellstraße gefahren sein. Bekannt ist, dass der syrischen Regierung sehr viel daran liegt, dass sie diese Magistrale wie auch die M5 wieder unter ihre Kontrolle bringt. Wenn nun dort US-Militärkonvois fahren, so ist das auch eine Machtdemonstration.
    Berichtet wird, dass die US-Militärs in ihrer ehemaligen Militärbasis nahe Kobane und dem dazugehörigen Sarrin-Flugfeld "verbliebenes Equipment" abgeholt haben (nach Informationen der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu bauen die US-Militärs ihre Basen dort [Links nur für registrierte Nutzer]). Darüber hinaus sollen die USA "mehrere Militärpatrouillen" in der Nähe von Qamishli durchgeführt haben, obwohl dort in unmittelbarer Nähe russische und syrische Kräfte präsent sind.

Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die USA führt niemals Krieg. Sie bringt nur Frieden. Ihre Bomben befreien auch bloß, da stirbt nie jemand
    Wärst Du nicht der Ansicht, daß man den Persern endlich ihr von Arabern und Gottesknechten mit Hilfe der Russen besetztes Land zurückgeben sollte, notfalls mit all den Methoden, mit denen es ihnen auch genommen wurde ?

(Edward Kennedy)

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Georg Mascolo hat gerade im Presseclub nachgefragt auf eine Zuschauerfrage: Dass die Amis die letzten Jhdr. fast nur im Kriegszustand waren und mit massgeblich schuld am Krieg in UKR sind, geantwortet: Das sieht er ganz anders, die haben mit dem Überfall nichts zu tun, er wüsste das besser, da er sich 50 Jahre mit den Amis befasst
    Ich habe diese Tintenhure M. auch gesehen.

Die Frage war sehr gut, aber wenn dieser Schmierfink das genauso sähe, wäre er sofort weg von allen Redaktionsfenstern.

Kein
    Reiner Zufall,
    dass er allein die Kriege des 21. Jh. nicht kennen will, wie die gegen
    Jugoslawien - schon seit 1999
    Irak
    Afghanistan
    Libyen
    Syrien
    Jemen.....

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass das heutige Deutschland besser wäre als das Deutschland vor 30 Jahren. Ich behaupte aber, dass das morgige Europa deutlich besser sein wird als das heutige!
    Weder komplettes Europa, noch Timbuktu interessiert mich. Was bringt uns eine 150 Millionen Hilfe an Indien.
    Was hat es genützt Milliarden nach Griechenland zu schaufeln ? Dass diese Brücken nicht befahren werden wegen Maut und es wie früher läuft.
    Man hätte hier die Geburtenzahlen anheben können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer