Nein das ist nicht komisch das ist Kalkül.
Würde man NUR ihre Meinung attackieren, sie als falsch, böse, oder gar "unpatriotisch" bezeichnen, dann müsste man sich ja trotzdem mit ihnen bzw. deren Meinungen auseinandersetzen, sie in Talkshows einladen , auf der Straße zu Wort kommen lassen, über ihre Demos berichten und wiedergeben, was in deren Reden gesagt wurde.
So aber stelt man lieber eine medizinische Diagnose, es sind eben totale Spinner, Recihsbürger, VT-ler, Nazis usw...
Die inhaltliche Auseinandersetzung mit Kriegsgegnern wäre sehr unbequem, denn anz egal wer da die "logischeren" Argumente hätte, emotional gewinnt IMMER der der der Krieg ablehnt, ist doch klar...
Dazu kommt eben, dass die Lage ziemlich verworren ist, man für BEIDE Seiten Verständnis aufbringen könnte, es ist eben nicht so plump einfach dass da ein böser Räuber ein zahmes Lamm überfassel hat, dem wir jetzt helfen müssen.
Das gleichgeschaltete Medienkartell will natürlich keine Hintergründe veröffentlichen, das würde deren Publikum ja nur verunsichern.
Wie eben bei Corona, wer keine Maske aufsetzt und sich nicht impft der ist Schuld wenn Opa morgen stirbt, Ende der Diskussion.
Ich war damals auch absolut entsetzt wie dumm so extrem viele Menschen waren die da mitgemacht haben und nicht erkannten wie sehr sie manipuliert werden...