Die Frage ist klar, bei Deinen Quellen. NaTO Blödsinn auf Deutsch sogar
Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, hat sich in den letzten Jahren ein neues medizinisches Wissensgebiet entwickelt: Die politische Psychopathologie.
Mit herkömmlichen Mitteln der Seelenheilkunde sind die komplizierten Wechselwirkungen von politischen Mandatsträgern und Wahlvolk nur ungenügend zu deuten.
Psychologische Kriegführung
Der Kampf um die Köpfe tritt in eine neue Dimension
Die NATO erprobt ganz neue, immer ausgefeiltere Strategien, um den Menschen erwünschte Sichtweisen einzuimpfen
Wolfgang Kaufmann
17.01.2023
Die klassische psychologische Kriegführung dient dem Zweck, das Militär oder die Zivilbevölkerung des Gegners zu manipulieren und zu schwächen. Eine solche „Cognitive Warfare“ betreibt auch die NATO, wobei diese inzwischen aber nicht mehr nur auf den Feind abzielt, denn der Kampf um die Köpfe der Menschen soll nun gleichermaßen auf dem eigenen Territorium stattfinden. Das geht aus verschiedenen NATO-Dokumenten hervor – beginnend mit dem Thesenpapier „NATO’s Sixth Domain of Operations“ (Das sechste Einsatzgebiet der NATO) vom September 2020.
Das Papier entstand im Auftrag der Denkfabrik NATO Innovation Hubs (IHub) in Norfolk (Virginia). In dem Text ist unter anderem von einer „ständigen Erosion der Moral der Bevölkerung“ in den NATO-Staaten die Rede, welche dazu führe, dass sich die Öffentlichkeit in NATO-Staaten zunehmend „nach den Plänen … unserer Widersacher verhält“.
……
Allerdings stießen die genannten Entscheidungen der EU auch auf Kritik. So äußerte die irische EU-Parlamentsabgeordnete Clare Daly, man übertreibe die Gefahr einer Beeinflussung der eigenen Bevölkerung durch Russland und China, um „abweichende Meinungen … zu stigmatisieren und Gründe für Einschränkungen der Meinungsfreiheit und anderer Grundrechte zu schaffen“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Lauter Irre, heute Überall, die viel Geld für PR ausgeben, damit Niemand erkennt, wie korrupt, dumm sie sind
