User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30947 von 32492 ErsteErste ... 29947 30447 30847 30897 30937 30943 30944 30945 30946 30947 30948 30949 30950 30951 30957 30997 31047 31447 31947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 309.461 bis 309.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Erst als die UdSSR kurz vor dem Kollaps gewesen ist, und davon sind die USA leider noch viele Jahre entfernt.
    Das hat man in der DDR auch geglaubt oder warum gab es schon einen Sturm aufs Kapitol ? Kein System hält sich auf ewig, auch die USA nicht in ihrer jetzigen Form !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Tatsache ist das die Russen und Chinesen uns Deutschen derzeit genausowenig ueber den Weg trauen wie unserem US Hegemon. Das kann sich allerdings durch eine vertrauensbildende Massnahme aendern. Die USA haben NS 1 und NS 2 gesprengt. Waere ich Deutscher Bundeskanzler, unterbreitete ich den Russen und Chinesen im Wege der stillen Diplomatie den pragmatischen Vorschlag das wir Deutschen die US Militaerbase Ramstein-Miesenbach und zeitgleich das NATO Hauptquartier in Bruessel wegsprengen, wenn sie uns bei der Planung und operativen Durchfuehrung technisch-militaerisch unterstuetzen sowie anschliessenden militaerischen Schutz garantieren.

Der formelle NATO Austritt haette sich damit fuer uns Deutsche erledigt. Die Vorgehenweise koennte bei den anderen NATO Staaten in Europa einen Dominoeffekt ausloesen, so das sich die NATO durch Austritte zersetzt und obsolet wird.
    Bitte genauer: sie mißtrauen "deutschen" (eigentlich Antideutschen) Politikern, weniger dem Deutschen Volk (nicht zu verwechseln mit der Bevölkerung der BRD)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ob man Putin mag oder auch nicht, zumindestens hat er Russland zusammengehalten !
    Wenn man mal in Russland war, und mit Russen gesprochen hat, weiß man, mit Putin ging es den Menschen dort besser.
    Das haben sie nie vergessen und deswegen folgen sie ihm zu 85 %.
    Und sie wissen auch, dass der Westen sie mit Minsk 2 betrogen hat....

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns mal über einige Varianten dessen unterhalten, was man politologisch unter "Demokratie" versteht? Und wollen wir uns auch mal über entsprechende "Legitimationen" unterhalten? Auf diesem Gebiet ist ein Wanderarbeiter vielleicht doch keine Koryphäe ...
    Legitim ist für mich nur das Volk und das wäre dann Demokratie von der wir weit entfernt sind ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Es gibt keine Ewigkeit, denn jedes System bricht irgendwann zusammen !
    Erkläre das dem Dementen. Mir ist das klar

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Du hast keine einzige meiner Fragen beantwortet; ich hingegen habe deine Fragen beantwortet. Ich fasse dein ausweichendes Statement als Eingeständnis auf, dass Russlands Medien gleichgeschaltet sind. Du hast nichts Argumentatives entgegenzusetzen.
    In anderen Foren ein Grund zur Sperrung, da du nichts zum Thema beizutragen hast.

Die Krim hatte mal zu Russland gehört.
    Nein, nie. Aber jetzt

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Es gibt keine Ewigkeit, denn jedes System bricht irgendwann zusammen !
    Stimmt! Das roemische Imperium gibt es ja auch nicht mehr. Man muss nur aufpassen und rechtzeitig verhindern
    das sich der US Praesident Joe Biden nicht als " Nero " betaetigen und die ganze Welt niederbrennen kann.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das nicht, wir Europäer sind ja nicht so total unkultiviert wie die Russen.
    Merkst du noch was ??? die unkultivierten Ukrainer akzeptieren die Abspaltung nicht.

Es gibt mit Katalonien ein gutes Beispiel, was geschieht, wenn sich jemand aus dem Bund abspalten will. Da gab es keinen krieg sondern Verhaftungen und Gefängnisstrafen wegen Landesverrat. In Bayern würde man den Söder auch nicht aufhängen sondern nach Aichach tun. Ich würde ihn besuchen und eine Marzipanfeile reinbacken. Das Beispiel passt auch sonst überhaupt nicht, lieber Dr.Mittendrin (ja, es gab den Hinweis, aber nun erkenne ich dich auch an den ganzen Fehlern), denn die Ukraine ist ein selbstständiger Staat und kein Bundesland einer phantasierten Sowjetrepublik.
    NOCHMAL: WER AKZEPTIERT DIE ABSPALTUNG NICHT ?

Oblast statt Bundesstaat hieße es du Bildungverweigerer.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Erkläre das dem Dementen. Mir ist das klar
    Das war schon Willy Brandt klar mit seinem Spruch: "Mehr Demokratie wagen!" nur haben sich die Politiker danach nicht dran gehalten und so haben wir das heutige Dilemma ...Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dieses System zusammenbricht ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer