User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30940 von 32492 ErsteErste ... 29940 30440 30840 30890 30930 30936 30937 30938 30939 30940 30941 30942 30943 30944 30950 30990 31040 31440 31940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 309.391 bis 309.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber er äussert sich ja immer so siegessicher für die Ukraine...die Realität ist wohl ne andere
    Ich glaube, irgendwann im späten Frühjahr werden sie Verhandlungen starten müssen. Es wird auf eine Abtrennung des Donbass hinauslaufen.

Dass die gesamte Ukraine und Kiew fällt, glaube ich nicht, weil sie vorher einlenken werden müssen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Woher hast du das ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, irgendwann im späten Frühjahr werden sie Verhandlungen starten müssen. Es wird auf eine Abtrennung des Donbass hinauslaufen.

Dass die gesamte Ukraine und Kiew fällt, glaube ich nicht, weil sie vorher einlenken werden müssen.

---
    Tja, so wird es kommen...das hätte man auch anders hinbekommen können ohne das ganze Leid und die vielen Toten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Eher nicht. Das wird noch Jahre dauern.
    Die Ukraine brauche 600 bis 800 Panzer für einen Sieg. Damit die Menge zusammenkomme, müsste der Bau neuer Panzer schnell starten. Papperger: "Selbst wenn Deutschland alle zur Verfügung stehenden 300 Leopard-2-Panzer der Bundeswehr abgäbe, wären das deutlich zu wenige. Als Lösung können wir in 15 bis 18 Monaten in Deutschland und Ungarn mit einer Serienproduktion des von uns eigenständig entwickelten neuen Kampfpanzers Panther starten und später bis zu 400 Stück im Jahr bauen."

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das. Das und noch viel mehr. Du vergisst wie immer, dass ich sehr viel mehr weiß als du dir vorstellen kannst.

An sich ein guter Verweis, der die Schlagzeile bestätigt. Und in diesem Bericht aus dem Jahr 2022 steht etwas über diese russische Unterstützung. Weiterhin steht dort die "Krimangliederung" 2014 als Ursache...

Deine Quelle ist ein Kommentar.
    Mehr Auswertung ist der Mühe nicht wert.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Tja, so wird es kommen...das hätte man auch anders hinbekommen können ohne das ganze Leid und die vielen Toten
    Hat man jemals auf Pazifisten gehört ? Ich kann mich nicht erinnern. leider ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    An sich ein guter Verweis, der die Schlagzeile bestätigt. Und in diesem Bericht aus dem Jahr 2022 steht etwas über diese russische Unterstützung. Weiterhin steht dort die "Krimangliederung" 2014 als Ursache...

Das Hoheitsrecht über die Krim hatte die Sowjetunion und später Russland, man scheint hier von westlicher Seite ziemlich vergeßlich zu sein ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

GESPERRT

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Des Öfteren wurde mir hier bereits "glaubwürdig" erklärt, die Separatisten konnten sich mit Beutewaffen ganze 8 Jahre gegen die ukrainische Übermacht behaupten. Russland griff keinesfalls unterstützend in den Konflikt ein. Die im Internet eingestellten Videos mit russischen Konvois zur Donbass-Grenze sind selbstverständlich allesamt billige Fakes.
    Ja, so ist leider die Methode. Macht nichts. Leute mit diesen Methoden haben keine Chance. Diese werden nichts bewegen. Nicht mal die Russen bestreiten heute im Gegensatz zu damals ihre Unterstützung, ganz im Gegenteil, man ist ja auch stolz auf das angeblich berechtigte Vordringen.

Die prorussischen Separatisten in der Ostukraine haben Russland um die Ausstattung mit modernen Waffen gebeten. Der Anführer der selbst ernannten Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, beklagte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Ria Nowosti "Schwachstellen" in der Bewaffnung der Separatisten. Demnach verwies Puschilin auf westliche Waffenlieferungen an die ukrainische Armee in den vergangenen Tagen.
    "Wir müssen Bayraktar entgegentreten", sagte Puschilin im russischen Fernsehen mit Blick auf türkische Kampfdrohnen, die Ankara im vergangenen Jahr ungeachtet heftiger Proteste aus Russland an die Ukraine geliefert hatte. Türkische Bayraktar-Drohnen waren auch in dem mehrwöchigen bewaffneten Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan im Herbst 2020 zum Einsatz gekommen.
    Es wird hier von niemand bestritten, dass die Amerikaner auf Seite der Ukraine in die Kämpfe im Donbass eingegriffen haben. Die Beweise sind erdrückend. Nur die Putinfreunde behaupten, Russland hätte niemals auf Seiten der Separatisten eingegriffen obwohl auch hier die Beweise erdrückend sind.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hat man jemals auf Pazifisten gehört ? Ich kann mich nicht erinnern. leider ...
    Nein. Schon 2014 wurde von einigen hohen Generälen gesagt, dass die Ukraine auf kurz oder lang nicht zu retten sein wird. Und zwar die gesamte Ukraine. Musste dann natürlich schnell wieder eingefangen werden...und wurde ein " haben sie falsch verstanden"

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen

Absolut. Es hat keinen Sinn, wenn die Ameise über das Meer schwimmen möchte. besser ist es sie sieht es ein und hört auf es zu möchten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer