Réseau International veröffentlicht einen Artikel des Holocaust-Leugners Mark Weber:
Präsident Roosevelts Kampagne zur Anstiftung zum Krieg in Europa
1982 wurden große Feierlichkeiten zum Gedenken an den hundertsten Geburtstag von Franklin Delano Roosevelt abgehalten. Mit Ausnahme von Washington und Lincoln wurde kein anderer Präsident in der gesamten amerikanischen Geschichte so verherrlicht und gefeiert wie er.
Sogar Ronald Reagan, der konservative Präsident, schloss sich dem Applaus an. Anfang 1983 erinnerten sich Zeitungen und Fernsehsender mit vielen begeisterten Ehrungen an den fünfzigsten Jahrestag von Roosevelts Amtseinführung.
Jedes Jahr entdecken wir jedoch neue Elemente, die dem brillanten Bild von Roosevelt widersprechen, das von den Massenmedien und Politikern gezeichnet wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]Réseau international: "Die sehr lange Rekonstruktion der zentralen Rolle der USA beim Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wurde vor fast vierzig Jahren veröffentlicht, aber ich habe sie erst vor kurzem zur Kenntnis genommen. Ich denke, die Parallelen zu unserer aktuellen Konfrontation mit Russland sind wirklich absolut bemerkenswert, wie ich in einigen meiner früheren Artikel hervorgehoben habe : Die amerikanische Pravda: Dritter und Zweiter Weltkrieg?"



Mit Zitat antworten



, es ist das alte Spiel, damit der Kapitalismus weiter geht, muss man immer wieder neue Profitfelder schaffen, sonst hätte er sich längst totgelaufen


