Die Schlampe ist eigentlich so peinlich, dass ist sogar fuer die BRD eine Zumutung.Wenn Annalena Baerbock doch nur Aussenministerin eines Landes wäre, das Hunderttausende Kilometer entfernt liegt.
„Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 21.01.2018
„Deutschland hat Pro-Kopf-Emissionen von neun Gigatonnen pro Einwohner.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Maybrit Illner am 13.12.2018
„Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden!“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 26.05.2019
„Da gibt es jetzt die ersten Batterien, die auf Kobold verzichten können…“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 28.07.2019
„Eigentlich sind wir die größte Volkswirtschaft der Welt.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Anne Will am 24.05.2020
„… Thüringen. Da standen wir kurz davor, dass ein Nazi, … zum Ministerpräsidenten gewählt wird.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 18.08.2020
„Wir sind klar auf dem Boden des Grundgesetzes und der Menschenrechte. Und das bedeutet: Jeder Mensch hat ein Recht auf Asyl.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 23.08.2020
„Wenn alle so bei 25 Prozent stehen, dann ist das nicht mehr so große Koalition wie zu anderen Zeiten, die haben alle miteinander so 75 Prozent im Bund oder sogar ne Zweidrittelmehrheit.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 24.08.2020
„Die EU ist als Werteunion gegründet worden.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Anne Will am 13.09.2020
„In den 60ern habe die Sozialdemokraten die soziale Marktwirtschaft auf den Weg gebracht.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 07.05.2021
„Wie Chewegewara sagte, Solidari-di-tät ist die Zärtlichkeit unter den Völkern.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) zitiert „Che“ Guevara am 14.05.2021
„Das Problem ist da ja derzeit, diejenigen, die sich klugerweise erfunden haben, wir speichern Strom.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Maischberger am 26.05.2021
„Und wenn eine Kühlung… von minus 22 Grad in Zukunft dann auf 20 Grad, minus 20 Grad runterkühlt, … können wir an der Grundlast das Netz… stabilisieren.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Maischberger am 26.05.2021
„Menschen mit geringerem Einkommen verbrauchen meist weniger CO2.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 04.06.2021
„Wir haben Platz. Wir können Menschenleben retten.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 31.08.2021
„Wir lehnen das Berliner Neutralitätsgesetz ab, denn es diskriminiert und entmündigt gläubige Menschen…“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 08.09.2021
„Wir brauchen eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland…“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 15.02.2022
„Vor wenigen Tagen war ich nahe der Kontaktlinie in der Ostkokaine.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 18.02.2022
„Die EU hat ein Sanktionspaket aufgelegt an Wirtschafts- und Finanzsanktionen… Das wird Russland ruinieren.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 25.02.2022
„Wir stehen an der Seite der Ukrainerinnen und Ukrainer und wir werden alle aufnehmen… auch jene ohne ukrainischen Pass.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 28.02.2022
„Es werden acht bis zehn Millionen Geflüchtete kommen und wir werden sie alle aufnehmen.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 21.03.2022
„Durch die Sanktionen sorgen wir dafür… dass Russland volkswirtschaftlich über Jahre nicht mehr auf die Beine kommen kann.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Anne Will am 01.05.2022
„Es ist nicht nur ein Krieg mit Bomben und Panzern, die geworfen wurden.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 07.06.2022
„Auftrag der Bundesregierung ist es, die sozialen Kompetenzen abzufedern.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 21.07.2022
„Wir brauchen Versorgungssicherheit bei Wärme, da spielen Atomkraftwerke keine entscheidende Rolle.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 26.07.2022
„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe… dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 01.09.2022
„Unsere Waffen helfen Menschenleben zu retten.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 15.09.2022
„Wir sind in einem Krieg.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Anne Will am 18.09.2022
„Der Ukraine-Krieg ist eben nicht ein Krieg, der wie im 19. Jahrhundert geführt wird, mit Panzern alleine.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Lanz am 21.09.2022
„Wir sind Zeugen dessen, was wir tun.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 15.10.2022
„Alle Menschen haben das Bedürfnis ein Mensch zu sein.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 15.10.2022
„Wir versorgen die Ukraine mit Waffen, eben weil wir eine Friedens- und Menschenrechtspartei sind.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 15.10.2022
„Es gab drei Momente, in denen ich eine Schutzweste tragen musste: In der Ukraine, in Mali und letztens im niedersächsischen Wahlkampf. “ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 15.10.2022
„Deswegen stellen wir uns auch dem schwierigen Dilemmata der Rüstungsexporte.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) beim Grünen-Parteitag am 15.10.2022
„Wir werden alles dafür tun, dass nicht nur Deutschland klimaneutral wird, sondern die ganze Welt.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 11.11.2022
„… was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende von Kilometern entfernt liegt.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 20.11.2022
„Wir haben zwar versprochen noch ein Jahr Transporthubabrauber zu stellen, …“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) im Bundestag am 23.11.2022
„Wir überlegen derzeit, wir zum Beispiel aus Eisenbahnloks große Generatoren ausbauen könnten, … um sie in die Ukraine zu bringen.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 29.11.2022
„Wir bringen zwanzig #BeninBronzen zurück in ihre Heimat #Nigeria… wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) erklärt Nigeria zur ehemaligen Kolonie Deutschlands am 18.12.2022
„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) vor dem Europarat am 25.01.2023
„Putin kann schon morgen entscheiden, dass er seinen Kurs um 360 Grad ändert.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 18.02.2023
Etc., etc., …
Dabei hatten die Deutschen auch noch unglaubliches Glück.
„Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 20.12.2020
Andererseits sollte man danbar sein. So schlimmer es die Systemschranzen treiben, desto leichter wird es aufzuzeigen in welchem Wahnsinn sich die Deutschen gerade befinden.