User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30803 von 32492 ErsteErste ... 29803 30303 30703 30753 30793 30799 30800 30801 30802 30803 30804 30805 30806 30807 30813 30853 30903 31303 31803 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 308.021 bis 308.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Korrektur: Es ging nie und geht auch weiterhin nicht um das Überleben des Menschen, , sondern um das Überleben der Menschheit!
    Bisher hat die Menschheit mehr als überlebt.
    Sie hat bald den Planeten zerstört, mit 9 Milliarden, die sich alle 35 Jahre verdoppeln....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber das meintest Du nicht, ich weiß.
    Du meinst, der Mensch ist auf andere Menschen angewiesen, und deshalb stünde die Gemeinschaft vor dem Wohl des Einzelnen.
    Aber erst wenn es den Einzelnen gut geht und sie überleben, dann überlebt und entwickelt sich auch eine Gesellschaft.
    Sonst vegetiert sie nur dahin, und man möchte dort nicht begraben sein.
    Noch nie hat eine Gemeinschaft die größten Leistungen erbracht, es waren immer Einzelne, die entscheidend waren, und die die größte Leistung erbrachten.
    Das sieht man schon in der Schule, beim sogenannten "Gruppen"unterricht....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn die Russen morgen hier einmarschieren?
    Dann werden die AMIs noch so viel kaputt machen wie sie können vor dem Abflug und wir ....
    ersetzen eine Besatzungsmacht mit einer rot-blau weissen Fahne durch eine neue Besatzungsmacht mit einer weiss rot blauen Fahne ....

Denn als Freunde kommen sie nicht mehr.

Aber die brd ginge zugrunde.
    Und DAS könnte später einmal als Aufbruch durch das Ende der brd gesehen werden.
    Auch wenn es nicht als solcher gewollt wäre.
    Als Freunde wären sie auch zuvor nicht gekommen....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich weiß aber was ein Endgerät ist und ich weiß auch dass ein Endgerät an einem Funk hängen kann. Das ist kein Hexenwerk und aus so was simplen schon wieder eine Verschwörung zu bauen ist schon wieder sehr kurios.

Meine Fritzbox hängt an einer winzigen dünnen Leitung mit zwei kleinen Kupferadern. Die geht vom Wohnblock hinaus auf die Straße. Dort steht neuerdings ein Glasfaserverteiler. Ab dort geht es mit glasfaser zu einem Backdingens weiter dann nach Frankfurt und dann in die Welt hinaus und ich könnte dann sogar mit einem Schiff telefonieren oder auch mit einem Flugzeug. Theoretisch zumindest. Sagt die Telekom, die mir wieder was verkaufen will.
    Über diese Leitung läuft der Internetanschluss und oh wunder auch mein Telefon. Das Telefon ist ein DECT-Standard und hängt an der Fritzbox und wenn ich damit telefoniere geht das Signal über Funk an die Fritzbox, dann über die beiden dünnen Drähtchen, über die gleichzeitig auch z.B. die Mediathek läuft und der computer an ist. Funktioniert alles tadellos und sogar mit 100Mbit. Wenn ich jetzt noch ein Glasfaserkabel in die Wohnung legen lassen würde, was die umsonst machen würden, zahlt alles der Freistaat, dann könnte ich locker noch viel schneller in das Netz kommen. Aber dann müssten sie ein Loch in meine frische Renovierung bohren und ich bräuchte eine andere Box. Alles viel aufwand auch wenn es nichts kostet. Nur die Telekom will natürlich wieder höhere Gebühren. Brauch ich nicht.

Dass jemand mit einem Traditionstelefon telefoniert sagt überhaupt nichts aus über die Technik, die hinter dem Kabel steckt. Wie kann man nur so wenig wissen und dann so einen billigen irrglauben haben? Lass dich nicht veräppeln von irgendwelchen Zipfelmützen.
    Du meinst, die hatten damals schon sowas wie W-Lahn? Warum nicht. Also, vom Kabel in das Funk-Netz per quasi W-Lahn? Das könnte ja sein, klar...
    Liberal Konservative Deutschlands

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    aber nur solange die erfahrenen RA Weltkriegspiloten geflogen sind, als dann Anfänger und Schlitzaugen am Steuer waren, sah es anders aus. liest du mal hier

Das ist ein guter Artikel, aber die Amerikaner holten sich damals eine schwere Niederlage. Hauptgrund war, das die Russen Flugzeuge robuster waren als dii US Flugzeuge und die bessere Motivation der Russen. Ami Piloten schlucken Drogen, mit allen Folgen

kramper-gernot
    von Gernot Kramper
    22.01.2022, 07:30
    5 Min.
    Die Piloten der US-Airforce beherrschten unangefochten den Himmel – bis ihnen Stalins Piloten in MiG-15 Jets über Korea entgegentraten und den Amerikanern demütigende Niederlagen bescherten.

Der Westen geht gern davon aus, dass die Jets und Piloten der USA denen Russlands überlegen sind. Wirkliche Kämpfe finden seit Jahrzehnten nicht statt. Doch schon im Zweiten Weltkrieg sieht die Liste der erfolgreichsten Jagdpiloten anders aus. Kein alliierter Pilot reicht an Erich Hartmann (352 Abschüsse), Gerhard Barkhorn (301 Luftsiege) oder Günther Rall (301) heran und die erfolgreichsten alliierten Jäger kommen auch nicht aus dem Westen. Es sind Piloten der Roten Armee. Nikolay Dmitrievich Gulayev verbuchte 60 Luftsiege, Aleksandr Ivanovich Pokryshkin 59. Der beste Pilot der USA, Richard Bong, schoss 40 japanische Flugzeuge ab
    ....

Erstes Jet-Gefecht der Geschichte

Denn die Amerikaner waren gewarnt. Wenige Monate zuvor trafen am 1. November 1950 zehn amerikanische F-80 auf drei sowjetische MiG-15, eine Maschine musste bereits wegen Spritmangels zum Flughafen zurückkehren. Die Sowjets konnten die US-Piloten ausmanövrieren. Leutnant Semjon Chominitsch griff allein die Führungsgruppe an und schoss eine F-80 ab. Der Pilot Major Frank L. Van Sickle starb. Zwei weitere F-80 wurden beschädigt, aber die Russen mussten den Kampf wegen des Treibstoffs abbrechen. Das erste Gefecht von Düsenjägern überhaupt endete mit einer klaren Niederlage für die USA.

Der Bomberschwarm des "Schwarzen Donnerstags" wurde von drei Staffeln MiG-15 attackiert. Nur 30 Jäger stürzten sich auf den Verband mit fast 140 Flugzeugen. .
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Die Moerdermullahs muessen weg !

Einen schlimmeren Feind kann Israel gar nicht haben.

22. Februar 2023

"Das Korps der Islamischen Revolutionsgarden gewährleistet den Schutz der revolutionären Werte des Iran, befasst sich mit Sicherheits- und Geheimdienstfragen"

Der stellvertretende Generalstabschef der Streitkräfte der Islamischen Republik Iran, Brigadegeneral Ali Abdollahi, beantwortet die Fragen der Zeitschrift "Nationale Verteidigung"

Igor KOROTTSCHENKO
    ...
    Quelle:

Die müssen vor allem deshalb weg, damit die Perser ihr Land zurückbekommen.

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist , die die den krieg wollen , wirste nie im Schützengraben sehen , denn dann würden die nicht so leichtfertig handeln
    Das ist ein grundsätzliches Prinzip, betrifft nicht nur Schützengräben, wenn jemand Entscheidungen trifft deren Auswirkungen ihn nicht ans eigene Bein pissen da ist der Mist vorherbestimmt. Deshalb werden sich einige Dinge nicht bessern.

Wer Kriegs/"Verteidigungs"-Minister wird sollte sich selbst mal in einem Schützengraben eingenässt haben.
    Ein Wohnungsbauminister sollte Obdachlosigkeit oder einen Alltag mit für ihn unerschwinglichen Wohnungen kennen.
    Ein Verkehrsminister sollte wissen wie das ist wenn er sich in eine rappelvolle Bahn quetschen muß.
    usw

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Laut dem Russischen Geostrategen Schkolnikow ist genau das die Strategie Russlands. Diesen Krieg gemählich führen, mit möglichst wenig eigen Verlusten, siehe dazu auch die Rückzüge aus Kherson und Co. Während der Westen global im Eiltempo an Macht verliert und das westliche Finanzsystem mittlerweile schon ein Toter ist, der mit allerlei Tricks am "Leben" erhalten wird. Trotz Multiorganversagen.

Daher auch die Bezeichnung, spezielle Militäroperation.
    Habe ich auch erst nach einem Jahr (in etwa) begriffen. Die ganze NATO ist damit aber irgendwie gebunden, aber nicht bereit zum vollen Einsatz.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Das ist ein grundsätzliches Prinzip, betrifft nicht nur Schützengräben, wenn jemand Entscheidungen trifft deren Auswirkungen ihn nicht ans eigene Bein pissen da ist der Mist vorherbestimmt. Deshalb werden sich einige Dinge nicht bessern.

Wer Kriegs/"Verteidigungs"-Minister wird sollte sich selbst mal in einem Schützengraben eingenässt haben.
    Ein Wohnungsbauminister sollte Obdachlosigkeit oder einen Alltag mit für ihn unerschwinglichen Wohnungen kennen.
    Ein Verkehrsminister sollte wissen wie das ist wenn er sich in eine rappelvolle Bahn quetschen muß.
    usw
    ein landwirtschaftsminister sollte mal auf dem feld gearbeitet haben , und nicht nur ne Hanfpflanze auf dem Balkon gehabt haben
    Geändert von Peter Lustig (01.03.2023 um 21:26 Uhr)
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat von Nicht Sicher [Links nur für registrierte Nutzer]

Laut dem Russischen Geostrategen Schkolnikow ist genau das die Strategie Russlands. Diesen Krieg gemählich führen, mit möglichst wenig eigen Verlusten, siehe dazu auch die Rückzüge aus Kherson und Co. Während der Westen global im Eiltempo an Macht verliert und das westliche Finanzsystem mittlerweile schon ein Toter ist, der mit allerlei Tricks am "Leben" erhalten wird. Trotz Multiorganversagen.

Daher auch die Bezeichnung, spezielle Militäroperation.
    Naja, "gering" sind die Verluste nicht und Russlands Macht zerbröckelt ebenso wie die der USA
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Habe ich auch erst nach einem Jahr (in etwa) begriffen. Die ganze NATO ist damit aber irgendwie gebunden, aber nicht bereit zum vollen Einsatz.
    Die Produktionskapazitäten sind auch nicht wirklich da und lassen sich nicht innerhalb weniger Jahre aus dem Boden stampfen, um diese an Kiew zu liefern. Erst recht nicht mit ausgelagerter Produktion nach China und Mangel an Fachkräften und Energie hier. Ich meine Russland verschießt an einem Tag an Arti-Munition gerne mal soviel, wie die ganzen Nato-Länder in einem Monat produzieren. Zusammengenommen! Selbst bei der modernen Präzisionsmunition sieht es nicht anders aus, Russland produziert so viele Luftabwehrraketen wie der Rest der Welt zusammen genommen ... Womit wollen sie denn Krieg führen?

Aber das ist ja auch nichts Neues, man denke da an den Libyenkrieg 2011, als Frankreich nach nur wenigen Tagen etwas bomben werfen keine Lenkmunition mehr hatte. Die Nato hat da überhaupt nichts daraus gelernt. Und wirklich toll sind die westlichen Waffen auch nicht, man denke da nur an die hoch gelobte Luftabwehr, die bis heute genau keinen Luftangriff Russlands in irgendeiner relevanten Weise wirklich abschwächen geschweige denn verhindern konnte. Und das waren noch "einfache Ziele" wie Marschflugkörper und Drohnen, keine Iskander/Kinschal und dergleichen wirklich schnellen Flugkörper.

Russland bombt selbst nach der Lieferung westlicher Luftabwehr wann es will, wie es will und wo es will. Ohne auch nur einen einzigen Versuch die kiewer Führung direkt anzugreifen und diesen Krieg schnell zu beenden.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer