Völkerrechtlich war Taiwan (Formosa) nie ein Teil der PRoC.
Völkerrechtlich war Taiwan (Formosa) nie ein Teil der PRoC.
Kein Wunder! Die systematische Gehirnwaesche nach dem zweiten Weltkrieg hat das Deutsche Volk posttraumatisiert, ewigkeitsschuldzwangsneurotisiert und geiselhaftsyndromisiert. Sie halten deshalb ihre tatsaechlichen Feinde fuer ihre
" Freunde " bzw. beschuetzende, sorgsamen " Muetter " ! Seelisch betrachtet ist das Deutsche Volk ein Totalschaden!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Aus Bachmut habe ich aktuell ganz schlimme und erschuetternde Nachrichten bekommen. Selbst hartgesottene russische Soldaten mit viel Kampferfahrung sollen die Bilder mitnehmen:
Quelle:
SELBST DIE ERFAHRENEN SIND SCHOCKIERT: DAS MASSAKER IN BACHMUT HAT SEINEN HÖHEPUNKT ERREICHT
27.02.2023
Laut dem Kriegsberichterstatter Alexander Kharchenko, der fünf Tage in Bachmut (Artemovsk, DVR) verbrachte, sah er viele Schlachten, aber er erinnert sich nicht an so viele Leichen. Er sagte, dass die Wagners angewiesen wurden, die Leichen des Feindes zu sammeln, und sie machen ihre Arbeit qualitativ. In kurzer Zeit holte die Abteilung, mit der er arbeitete, hundert Leichen ukrainischer Soldaten aus dem Feuer.
Er stellte fest, dass die Leichen buchstäblich mit Feldern und dem privaten Sektor der Stadt übersät sind. Russische Soldaten versuchen, den Prozess zu beschleunigen, da das Tauwetter einen Gestank von Zersetzung und Infektion nach Bachmut bringen wird. "Verzweifelte Kämpfer der Liefergruppe evakuieren die Verwundeten und Getöteten. Von außen mag es scheinen, dass sie weniger Sturmtruppen riskieren, aber dem ist nicht so. Eine regelrechte Jagd auf sie ist angekündigt. Der Feind hat in letzter Zeit oft mit Kamikaze-Drohnen gearbeitet, während er versuchte, genau unter die Trage zu gelangen, um garantiert mindestens 3 Personen zu "knacken". Der Kommandant, der uns interviewte, machte sich am nächsten Tag auf die Suche nach den Vermissten und erhielt ein Fragment im Bein. Diese kurze Einführung sagt viel über die Intensität der Kämpfe aus", sagte er. Er fügte hinzu, dass die Ukrainer verzweifelt Widerstand leisten, aber in letzter Zeit ist es auffällig geworden, dass Eliteeinheiten Bachmut verlassen haben. Die Front in der Stadtentwicklung wird von Kiewer Abteilungen mobilisierter und ZEKs gehalten. "Spezialisten" werden als Feuerwehr eingesetzt, die versucht, Durchbrüche zu stoppen, aber sie tun es schwach. "Der Feind hat gepanzerte Fahrzeuge, und er benutzt sie aktiv. Interessanterweise wurde ein brandneuer M113 in Sandfarbe bemerkt. Höchstwahrscheinlich kam er direkt vom polnischen Hafen nach Bachmut, wohin er kürzlich geliefert wurde. Die Ukrainer haben viel Artillerie, und sie arbeiten aktiv daran. Dabei kommen sowohl sowjetische Systeme als auch hochpräzise westliche Modelle zum Einsatz. Aber auch das hält die Förderung von "Musikern" nicht auf. In den letzten Tagen kann ich feststellen, dass die ukrainischen Truppen mehrere Positionen aufgegeben haben. Sie konnten immer noch verteidigt werden, aber der Feind zog es vor, sich auf vorteilhaftere Linien zurückzuziehen", sagte Kharchenko.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle:
ERSTE AUFNAHMEN SORGEN FÜR SCHOCK: WAGNER-KÄMPFER RÄUMEN DEN BEZIRK BACHMUT VON DEN STREITKRÄFTEN DER UKRAINE ( Video im geschlossenen Telegrammkanal nur sichtbar )
28.02.2023
Der geschlossene Telegrammkanal "STORM News" berichtet dringend, dass die Kämpfer des "Orchesters" heute Morgen die volle Kontrolle über den Mikrodistrikt Stupki im Norden von Bachmut übernommen haben.
Zu diesem Zeitpunkt gingen die Wagner-Angriffseinheiten nach Iljinowka, die Initiative folgt auch hier der Wagner. Es wird berichtet, dass die Einheiten der Streitkräfte der Ukraine in der Gegend von Bogdanovka und Grigorovka, 15 km westlich von Artemovsk (Bachmut), unter schweren Beschuss gerieten. In den letzten Tagen haben sich dort Reserven und überlebende Einheiten der ukrainischen Armee angesammelt, die sich aus Berkhovka und Yagodne zurückziehen konnten. Artillerie der Streitkräfte der Russischen Föderation und Geschütze mit besonderer Stärke - "Pfingstrose" im Kaliber 207 mm und "Tulip" im Kaliber 240 mm - arbeiten aktiv am Feind. Der geschlossene Telegrammkanal "STORM News" veröffentlichte den ersten Bericht aus dem Gebiet von Bakhmut Stupka, der heute Morgen unter die Kontrolle des PMC "Wagner" gebracht wurde. "Musiker" bewegen sich im Norden von Bachmut vor, aber es ist noch zu früh, um über die Einkreisung der Stadt zu sprechen.
Der Rückzug des Feindes ist auch nicht bestätigt - die Streitkräfte der Ukraine klammern sich weiterhin an jedes Haus. Mit schweren Kämpfen bewegen sich wagner PMCs auf den mehrstufigen Industriekomplex OF AZOM zu, der zum neuen Asovstal werden kann. Wie heftig die Ukrainer diese Zone verteidigen werden, wird sich sehr bald zeigen.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle:
EIN NEUER FLEISCHWOLF BRAUT SICH: EINE WEITERE FESTUNG DER STREITKRÄFTE DER UKRAINE GING NACH DEM "BACHMUT-SZENARIO"
28.02.2023
Der geschlossene Telegrammkanal "STORM News" berichtet, dass der Außenposten der Streitkräfte der Ukraine Awdijiwka in der Nähe von Donezk von Norden und Süden in Zangen geklemmt ist. "Die Situation ist so kompliziert, dass wir nicht einmal Zeit haben, den Beschuss zu zählen. Der Feind fuhr die ganze Nacht durch die Stadt, auf die Positionen der Streitkräfte der Ukraine um die Stadt.
Es gibt Panzer-, Mörser- und Artillerieangriffe. Mehrmals am Tag gibt es feindliche Luftangriffe und Raketenangriffe ", klagt der Leiter der ukrainischen Verwaltung von Awdijiwka Witali Barabash. Im Laufe des Tages ereignen sich Dutzende von Übergriffen seitens der russischen Streitkräfte, fügte der Beamte hinzu. Es gibt einen erfolgreichen Vormarsch im Norden von Awdijiwka, sowie von der Wasserseite, die Khokhly beginnen zu verstehen, dass, während sie versuchen, in Bachmut zu brechen, sie bald Awdijiwka umzingeln werden, und es wird bald eine Einkreisung von Sewersk geben.
Erinnern Sie sich daran, dass Awdijiwka einer der Außenposten der Streitkräfte der Ukraine im Donbas ist, von dort aus werden Donezk und die Vororte kontinuierlich beschossen.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Eben, eben, Völkerrecht! Weshalb sollen die Taiwaner denn kein Recht auf einen eigenen, souveränen Staat haben, wenn zumindest eine große Mehrheit des betreffenden Volkes es so will?
Chiang Kai Shek war aber übrigens ein lupenreiner Nationalist, der China ganz im Sinne von Dr. Sun Yat Sen in einen modernen Staat ohne den sozialistisch-kommunistischen Blödsinn Mao'scher Prägung wollte.
Hat dann eben gegen die Übermacht von Mao verloren und musste mit seinen Mannen nach Formosa flüchten.
Was hast du gegen Nationalisten, die das Beste für ihr Land wollen?
Die Japaner behaupten sogar das die chinesische Insel Taiwan und koreanische Halbinsel besatzungshistorisch
eigentlich zu Japan gehoeren, weil es ehemalige Vasallengebiet (Protektorate) des Japanischen Kaiserreiches waren.
In japanischer Sprache wird Korea daher noch heute Chōsen genannt und die Insel Taiwan bezeichnen
die Japaner als Nōun. (Ami-Fotze)
BETRIFFT: GESCHICHTE
Taiwan Teil 4: Japanische Kolonie
Tauziehen um die Inselrepublik
Susanne Weigelin-Schwiedrzik vom Institut für Ostasienwissenschaften der Universität Wien
22. Dezember 2022
Von 1683 bis 1895 befand sich Taiwan unter chinesischer Herrschaft. Von 1895 bis 1945 war die Insel Teil des japanischen Kaiserreiches. Erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges fiel Taiwan an die Republik China. Nach der Machtübernahme der Kommunistischen Partei 1949 flohen die Anhänger der von Chiang Kai-Shek geführten Republik auf die etwa 160 Kilometer vor dem chinesischen Festland gelegene Insel. Zunächst vertrat Taiwan den gesamten chinesischen Staat bei den Vereinten Nationen und war dort auch ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrates. Als Folge der Ein-China-Politik der kommunistischen Volksrepublik brachen allerdings immer mehr Länder den diplomatischen Kontakt zu Taiwan ab.
Mit der UN-Resolution 2758 musste Taiwan 1971 schließlich alle diplomatischen Vertretungen an Festland-China abgeben.
In den vergangenen Jahren hat sich der von Konflikt um Taiwan wieder verschärft. Zum einen versuchen die USA Taiwan militärisch aufzurüsten und diplomatisch aufzuwerten. Je stärker die Unterstützung wird, umso unverhohlener droht China mit einer militärischen Intervention. Zum anderen wird die Entwicklung der Inselrepublik auch durch den Ukrainekrieg befeuert, denn ein Teil der chinesischen Elite sieht nun den Zeitpunkt gekommen, um sich auch Taiwan mit Gewalt wieder einzuverleiben.
[Links nur für registrierte Nutzer].
Geändert von ABAS (28.02.2023 um 11:15 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Vieles kann ich verstehen, aber nicht, wenn ein Volk nicht das geringste Interesse zeigt, sich aus einem System der Gehirnwäsche zu befreien. Durch die Amerikanisierung sind die Deutschen nicht mehr nur zu rückgratlosen Sklaven geworden, inzwischen kann man sie als Schweine betrachten, die sich jeden Tag grunzend in den eigenen und alliierten Exkrementen wälzen.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.