Ich bin einer dieser Dreißigjährigen.
Die wurden nicht als Deutsche nicht anerkannt, sie sollten jahrelang auf dem Boden kriechen und sich schämen Deutsche zu sein. Erbsünde in religiöser und dann in nationalistischer Hinsicht.
Die Mahner hier sind so vehemennt weil sie alle die Errungenschaften die sie aufgebaut haben, durch harte Arbeit, in Gefahr sehen. Alle Privilegien zerstört für.... jedermann. Jeder der von unserer Politik angeworben wird. Und was hält unsere Politik hoch? Skandale um VW etc. also Korruption wird gangbar gemacht, während der kleine Kacker immer mehr drangsaliert wird. Das stört jene, die mitangepackt haben das alles hier zu errichten. Der Nicht-Leister, wie soll er sich davon angegriffen fühlen? Er hat ja noch nichts beigetragen?
Mir würde auch so niemand einen Thermomix andrehen können. Oder eine "Heißluftfritteuse" (Backofen mit Umluft). Weil ich mir nicht von anderen sagen lasse wie es besser wäre, sondern ich fordere den Beweis. Momentan läuft es alles nicht so. Aber selbst bei denen, die das begreifen gibt es keinen Zusammenhalt. Oder sind die Leute hier alle untereinander vernetzt? Helfen sie sich? Nein tun sie nicht. Das hier ist eine Kneipe, ein Stammtisch. Würden sie wirklich was bewirken wollen, dann Hilfe für sich, gegenseitig. Wenn also noch nicht einmal so ein Zusammenhalt funktioniert, wie sollte man den jemals wieder etablieren? Mit wem? Welchen Deutschen?