User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Ich finde es immer wieder interessant wie gewisse Schichten, die nie eine Uni von innen gesehen haben geschweige denn wissenschaftlich gearbeitet haben, sich erdreisten mehr Ahnung von Themen zu haben als Menschen die Jahrzehnte in diesen Fachbereichen geforscht und gearbeitet haben. Unser Knopflochnäher mag ein guter Reparaturdienstleister für Pfaff-Nähmaschinen sein, aber seine medizinischen Auslassungen hier sind an abgrundtiefer geistiger Umnachtung nicht zu überbieten.
Dazu kann ich noch eine lustige Episode beisteuern.
Vor Jahresfrist (oder noch ein bisschen früher) hat der Nähmaschinenexperte monatelang mit einem Heilkraut namens "Einjähriger Beifuß" genervt und dieses als Allheilmittel gegen alle bakteriellen und viruellen Infektionskrankheiten angepriesen.
Nachdem ich ihm widersprochen hatte, kam er mit der sensationellen Mitteilung, dass eine chinesische Wissenschaftlerin wegen dieses Einjährigen Beifußes den Nobelpreis bekommen habe.
Kurz gegoogelt, und siehe da: Die Chinesin hatte eine therapeutische Wirkung bei der Therapie von Malaria gefunden, aber nicht für andere Infektionskrankheiten.
Nachdem ich ihm dies geschrieben hatte, war urplötzlich Grabesstille mit seinem "Einjährigen Beifuß"....
Mit anderen Worten: Man muss nach jedem Beitrag dieses "Experten" die eigenen Finger nachzählen....![]()
Achso, nach der alten Devise:
"Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren irgendwann nur noch die Dummen"
soll man einfach nur den Mund halten, wenn der seinen halbgaren Unsinn ins Forum kippt?
Nee nee, werter Forist, sooo nicht. Es sei denn, die neue OFL wünscht dieses. Aber bis dato wurde dies ja noch nicht postuliert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)