User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30537 von 32492 ErsteErste ... 29537 30037 30437 30487 30527 30533 30534 30535 30536 30537 30538 30539 30540 30541 30547 30587 30637 31037 31537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 305.361 bis 305.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sage ich ja, viel zu hoch.
    Durch den russischen Teil meiner Familie weiss ich, was dort in Wahrheit los ist.
    Gut, die Mutter meiner Schwester sitzt in Wladiwostok, aber da gehen Risse durch die Familie.
    Ihr Neffe will abhauen, aber es gibt Stress, weil sie Angst haben, er würde als Fahnenflüchtiger lange eingesperrt.

60% wäre realistisch, aber nicht 80%

---
    Meine Kontakte aus Archangelsk gehen von über 98 % aus. Also kann man durchaus von einer hohen Kriegsbereitschaft der Russen sprechen.
    Nach dem Krieg werden wird bessere Zahlen haben.
    Ohne den großen Rückhalt in der Bevölkerung hätte Putin niemals so gehandelt.
    Denn da werden bereits Atomschläge gegen die Ukraine offen gefordert.

GESPERRT

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Auch das hier erklärt die Anhänglichkeit unseres Volkes:

[B]Nikolaus v. Below[, sein 28-Jähriger Luftwaffenadjutant, aus seinem Buch 1980, S. 158/B]:

„Hitler hatte die Einladung des Leiters der Deutschen Arbeitsfront, Dr. Robert Ley, zu einer dreitägigen Urlaubsfahrt auf dem neugebauten KdF-Schiff ‚Robert Ley‘ angenommen. Ich habe diese Seereise in keiner guten Erinnerung. Ich fand sie auch langweilig, weil ich alle Seereisen langweilig finde. …
    Hitler hatte an der Fahrt auf der ‚Robert Ley‘ viel Freude. Er bewegte sich zwanglos in allen Räumen und im Kreis der KdF-Urlauber. Auf hoher See war eine Begegnung mit dem Schlachtschiff ‚Scharnhorst‘ arrangiert. Sie schoß Salut und fuhr dicht an der ‚Robert Ley‘ vorbei, die Besatzung in Paradeaufstellung.
    Der Besuch der Insel Helgoland am zweiten Tag der Reise brachte weitere Abwechslung. Weil es allen so gut gefiel, ließ Hitler die Reise um einen Tag verlängern. Für die Urlauber war die Reise ein großes Erlebnis, man konnte es überall hören. Man mußte Dr. Ley Anerkennung zollen für seine großartige Idee, eine Urlaubsflotte für die Arbeiter zu schaffen und für seine Energie, dies in so kurzer Zeit verwirklicht zu haben. Hitler bemerkte, mit der ‚Deutschen Arbeitsfront‘ (DAF) habe Ley für die deutschen Arbeiter ein weit umfassenderes Sozialwerk aufgebaut, als es in irgendeinem anderen Land der Erde gebe.
    Das Erlebnis dieser KdF-Schiffsreise zeigte mir, in welchem Maß Hitlers soziale Vorstellungen verwirklicht worden waren und wie die Arbeiter dies anerkannten. Ich hatte verschiedene Gespräche in diesen vier Tagen. Außer der Begeisterung und Freude über die Reise war das Vertrauen zu Hitler und der Glaube an seine Führung überwältigend. Hitlers Eindrücke auf der KdF-Reise blieben nicht ohne Einfluß auf sein Denken. Während der Eisenbahnfahrt von Hamburg nach Berlin am 4. April sprach er offen aus, daß er die Kraft und den Mut für die Führung des deutschen Volkes von diesen Menschen bekomme und daß es keine schönere Aufgabe für ihn geben könne, als für solche Menschen zu arbeiten.“

Pläne über Pläne:

1937. Deutsche Italienurlauber: „Allein in diesem Jahr kommen 30.000 Arbeiter nach Italien, im nächsten Jahr 100.000 und im übernächsten eine halbe Million.“
    1937. Bau Seebad in Kolberg: „Während in der Schmalen Heide bei Wustrau auf Rügen die ersten Gebäude für das KdF.-Bad der 20.000 aus den sandigen Dünenland wachsen, während die Bagger sich tief in das Land fressen und neue Straßen und Bahnen zu diesem Bad allmählich die Insel Rügen überziehen, ist jetzt ein zweites Projekt in Angriff genommen worden, das gleichfalls den Bau eines gewaltigen KdF.-Bades an der Ostsee vorsieht. Im Auftrage von Reichsorganisationsleiter Dr. Ley fanden in Kolberg die ersten Besprechungen statt, aus denen hervorgeht, daß am Kolberger Strand ebenfalls ein KdF.See- und Solbad für 20.000 Urlauber erbaut werden soll. Die einzelnen Gebäudeblocks sollen in Abständen von 300 Meter errichtet werden. Hinter den Wohngebäuden liegen die Wirtschaftsgebäude, deren Festhalle und Festplatz der Mittelpunkt der gewaltigen Bauwerke bilden werden. Dem Festplatz gegenüber wird auch noch eine Anlegestelle eingerichtet, auf der auch die größten KdF.-Dampfer anlegen können, so daß die Reise der Erholungssuchende nicht nur auf dem Landwege, sondern auch über See erfolgen kann.“

1938. Aufbauwerk. Dr. Ley:
    „Obschon der Nationalsozialismus erst in den Anfängen seines Aufbauwerkes stecke, nehme Deutschland bereits wieder eine führende Stellung in der Welt ein. Zu den Aufgaben und Plänen des 6. Jahres der nationalsozialistischen Erhebung übergehend teilte Dr. Ley mit, daß eine großzügige Altersversorgung für die schaffende Menschen in Angriff genommen wird, daß das KdF-Seebad auf Rügen in Betrieb genommen und der Bau eines zweiten deutschen Bades bei Kolberg beginnen wird und daß am Rhein mehrere Erholungsheime geschaffen werden. Ferner gab Dr. Ley bekannt, daß das erste KdF-Schiff (Wilhelm Gustloff) im April und das Zweite (Robert Ley) noch im Laufe dieses Jahres fertiggestellt sein werde. Beide werden als die schönsten Schiffe der Welt gelten können, und daß im Jahre 1940 eine ganze Flotte von KdF-Schiffen bereitsteht, um Zehntausende von deutschen Arbeitern in Begleitung von Einheiten der deutschen Marine auf einer Weltreise zu den Olympischen Spielen nach Tokio zu bringen.“
    Bis genau zu diesem Punkt eine Geschichte des Erfolges, eines ungeahnten Erfolges, ich möchte wirklich sagen, eine der erstaunlichsten Leistungen eines Führers und seines Volkes überhaupt jemals. Denn Leistung ist Arbeit geteilt durch Zeit, so lernt man es ja, und es ist vor allem die Kürze der Zeit, in der das alles wohlüberlegt geschaffen wurde.

ich habe mir vieles persönlich angeschaut. Von Nürnberg bis Prora, vom Westwall bis zum Berghof.

Dieser herrliche Gobelin eines Volkes von hoher Kunstfertigkeit und bestem Material hatte nur von Anfang die Webfehler im Umgang mit den Juden und den inneren und äußeren Feinden des Reichs. Das mit den Juden hätte ich besser gelöst, ganz bestimmt, hier hatte der Führer keine glückliche Hand. Methode und Miau waren nicht befriedigend [Miau ist ein Wort das jeder so einsetzen kann wie er es liebt]. Zweitens: Müssen politische Feinde so gequält und ermordet werden? Sicher ist es ein weltweit erprobtes System, dass sehr viele Staatsführer über lange Jahre gesichert hat. Aber zum Schluss wurde immer in den Geschichtsbüchern abgerechnet und alle Standbilder ruiniert und jede Erinnerung, auch die guten wurde gelöscht. Hätte man auch schonender machen können, als würdiger Vertreter der deutschen Kultur machen müssen, finde ich.

Dessen größte Fehler aber, und hier sind wir bei Putin und seiner hoffentlich genügenden Geschichtskenntnis war, sich mit zu vielen gleichzeitig anzulegen. Die Osterweiterung des Reichs war fällig, absolut. ich hätte mir aber z.B. erstmal die Polen freundschaftlich gesichert und mich dort auch nicht um die Juden bemüht, wozu. Auch die alte Rechnung mit Frankreich hätte warten können. ich hätte mir zuallererst den größten Verbrecher der damaligen Zeit Stalin geholt und seine Stadt zu Staub werden lassen. NIEMAND hätte ihm geholfen. Dann hätte ich einen handel gemacht mit den Polen. Gebietstausch statt Gebietsraub. ich hätte den so unendlich teuren und unendlich wertlosen Bau von Kriegsschiffen eingestellt, dies mit einem schönen Gruß auf die Insel. Sollen sie gerne auf dem Wasser herumfahren wenn mir das Land gehört.

Erst DANN hätte ich dem Franzosen einen guten Vorschlag gemacht, einen, den er DANN nicht mehr abgelehnt hätte. lass den Franzosen ihr Paris, das ist auch eine stolze Nation, die man nicht demütigen sollte. Aber natürlich müssen die deutschen Besitzungen wieder zurück ans Reich, und zwar ohne einen Schuss Pulver. Die Finnen hätten sich gefreut über ein schönes Stück Russland und die Schweden hätten bis zum Ende aller Zeiten ihre schöne Ruhe behalten. Aber einige von ihnen hätte ich eingeladen, um unser Blut ein bisschen aufzufrischen, sie hätten genetisch gut zu unserem Volk gepasst. Mit den guten kontakten zu Spanien wäre es möglich gewesen, Italien einzugemeinden. Österreich sowieso und alles nicht mit dem Gewehr sondern mit jüdischem Geld. Ja auch ich hätte ein Israel erschaffen, zusammen mit den Briten, aber daneben auch auch schönes Palästina zu gleichen Rechten für Jerusalem und einer permanenten starken Bewachung, und sie hätten es nicht einfach geschenkt gekriegt.

Ja, da lachen dann alle, aber wenn ich Adolfina gewesen wäre hätten die Juden in der Welt meinen Krieg gegen die Russen finanziert und heute würde das deutsche Reich bis an den Rand von Sibirien reichen und natürlich bis ans schwarze Meer.
    Da wo es so warm ist ;-)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Der Lobo..sprachlos

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Was hat das damit jetzt zu tun?
    Warum fliehen eigentlich keine Menschen aus dem ach so schrecklichen Westen in den gelobten Osten? Warum floh niemand in die DDR? Warum gibt es in den USA schon seit Jahrzehnten die Green Card Lotterie? Warum wollen so viele ins Land des Satans auswandern?

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    max. über 80 % würde ich Sagen: 10 % sind total Neutral, habe gar keine Meinung, als Demente oder Sonstwas.

Aber wir haben die Deutsche Medien, welche den Käse nochmal aufrollen, mit der Super Quelle

Russische Munitions-Not: „Sie zerlegen Waschmaschinen in Mikrochips, um sie in Raketen einzusetzen“
    Artikel von Benjamin Hirsch • Vor 1 Std.

Der Munitionsmangel in der Armee zwingt die russische Kriegswirtschaft dazu, extreme Maßnahmen zu ergreifen. Das zumindest berichtet der Chef des ukrainischen Nachrichtendienstes, Kyrylo Budanow.
    .................................
    Bereits im Dezember schrieben der renommierten Militärexperten Michael Kofman und Rob Lee in einer gemeinsamen Analyse, dass Russland einen Großteil seiner Raketenbestände sowie seiner 152-Millimeter-Projektile in den ersten Kriegsmonaten verfeuert und nun mit Engpässen zu kämpfen hätte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Blöd nennt sich seit langem auch noch Militär Experten. Die Experten Krankheit der Medien
    Russische Munitions-Not: „Sie zerlegen Waschmaschinen in Mikrochips, um sie in Raketen einzusetzen
    Du hast mehr Ahnung, ich sehe es deutlich. Noch niemand hat entdeckt, dass in russischen Mikrochips ganze Waschmaschinen eingebaut sind, die vielleicht die Datenströme reinigen sollen, oder eingedrungenes Wasser wieder rausschleudern? Womit ich überfordert bin ist die Sache, die Waschmaschinen dann in Raketen einzubauen. Will man den Kreiseleffekt zur Steuerung nehmen oder was ist die Absicht? Sauberkeit bei der Produktion von Munition ist erstes Gebot. Beachtlich, wie weit man dabei schon ist. Bleibe da bitte am Ball, es klingt sehr interessant.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum fliehen eigentlich keine Menschen aus dem ach so schrecklichen Westen in den gelobten Osten? Warum floh niemand in die DDR? Warum gibt es in den USA schon seit Jahrzehnten die Green Card Lotterie? Warum wollen so viele ins Land des Satans auswandern?
    Und so wenige ins russische Paradies, dort wo die Ananas wachsen und die nackten Männer mit Speeren durch die Tundra hüpfen?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der Lobo..sprachlos

Hier wird doch nur dumm kritisiert ohne selber Lösungsvorschläge für einen Waffenstillstand zu bringen !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sunbeam trinkt gerne...
    Mei, der Arme, das ist ja ein entsetzliches Schicksal.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bist du wieder durcheinander? Sammel dich erstmal dann melde dich wieder.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Bis genau zu diesem Punkt eine Geschichte des Erfolges, eines ungeahnten Erfolges, ich möchte wirklich sagen, eine der erstaunlichsten Leistungen eines Führers und seines Volkes überhaupt jemals. Denn Leistung ist Arbeit geteilt durch Zeit, so lernt man es ja, und es ist vor allem die Kürze der Zeit, in der das alles wohlüberlegt geschaffen wurde.

ich habe mir vieles persönlich angeschaut. Von Nürnberg bis Prora, vom Westwall bis zum Berghof.

Dieser herrliche Gobelin eines Volkes von hoher Kunstfertigkeit und bestem Material hatte nur von Anfang die Webfehler im Umgang mit den Juden und den inneren und äußeren Feinden des Reichs. Das mit den Juden hätte ich besser gelöst, ganz bestimmt, hier hatte der Führer keine glückliche Hand. Methode und Miau waren nicht befriedigend [Miau ist ein Wort das jeder so einsetzen kann wie er es liebt]. Zweitens: Müssen politische Feinde so gequält und ermordet werden? Sicher ist es ein weltweit erprobtes System, dass sehr viele Staatsführer über lange Jahre gesichert hat. Aber zum Schluss wurde immer in den Geschichtsbüchern abgerechnet und alle Standbilder ruiniert und jede Erinnerung, auch die guten wurde gelöscht. Hätte man auch schonender machen können, als würdiger Vertreter der deutschen Kultur machen müssen, finde ich.

Dessen größte Fehler aber, und hier sind wir bei Putin und seiner hoffentlich genügenden Geschichtskenntnis war, sich mit zu vielen gleichzeitig anzulegen. Die Osterweiterung des Reichs war fällig, absolut. ich hätte mir aber z.B. erstmal die Polen freundschaftlich gesichert und mich dort auch nicht um die Juden bemüht, wozu. Auch die alte Rechnung mit Frankreich hätte warten können. ich hätte mir zuallererst den größten Verbrecher der damaligen Zeit Stalin geholt und seine Stadt zu Staub werden lassen. NIEMAND hätte ihm geholfen. Dann hätte ich einen handel gemacht mit den Polen. Gebietstausch statt Gebietsraub. ich hätte den so unendlich teuren und unendlich wertlosen Bau von Kriegsschiffen eingestellt, dies mit einem schönen Gruß auf die Insel. Sollen sie gerne auf dem Wasser herumfahren wenn mir das Land gehört.

Erst DANN hätte ich dem Franzosen einen guten Vorschlag gemacht, einen, den er DANN nicht mehr abgelehnt hätte. lass den Franzosen ihr Paris, das ist auch eine stolze Nation, die man nicht demütigen sollte. Aber natürlich müssen die deutschen Besitzungen wieder zurück ans Reich, und zwar ohne einen Schuss Pulver. Die Finnen hätten sich gefreut über ein schönes Stück Russland und die Schweden hätten bis zum Ende aller Zeiten ihre schöne Ruhe behalten. Aber einige von ihnen hätte ich eingeladen, um unser Blut ein bisschen aufzufrischen, sie hätten genetisch gut zu unserem Volk gepasst. Mit den guten kontakten zu Spanien wäre es möglich gewesen, Italien einzugemeinden. Österreich sowieso und alles nicht mit dem Gewehr sondern mit jüdischem Geld. Ja auch ich hätte ein Israel erschaffen, zusammen mit den Briten, aber daneben auch auch schönes Palästina zu gleichen Rechten für Jerusalem und einer permanenten starken Bewachung, und sie hätten es nicht einfach geschenkt gekriegt.

Ja, da lachen dann alle, aber wenn ich Adolfina gewesen wäre hätten die Juden in der Welt meinen Krieg gegen die Russen finanziert und heute würde das deutsche Reich bis an den Rand von Sibirien reichen und natürlich bis ans schwarze Meer.
    Da wo es so warm ist ;-)
    Interessant.
    Grundsätzlich gilt folgende Regel im Leben: Wenn man einmal verstanden hat, daß bestimmte Kreise lügen, dann muß man grundsätzlich danach leben alles, was diese Kreise sagen, nur zur Kenntnis zu nehmen.
    Aber niemals gleich als bare und wahre Münze zu handhaben. Niemals.

Wir Deutschen hatten früher so alte "Zöppe", von Oma und so. Jedes Kind kannte sie, die heutigen "Deutschen" interessieren sich nicht für alte "Zöppe" und müssen die Folgen tragen.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er doch die Wahrheit spricht."

Genauso ist es mit dem "Terror der Nazis nach 1933", den "Folterungen der Nazis" und und und.

Aber du hast recht, Hitler hat 27 Tote und ca. 150 Verletzte beim Umbruch 1933 offen bekannt.

Ob diese Zahlen stimmen, weiß ich nicht. AUf jeden Fall stimmen ihre Zahlen von 8000 oder

daß nach "4 Jahren NS-Herrschaft" mehr als 250.000 Deutsche mehr gestorben seien, als ohne NS - rein Lügen vom "Herrn der Lügen".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer