User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30479 von 32492 ErsteErste ... 29479 29979 30379 30429 30469 30475 30476 30477 30478 30479 30480 30481 30482 30483 30489 30529 30579 30979 31479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.781 bis 304.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ja, das sollten sie. Ihnen bleibt so das Schicksal der Iraker und Libyer erspart.
    Eben. Deswegen stehen 100% der Ukrainer hinter den Russen, ist doch logisch.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Hollaendern von DAF haben eine Auto mit stuenlosen Automatikgetriebe entwickelt das Rueckwaertsbetrieb die gleiche Geschwindigkeit erreichen konnte wie im Vorwaertsbetrieb. Das Fahrzeug war gerade bei Europaern sehr beliebt, die oft Reisen nach England unternehmen. Auf den Strassen in
    England brauchte man wg. des Linksverkehrs nur im Rueckwaertsbetrieb fahren. Fahrersitz und Lenkrad waren dann, wie bei den Britischen Autos, in
    Fahrtrichtung auf der linken Seite.
    Das ist technisch gesehen ja auch kein Hexenwerk. Mein Trecker kann auch vorwärts wie rückwärts mit der gleichen Geschwindigkeit fahren. Ein Erbe des genialen, viel zu wenig beachteten, Konstrukteurs Egon Scheuch. Der wohl nicht beachtet wird, weil er im Dritten Reich und in der DDR tätig war....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Fleischklößchen, na, wieder nüchtern Opa?
    Liegt das an deiner Impfung, was deine eingeschränkte Kommunikation betrifft?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Putin hatte noch nie etwas hier zu sagen, und er wird es auch nie. Die EU sperrt RT, verfolgt Journalisten, die vor Ort berichten...damit der dumme Bürger die Wahrheit nicht zu sehen bekommt.
    Ich war mehrfach in russland, hatte ich hier gezeigt....und auch in Osteuropa. Nie Probleme, auch zu Zeiten des kalten Krieges nicht.
    Selensky hat die komplette Opposition verboten, Nawalny darf aus dem Knast sogar schreiben.
    Kaum ein Deutscher hat bis dato begriffen, wie hier im Westen gelogen wird....sogar in der DDR war es nicht strafbar, andere Medien zu sehen.
    ...
    Gut gesprochen,

Das Gehirnwäsche Framing auch gegen RT, ist schon mehr wie peinlich

Tolle Frau Anna Lipp

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Laut Putin, der nicht gewählt wurde, ist die gesamte russische Oppostion gegen ihn vom Westen gesteuert, kriminelle Vaterlandsverräter und sitzt daher zu recht im Knast-Lager. Natürlich ist gemäss dieser Logik die gesamte Opposition im Westen, mindestens die Putin-Trolle, von Putin gesteuerte Kollaborateure und Verräter und gehört gemäss Logik von Putin auch in den Knast. Was verstehst du daran nicht ?

Hätte Putin hier was zu sagen, wärest du wo ?
    Natürlich wurde Putin nicht gewählt, die Herrenmenschen hier im Westen wissen ja schließlich nicht nur besser, wer gewählt wurde und wer nicht, Cornjung weiß sogar, was Putin heute zum Frühstück hatte! Oder Xi Jinping in Peking. Es gibt einfach nichts, was der westliche Herrenmensch nicht besser weiß.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

sunbeam
    Gast

Liegt das an deiner Impfung, was deine eingeschränkte Kommunikation betrifft?
    Wahrscheinlich. Und, der Wodka gut gekühlt, Fleischklößchen?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, die Russen wissen immer noch nicht genau, was sie mit der Ukraine in der Zukunft eigentlich vorhaben...am Schluß könnten sie dann wirklich scheitern...
    Das ist der Punkt. Den Eindruck habe ich nämlich auch. Demilitarisierung, wie angekündigt, wird wohl nicht klappen, weil nach einem Kriegsende sofort wieder aufgerüstet werden wird. Entnazifizierung ist Unfug und wohl nur dem in Russland positiv besetzten Bildnis geschuldet. Vollständige Eroberung ist wohl zu teuer. Bleibt die Verhinderung des NATO- und/oder EU-Beitritts. Aber das ist mit dem jetzigen Zustand auch teuer erkauft. Es gibt kein klares Ziel und daher auch keinen klaren Weg dahin.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nö, er bietet mit der hohen Rückwärtsgeschwindigkeit nur einen beachtlichen taktischen Vorteil...
    Vor wenigen Tagen habe ich aus Munster gehoert, dass die BRD nur 14 Leos liefern wird und Portugal 3, also insgesamt 17 Leos.

Die Kontaktlinie in der Ukraine ist bitte wie lang ? 100 oder 1000 Kilometer ?

Da frage ich mich schon, was die 17 Leos ausrichten sollen, vor allem ohne Verbundsystem und ohne Luftunterstuetzung ?

Dass die USA nicht die Lufthoheit haben, hat doch schon Bidens Bitte um Reiseerlaubnis nach Kiev beim boesen Russen mehr als deutlich vor Augen gefuehrt.

Mehr Erniedrigung des US-Hegemons geht doch kaum noch ? Biden musste in Moskau um Erlaubnis zur Reise nach Kiev nachfragen, weil er Angst vor russischen Raketenschlaegen in Kiev bei seinem Besuch hatte !

Allein das zeigt doch, dass der US-Hegemon null Lufthoheit hat und dann sollen die Leos zukuenftig in der Ukraine funktionieren ?

Selbst mir, die nunmal null Ahnung vom Militaer hat, ist das aufgefallen:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Normalerweise muessten jetzt in der EU und der BRD alle Alarmglocken schrillen.

Das mit den Leos kann niemals gutgehen !

...
    The White House would not go into specifics, but national security adviser Jake Sullivan said that it notified Moscow of Biden’s visit to Kyiv shortly before his departure from Washington “for deconfliction purposes” in an effort to avoid any miscalculation that could bring the two nuclear-armed nations into direct conflict.
    ...
    It was rare for a U.S. president to travel to a conflict zone where the U.S. or its allies did not have control over the airspace.

The U.S. military does not have a presence in Ukraine other than a small detachment of Marines guarding the embassy in Kyiv, making Biden’s visit more complicated than other recent visits by prior U.S. leaders to war zones.
    ...
    Quelle:

Uebersetzung des obigen englischen Textes:

...
    Das Weiße Haus würde nicht auf Einzelheiten eingehen, aber der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan sagte, dass es Moskau kurz vor seiner Abreise aus Washington "zu Konfliktlösungszwecken" über Bidens Besuch in Kiew informiert habe, um Fehlkalkulationen zu vermeiden, die die beiden nuklear bewaffneten Nationen in direkten Konflikt bringen könnten.
    ...
    Es war selten, dass ein US-Präsident in eine Konfliktzone reiste, in der die USA oder ihre Verbündeten keine Kontrolle über den Luftraum hatten.

Das US-Militär ist in der Ukraine nur mit einer kleinen Abteilung von Marines präsent, die die Botschaft in Kiew bewacht, was Bidens Besuch komplizierter macht als andere kürzliche Besuche früherer US-Führer in Kriegsgebieten.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich. Und, der Wodka gut gekühlt, Fleischklößchen?
    Mein Beileid, aber ich muss dich enttäuschen, ich trinke kaum Alkohol. Sei nicht traurig, du schaffst das...vielleicht, oder eben nicht.

sunbeam
    Gast

Mein Beileid, aber ich muss dich enttäuschen, ich trinke kaum Alkohol. Sei nicht traurig, du schaffst das...vielleicht, oder eben nicht.
    Danke für Deine Anteilnahme. Und Dir: Prost, genieß es! Nastrowje!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer