User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30460 von 32492 ErsteErste ... 29460 29960 30360 30410 30450 30456 30457 30458 30459 30460 30461 30462 30463 30464 30470 30510 30560 30960 31460 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.591 bis 304.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass die Amerikaner die Russen im zweiten Weltkrieg massiv logistisch aufgepäppelt haben oder?
    Kannst du dir hier gerne einmal genauer durchlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade den Bereich der Logistik haben die Amerikaner für die Sowjets hochgepäppelt.

Dazu kommt, dass der Vergleich mit dem zweiten Weltkrieg nicht funktioniert. Die Amerikaner waren bis zu ihrem Eintritt in den zweiten Weltkrieg über Jahrzehnte primär isolationistisch. Die moderne logistische Kompetenz der Amerikaner entwickelt sich erst im Kalten Krieg, als die Amerikaner nämlich überlegen mussten, wie sie einen Krieg in Europa führen, gegen einen Feind, der nicht erst einen Ozean überqueren muss. Das hat die moderne Doktrin der Amis deutlich beeinflusst.

Dazu kommt, dass deine beiden Beispiele hier kein logistisches Versagen sind, sondern eines der Militärplanung. MacArthur hat berühmterweise die Länge der Kampfhandlungen katastrophal unterschätzt.
    Gott im himmel, das ließt sich ja wie ein verkehrsunfall... versuch mal deine Gedanken ein wenig zu sortieren!
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gerne werden wir beide uns via Handschlag dessen einig werden, was ein neuer Frieden für Europa bedeutet. Ich habe dich nie unterschätzt.
    In Kiew wirst du stramm stehend, mit deiner rechten Hand zum Herzen, die russische Hymne ehrfurchtsvoll würdigen!

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Welchen Krieg mit dem Iran meinst du da genau? Oder hast du dich im Land geirrt und meinst eigentlich den Irak?

Afghanistan und Irak haben die Amerikaner unfraglich militärisch gewonnen und das in Wochen und auf allen Ebenen militärischer Bewertung. Für die Einnahme des Iraks, einem Land auf einem anderen Kontinent, haben die Amis mit ihren Verbündeten 4 Wochen gebraucht. Nicht funktioniert hat das state building, aber an dem Punkt sind die Russen ja noch lange nicht, die kämpfen noch immer gegen reguläre Kräfte. Die lange Besatzungsphase hat ja noch nicht einmal begonnen.
    ??????????

Also hat die USA Krieg um des Kriges willen geführt,............... nach Deiner Argumentation???

Wenn man einen Krieg führt, macht man das mit einem Ziel,
    und das Ziel heisst nicht, gewinnen und dann das Gewonnene gleich wieder verlieren.

State Building ist das/ein Ziel des Krieges, denn nur so macht ein Krieg einen Sinn,
    d.h. das man über state building seinen Einfluss und seine Macht ausbauen kann.

Wenn das aber nicht funktioniert, hat man zwar die Schlachten gewonnen,
    aber eben nicht den Krieg, den hat man dann............................verloren.
    Denn DAS warum man den Krieg geführt hat, ist nicht eingetreten. Siehe dazu Afghanistan,
    wo VORHER die Taliban herrschten und NACHHER auch die Taliban herrschen.
    Einzige Veränderung.......Bin Laden ist nicht mehr.

Mitglied Benutzerbild von Ichverstehsnicht

Standard Was Putin seinem Volk und der Welt zu sagen hatte

Mit einer Rede an die Nation hat sich der russische Präsident Wladimir Putin an die Öffentlichkeit gewandt. Was er sagen würde, war zuvor Gegenstand von Spekulationen – aber am Ende blieben Überraschungen aus.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hi!
    [Links nur für registrierte Nutzer].

Immer und überall. Egal ob beim Kaiser, Adolf oder Putin.... Diese Ideologie hat konsequent immer zu Militarismus und Krieg geführt. Wir in Mitteleuropa können froh sein ,das die riesige russische Armee so stümperhaft geführt wird und deren Logistik nichts taugt. Ansonsten wäre die Lage jetzt wohl auch für uns schon sehr gefährlich.Putin träumt doch von einer "Russischen Welt" von "Vladiwostock bis nach Lissabon"... Genau so irre wie andere Nationalisten zuvor. Nur mit Atombomben... Aber nachgeben können wir ja auch nicht. Oder hätte hier jemand Bock ,wenn bei euch im Dorf oder Viertel die Wagner Söldner patrouillieren ?Bleibt zu hoffen, das das russische Volk anfängt zu erkennen ,wie Gefährlich der Nationalismus für die Russen selbst ist. Aber ich fürchte das wird noch eine Weile dauern. Bei uns Deutschen hat es dazu erst millionen Tote vor Verdun und dann 3 Jahrzehnte später vor Stalingrad gebraucht um das zu realisieren. Ich fürchte da kommt noch einiger Horror auf uns zu.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja alles, aber du vergisst, dass dieses Mafiagebilde nukleare Waffen hat und die ganze Welt in den Abgrund reißen würde.
    Die meisten nuklearen Raketen und nuklearen Freifallbomben der USA kann man schon vor oder in der Startphase ausschalten. Es besteht ein geringes Restrisiko bei nuklearen Raketen die von US U-Booten gestartet werden koennten, wenn die sich in der unmittelbaren Naehe der Kuesten befinden. Durch die extrem hohe Geschwindigkeit (Mach 20) von Hyperschallraketen ist selbst diese Gefahr bzw. als Restrisiko kalkulierbar. Sollten die USA und NATO Staaten ueberhaupt noch nukleare Raketen in die Luft bekommen koennen die wg. der ausreichenden Reaktionszeit durch die Luftabwehr von Hyperschall-Marschflugkoerper in der Anflugphase abgeschossen werden.

Anstelle von Wladimir Putin und Xi Jinping zoegerte ich nich mehr lange sondern fuehrte den zeitgleich, koordinierten Praeventiv- und Entmachungsschlag unter Einsatz von einigen Tausend Hyperschall-Marschflugkoerpern ohne nukleare Sprengkoepfe durch. Die Genossen haben davon mehr als genug produziert und einsatzfaehig. Ich halte es derzeit fuer eine optimale Gelegenheit den militaertechnologischen Vorsprung und die militaerische Ueberlegenheit gegen die USA fuer einen nicht nuklearen Offensivschlag zu nutzen.

Die Genossen sollten es machen und dann sehen was passiert! Ich bin mir sicher das die USA und NATO binnen 30 Minuten bedingslos kapitulieren. Wenn nicht gibt es eben in einigen Regionen noch Kaempfe unter Einsatz von konventionellen Waffen. Das verzoegert die bedingungslose Kapitulation der USA samt NATO Stricher um wenige Tage. Ausserdem werden sich die Tuerken und Iraner auf Seite der Russen und Chinesen schlagen. Die Tuerkei und der Iran sind mit konventionellen Waffen schlagfertiger als jede Armee der NATO Laendern in Europa.

sciencemediacenter / 03.01.2020

Neuer russischer Hyperschall-Gleitflugkörper mit Atomsprengkopf in Dienst

Geändert von ABAS (21.02.2023 um 23:00 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    In Kiew wirst du stramm stehend, mit deiner rechten Hand zum Herzen, die russische Hymne ehrfurchtsvoll würdigen!

Anders. Ich werde dich in Moskau in meinem neuen Amtssitz - du weißt, wo - zu einem Kaffee einladen. Und dann werden wir über "Lösungen" und nicht über Probleme sprechen!

Wenn du nur einfach zugeben könntest, dass Genosse Putin "alles versaut hat"... mit Männern wie dir wäre das nicht passiert! Wir würden Russland zu Europa führen und ganz sicher nicht in Richtung China...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wir schreiben wohl aneinander vorbei. Wird mir heute auch zu spät.

Ich meine nicht einmal das Menschliche, sondern auch die technischen Errungenschaften (die waren definitiv da, sogar höher anzusehen als unsere, weil das Material fehlte). Und eben die sozialen, die man ggf. als menschlich bezeichnen könnte. Sozial ist aber auch effektiv. Auch wir hatten mal eine soziale Marktwirtschaft. Lange her.

DDR hatte leider soziale Planwirtschaft.
    Soziale Marktwirtschaft ist vorzuziehen ohne Zweifel ! Nur die hat es genausowenig gegeben ! Der Mensch ist immer das ausgebeutete Produkt gewesen und das haben wir heut zum Teil noch schlimmer ! Darum hat ja Willy Brandt damals gesagt: "Mehr Demokratie wagen ..."
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Den Erfolg machst Du woran fest?

Ich kann Dir absolut nicht folgen. Die Bodenschätze werden nicht vom Westen ausgebeutet. Frauen dürfen nicht mehr zur Schule (was sie übrigens in den 70ern durften). Das Land wird wieder von Warlords regiert. Es herrscht die Sharia.

Die Pipeline (um die es eigentlich ging) gibt es immer noch nicht.

Es hat wahnsinnig viel Geld gekostet, und zwar der Nettosteuerzahler. Und noch schlimmer: Menschenleben. Für was?

Wo zum Teufel siehst Du da einen Erfolg?

Keiner hat Empirist bisher gesagt, das man Kriege mit einem Ziel , welches man erreichen will, führt.

Also ergab sich folgernder Ablauf:

Bush ist eines Morgens aufgestanden und hat gesagt,............."Generalstab ,ich brauche einen Krieg".
    Und den hat Bush dann auch bekommen und die USA haben gesiegt.
    Und dann sind die Ami's wieder friedlich nach Hause gegangen und
    haben den Taliban auf die Schultern geklopft und gesagt..............."macht schön weiter wie bisher..."

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Das glaube ich jetzt nicht von dir! Kannst du überhaupt Englisch und kannst verstehen, was Obama wirklich gesagt hatte?

Staatsstreich als Strafe für Nein-Sager

Ukraine Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch wurde für sein Nein gegenüber dem Westen bestraft, wie andere vor ihm. Der Westen fordert von den Putschisten nun "Reformen"
    Liberal Konservative Deutschlands

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich würde dich und deinesgleichen zu gerne mal in einer Podiumsdiskussion "vorführen". Wenn dann das Stammeln begänne, wenn ich die hanebüchenen, konstruierten "Kausalitäten" eine nach der anderen auseinandernähme; wenn ich dem Handwerker darlegte, wie Politik wirklich funktioniert und warum man gebildet sein muss, um die Komplexität politischen Handelns verstehen zu können...
    Komm zu meinem Treffen im Sommer! Ich verspreche auch, dass dich niemand anfassen wird! Da kannste dann die Handwerker mal so richtig vorführen!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer