User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30459 von 32492 ErsteErste ... 29459 29959 30359 30409 30449 30455 30456 30457 30458 30459 30460 30461 30462 30463 30469 30509 30559 30959 31459 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.581 bis 304.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ne der liest das gar nicht , sondern kommt jetzt mit dem NZZ Artikel an, der wichtige Sachen einfach weglässt und will jetzt wieder ganz von vorn anfangen, beim nächsten mal *** in das eine Wort bitte mal abändern
    Werte Marion: Lies dich bitte zur Ukraine ein, was Theodor Wisch sagte, oder Fritz Witt oder Heinz Harmel; haben die Russen in der DDR dir so massiv die "Sicht genommen"?

Du weißt, dass ich dich schätze. Und du weißt auch, warum...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bringst keine Argumente sondern Desinformation. Tatsache ist das die Logistiker des US Militaers nicht besser sind als die Logistiker des russischen Militaers. Es ist sogar genau umgekehrt. Das hat der 2. Weltkrieg gezeigt, den die USA nur mit Hilfe der Russen gewonnen haben und alle anderen Kriegsgaenge der USA danach ebenfalls.

Ausgezeichnetes Beipspiel dafuer ist das im Koreakrieg mehr GIs der US Army in den Bergen Nordkoreas erforen, sind als bei Kampfhandlungen zu Tode gebracht wurden. Die US Army hatte keine Winterspezialkleidung fuer die Kaempfe in den eiskalten Bergen Nordkoreas. Die mit Spezialkleidung fuer laenger andauernde Kaempfe in Gebieten mit extrem niedrigen Temperaturen ausgestatten Soldaten der koreanischen und chinesischen Volksarmeen haben die zu Eisklumpen gefrorenen Gis nicht mal wegraeumen koennen, sondern haben das nach dem Tauwetter der fleisch- und aasfressenden Tierwelt ueberlassen.
    Das ist aber das klassische Problem der "Logistiker in der warmen Stube"
    Aktuelles Beispiel letzter Woche. Eine sogenannte "Kalthandhabung" sollte vom TÜV freigegeben werden. Kalt heißt hier nur, daß keine strahlenden Materialein verwendet wurden. Haben die wohl nicht kapiert.

Es ging alles schief. Aus einem einfachen Grund: alle Maschinen, Werkzeuge und Geräte hatten einen zulässigen Temperaturbereich von +22°C bis + 35°C (in KKW sind es immer um +30°C).
    In der Halle hatte es +2°C. Natürlich paßten die 1/10 mm genau justierten Teile nicht zusammen.

So stand es auch im Bericht: die Prüfung darf nur im Bereich zwischen + 22 °C und + 35 °C stattfinden. Als Lösung ein beheiztes Zelt von 20 x 30 m mindesten (die Halle hat 60 mal 400 m bei 22 m Höhe).

Antwort sinngemäß: zieht euch wärmer an

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber das ist historisch einfach falsch. Die Amerikaner haben zum Beispiel in Afghanistan die größte Einzeloperation ihrer Luftwaffengeschichte, beginnend am 07.10.2001 geführt.
    Das ist alles wunderbar dokumentiert.

Dass du nicht intiale Kampfhandlung und Statebuilding/Besatzungsphase trennen willst, kann ich ja sogar verstehen. Grundlagenfehler zugeben ist schwer. Ändert aber überhaupt nichts daran, dass genau dies in Analysen vorgenommen wird und auch hier notwendig ist, da auch der Ukrainekrieg (unter Bedingung eines Sieges Russlands) in diese Phasen getrennt werden wird.
    Noch stecken die Russen eben in der Initialphase fest.
    Das weiß ich. Beantwortet aber immer noch nicht die Frage: wo genau siehst Du da einen Erfolg? In der Anzahl der Leichen?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Emotionale Empfindungen wie Hass, Verachtung, Vergeltung und Rache fundieren stets auf Gruende die mit rationalen Verstand festgestellt wurden. Hass, Verachtung, Vergeltung und Rache zielen auf Vernichtung. Es sind nicht nur die Gefuehle des abgrundtiefe Hasses, der Verachtung, der Vergeltung und Rache die den USA gezeigt werden muss, sondern das US Schurkenimperium muss aus Gruenden des rationalen Verstandes vernichtet werden.

Solange wie die tollwuetige, ruedige, gemeingefaehrlich, weltschaedlich US Bestie existiert wird es keinen Weltfrieden, keine Weltsicherheit und keine Stabilitaet der Weltwirtschaft geben. Das US Schurkenimperium muss deshalb durch einen sudden death! zur Hoelle geschickt werden.
    Das stimmt ja alles, aber du vergisst, dass dieses Mafiagebilde nukleare Waffen hat und die ganze Welt in den Abgrund reißen würde.

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das glaube ich jetzt nicht von dir! Kannst du überhaupt Englisch und kannst verstehen, was Obama wirklich gesagt hatte?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Werte Marion: Lies dich bitte zur Ukraine ein, was Theodor Wisch sagte, oder Fritz Witt oder Heinz Harmel; haben die Russen in der DDR dir so massiv die "Sicht genommen"?

Du weißt, dass ich dich schätze. Und du weißt auch, warum...
    Deine Schleimerei ist grauenhaft erbärmlich.

Fakten, nicht was irgendjemand "sagte"

Ich sage "Amenment" ist dumm wie Brot, also muß es stimmen

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Oh doch ich denke Putin hat Emotionen für das Russische Volk, bei Biden hätte ich eher Zweifel für sein Volk !
    Er hat Emotionen ,aber ist kein heißblütiger Politiker und lässt sich von ihnen nicht größtenteils leiten. Sondern als alter KGB´ler und vom Wesen her, geht er analytisch und kühl vor.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du vertrittst nicht die Interessen Deutschlands! Du stehst fanatisch hinter der EU und dem ganzen Sumpf.

Noch bin ich gewillt dich zur Siegesfeier in Kiew einzuladen. Sei brav und artig
    Gerne werden wir beide uns via Handschlag dessen einig werden, was ein neuer Frieden für Europa bedeutet. Ich habe dich nie unterschätzt.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Du bringst keine Argumente sondern Desinformationen. Tatsache ist das die Logistiker des US Militaers nicht besser sind als die Logistiker des russischen Militaers. Es ist sogar genau umgekehrt. Das hat der 2. Weltkrieg gezeigt, den die USA nur mit Hilfe der Russen gewonnen konnten. Alle anderen Kriegsgaenge der USA haben das ebenfalls gezeigt.

Ausgezeichnetes Beipspiel dafuer ist das im Koreakrieg mehr GIs der US Army in den Bergen Nordkoreas erforen, sind als bei Kampfhandlungen zu Tode gebracht wurden. Die US Army hatte keine Winterspezialkleidung fuer die Kaempfe in den eiskalten Bergen Nordkoreas. Die mit Spezialkleidung fuer laenger andauernde Kaempfe in Gebieten mit extrem niedrigen Temperaturen ausgestatten Soldaten der koreanischen und chinesischen Volksarmeen haben die zu Eisklumpen gefrorenen Gis nicht mal wegraeumen koennen, sondern haben das nach dem Tauwetter der fleisch- und aasfressenden Tierwelt ueberlassen.

Ueber die grosse militaerlogistische und versorgungsstrategische Bedeutung des sogenannten Ho Chi Minh Pfades im Vietnamkrieg muesstest Du eigentlich informiert sein und daher erspare ich mir die Erklaerung.
    Dir ist bewusst, dass die Amerikaner die Russen im zweiten Weltkrieg massiv logistisch aufgepäppelt haben oder?
    Kannst du dir hier gerne einmal genauer durchlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade den Bereich der Logistik haben die Amerikaner für die Sowjets hochgepäppelt.

Dazu kommt, dass der Vergleich mit dem zweiten Weltkrieg nicht funktioniert. Die Amerikaner waren bis zu ihrem Eintritt in den zweiten Weltkrieg über Jahrzehnte primär isolationistisch. Die moderne logistische Kompetenz der Amerikaner entwickelt sich erst im Kalten Krieg, als die Amerikaner nämlich überlegen mussten, wie sie einen Krieg in Europa führen, gegen einen Feind, der nicht erst einen Ozean überqueren muss. Das hat die moderne Doktrin der Amis deutlich beeinflusst.

Dazu kommt, dass deine beiden Beispiele hier kein logistisches Versagen sind, sondern eines der Militärplanung. MacArthur hat berühmterweise die Länge der Kampfhandlungen katastrophal unterschätzt.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Wir passen gut zusammen. Das habe ich die erste Zeit im HPF leider nicht erkannt. Du schlaegst die transatlantischen Stricher punktgenau und treffsicher. Ich begruende den Losern danach ausfuehrlich warum sie argumentiv schon laengst fertig haben und kaputt sind.
    Wann du heiraten du und dieser?
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer