User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30453 von 32492 ErsteErste ... 29453 29953 30353 30403 30443 30449 30450 30451 30452 30453 30454 30455 30456 30457 30463 30503 30553 30953 31453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.521 bis 304.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ob das begrenzbar ist kann zumindestens bezweifelt werden ... Aber ich bin mir sicher Putin oder Biden werden so schnell nicht durchdrehen, auch wenn die Beziehungen zwischen Biden & Putin auf einem Tiefpunkt sind. Es gilt jedenfalls einen Atomkrieg zu verhindern !
    Putin ist ja tatsächlich Präsi, aber auch nicht einsam und allein. Biden ist es nicht.

Natürlich sprechen die sich ab. Die Symphatien, die Putin mal für Deutschland hatte, haben wir uns aber selbst versaut. Er hat keinen grund mehr, Rücksicht zu nehmen.

In den Verhandlungen zwischen deep-state USA und Putin zzgl. Begleitung wird keine Rücksicht mehr auf Europa genommen. Beide Staaten bleiben unbeschädigt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein betrachtet hat Nikita Chruschtschow als Staatspraesident der UDSSR 1962 in der durch die USA gelegten Kubakrise einen fatalen Fehler gemacht, sich auf eine diplomatische Loesung mit den USA einzulassen. Anstelle von Nikita Chruschtschow haette ich die USA bereits 1961 genuked und vollstaendig ausgeloescht. Weltfrieden, Weltsicherheit und Stabilitaet der Weltwirtschaft kann es nur geben, wenn die USA nicht mehr existieren.
    Nonsens. Dann hätte es schon 1062 WKIII gegeben, es gab genug Nuklearwaffen auf beiden Seiten um die Menschheit mehrfach auszulöschen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ob das begrenzbar ist kann zumindestens bezweifelt werden ... Aber ich bin mir sicher Putin oder Biden werden so schnell nicht durchdrehen, auch wenn die Beziehungen zwischen Biden & Putin auf einem Tiefpunkt sind. Es gilt jedenfalls einen Atomkrieg zu verhindern !
    Biden bekommt das ja nicht mit und ist geistig nicht in der Lage, wann er sein Gebiss ins Glas stellen soll.
    Deshalb hat seine Entourage das Sagen.

Putin hingegen lässt sich nicht von Emotionen leiten und geht strategisch kühl vor. Leider hat das auch seine Nachteile, wie man in der Ukraine ja sehen kann.
    Aber den Atomknopf drücken, davon sind wir Gott sei Dank, entfernt.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Natürlich bist du an der Macht interessiert, welche die grössten Siege errungen haben.
    Das ist das eine.

Die Frage ob die VSA Siege errungen haben, ist eine andere. Jawohl haben sie trotzdem die Weltmacht.

Übrigens sollte man, wenn man seine Machtstellung verteidigt eben auch die Eier haben diese zu verteidigen. Und nicht die Hinterfotzigkeit zu behaupten der andere wäre Schuld.

Ich kann dich nicht leiden. Das ist eine persönliche Einschätzung. Diese Einschätzung basiert auf meiner charakterlichen Bewertung. Also, unabhängig von deinen kommerziellen Zielen macht dich die Ungerechtigkeit nicht an? In der Bewertung dieses Konfliktes? Da fühlst du nichts?
    Ob du mich nicht leiden kannst tut nichts zur Sache.
    Der Rest ist ziemliches Geschwafel, denn die logistische Kompetenz der Amerikaner ist nicht zu bestreiten, sondern eine im Vergleich zu Russland nüchterne Feststellung. Es gibt die berühmte Aussage von J.J. Pershing: "Soldiers win battles, logistics wins wars" und das stimmt heute mehr denn je zuvor.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das war und ist bist heute die Verteidigungsdoktrin der USA!

Bei einem nuklearen Schlagabtausch, so viele Ziele wie möglich in Europa anbieten und somit diesen zu begrenzen.
    Emotionale Empfindungen wie Hass, Verachtung, Vergeltung und Rache fundieren stets auf Gruende die mit rationalen Verstand festgestellt wurden. Hass, Verachtung, Vergeltung und Rache zielen auf Vernichtung. Es sind nicht nur die Gefuehle des abgrundtiefe Hasses, der Verachtung, der Vergeltung und Rache die den USA gezeigt werden muss, sondern das US Schurkenimperium muss aus Gruenden des rationalen Verstandes vernichtet werden.

Solange wie die tollwuetige, ruedige, gemeingefaehrlich, weltschaedlich US Bestie existiert wird es keinen Weltfrieden, keine Weltsicherheit und keine Stabilitaet der Weltwirtschaft geben. Das US Schurkenimperium muss deshalb durch einen sudden death! zur Hoelle geschickt werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es steht dir ja frei, die Russen als deine Freunde zu bezeichnen. Mir steht es frei, das nicht zu tun. Und ich sagte es bereits. ich weiß sehr viel mehr nicht nur über unsere Geschichte als du.

Aber man muss nicht 300 oder 3000 jahre zurückgehen. Man geht bequem und zu Fuß zurück nach 1945. Welche Drecksäcke haben unser besetztes Land überhaupt nicht frei gegeben? Wer hat eine Mauer um seinen gestohlenen Besitz gebaut? Wer hätte Ostberlin glatt verhungern lassen?

es gab einen schwachen Moment mit dem guten Gorbi, der aber nicht aus freundlichen Motiven handelte sondern einfach diesen verwesenden ausgelutschten Pleitegeier DDR endlich vom Hals haben wollte. Hat er nach Westen gut verkauft, nach Osten wurde er deswegen mit Schimpf und Schande davongejagt.
    damit hast du dich aber bezüglich Geschichtskenntnis selber aus dem Rennen genommen, behaupte ja nie wieder den blauen Satz!!!

Stalin wollte 1952 ein neutrales Gesamtdeutschland, die Sowjets sind abgezogen, die Amis nicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Putin ist ja tatsächlich Präsi, aber auch nicht einsam und allein. Biden ist es nicht.

Natürlich sprechen die sich ab. Die Symphatien, die Putin mal für Deutschland hatte, haben wir uns aber selbst versaut. Er hat keinen grund mehr, Rücksicht zu nehmen.

In den Verhandlungen zwischen deep-state USA und Putin zzgl. Begleitung wird keine Rücksicht mehr auf Europa genommen. Beide Staaten bleiben unbeschädigt.
    Ich glaube nicht das Putin Baerbocks Äußerungen wirklich ernst genommen hat auch wenn das grenzenlose Dummheit war. Im Grunde zählt doch nur das Verhältniss zwischen USA und Russland. Trump wäre fähig zu einem vernünftigen Dialog - bei Joe Biden hab ich hier meine Zweifel.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nonsens. Dann hätte es schon 1062 WKIII gegeben, es gab genug Nuklearwaffen auf beiden Seiten um die Menschheit mehrfach auszulöschen.
    Ist doch egal! Hauptsache die Amis fahren als Erste zur Hoelle! " Amercia First "! Gut das der HPF Server sicher auf dem Staatsgebiet der Russischen Foederation stehen, weil wir dann ueber die erfolgreiche Vernichtung der USA virtuell unsere Freudesgefuehle austauschen koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Ich glaube nicht das Putin Baerbocks Äußerungen wirklich ernst genommen hat auch wenn das grenzenlose Dummheit war. Im Grunde zählt doch nur das Verhältniss zwischen USA und Russland. Trump wäre fähig zu einem vernünftigen Dialog - bei Joe Biden hab ich hier meine Zweifel.
    Vorteil Putin: Er kanns ignorieren. Er kann die Äußerumg bei Bedarf jedoch ernstgemeint mit auf den Tisch packen, und die BRD (damit) der Kriegsschürung bezichtigen.
    Geändert von Flüchtling (21.02.2023 um 19:57 Uhr) Grund: 2 nicht dazu gehörende Altzitate gelöscht
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ob du mich nicht leiden kannst tut nichts zur Sache.
    Der Rest ist ziemliches Geschwafel, denn die logistische Kompetenz der Amerikaner ist nicht zu bestreiten, sondern eine im Vergleich zu Russland nüchterne Feststellung. Es gibt die berühmte Aussage von J.J. Pershing: "Soldiers win battles, logistics wins wars" und das stimmt heute mehr denn je zuvor.
    Naja. Im Moment kämpfen deine Amerikaner ja um Unterstützung ihrer logistischen Kompetenz insbesondere bei der BRD. Die DIENEN ja gerne, wie es Habeck sagte, aber können mangels Material nicht.

Erspar dir deine Phrasen. Da reichen mir Amendments!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer