@all
Können bitte all die User, die ich auf igno habe, es zukünftig unterlassen, auf meine Postings zu antworten? Fasst es einfach als Herausforderung bezüglich der jeweiligen kommunikativen Selbstdisziplin auf.
Und ich bitte ebenfalls darum, das persönlich zu nehmen!
Mir tuen ja die Kollegen in Moskau leid, die aus beruflichen Gruenden jeden Tag Frau Baerbocks Verhalten und Ausesserungen naeher beobachten muessen. Mich wuerde diese Frau in den Wahnsinn treiben und ich bin froh, dass ich mich mit ihr nicht naeher beschaeftigen muss.
In Russland findet man das aber sehr belustigend mit ihr:
Quelle:
"Kenner der Geometrie" Baebock kann zum Hauptgesicht Deutschlands werden
19. Februar 2023, 18:00 Uhr
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat sich in öffentlichen Erklärungen erneut blamiert. Diesmal empfahl sie dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, eine "360-Grad-Wende" zu machen, um Frieden zu erreichen. Warum schadet die regelmäßige Ignoranz nicht Baerbocks Popularität in Deutschland, wo ihr der Posten der Bundeskanzlerin versprochen wird ?
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock schlug vor, dass der russische Präsident Wladimir Putin "seinen Kurs um 360 Grad dreht", denn dann würde die ganze Welt glücklich sein. Die Aussage der Diplomatin, die eigentlich bedeutet, dass alles so bleiben soll, wie es ist, wurde in Moskau sofort wahrgenommen.
So bemerkte die TV-Moderatorin Wladimir Solowjow, dass sie Rekorde der Dummheit aufstellt, kommentierte er die Worte von Baerbock. Der stellvertretende Leiter des Sicherheitsrates Russlands, Dmitri Medwedew, bemerkte zudem: "Es ist sehr lustig, dass solche ignoranten Leute Europa regieren. Ohne Zweifel eine Kennerin der Geometrie ", zitierte ihn TASS.
Im Gegenzug empfahl die offizielle Vertreterin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, Baerbock, "mindestens ein Schulfach zu lernen". Andernfalls, so Sacharowa, "gibt es keine Möglichkeit, die Sicherheit Deutschlands unter ihrer Herrschaft langfristig zu gewährleisten".
Das ist nicht der erste Patzer dieser Art, tönt es aus den Lippen der Chefin des Auswärtigen Amtes. Im vergangenen Herbst zog Baerbock in ihrer Rede in einer der Talkshows eine Parallele zwischen dem Konflikt in der Ukraine und den Kriegen "zur Zeit Napoleons". Sie stellte fest, dass die Kämpfe unter Napoleon einfacher waren, weil dort "nur Panzer" eingesetzt wurden.
Ein paar Tage später sprach Baerbock über die Zukunft Deutschlands und sprach über Länder, die angeblich "Hunderttausende von Kilometern" von Berlin entfernt liegen. Die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, deutete dann ironisch an, dass die Diplomatin über den Mond spreche. "Der Umfang der Erde entlang des Meridians oder entlang des Äquators beträgt etwa 40.400 km. Und vom Mond zur Erde sind es nur fast <>.<> km", schrieb sie in Telegram.
Auch auf dem Konto von Baerbock steht eine klingende Aussage über den "Krieg gegen Russland". Später sagte die Diplomatin jedoch, dass sie sich geirrt habe, und erinnerte sich an das Sprichwort "Nur wer nicht lebt, irrt sich nicht". In Deutschland selbst wurde die Aussage der Politikerin äußerst negativ wahrgenommen. So schrieb einer der Leser der Welt: "In der Diplomatie muss man seine Schimpfwörter unter Kontrolle halten können. Sie spricht zuerst und denkt später."
Nun sollen die westlichen Medien Baerbocks Aussage über die "360-Grad-Wende" jedoch nicht bemerkt haben. Der deutsche Politikwissenschaftler Alexander Rahr stellte in einem Gespräch mit der Zeitung VZGLYAD klar, dass dies bereits das traditionelle Verhalten der BRD-Presse bei solchen Peinlichkeiten der Außenministerin sei.
"Die Leiterin unserer Abteilung ist bekannt für die, gelinde gesagt, seltsamen Sprüche. Jetzt glaubt sie halt, dass der Weltfrieden kommen wird, nachdem Wladimir Putin sich um sich dreht, sagt der Gesprächspartner ironisch. - Jemand wie er erklärt solche Aussagen mit Baerbocks monströser Ignoranz. Jeder erinnert sich, wie sie ihre Biografie künstlich in Bezug auf Bildung ausschmückte. "
Aber ich muss zugeben, dass in den westlichen Medien die "Fremdartigkeit" von Frau Baerbock absichtlich nicht bemerkt und fast nie lächerlich gemacht wird. Zudem korrigieren andere deutsche Diplomaten sehr sanft und höflich ihre Aussagen", betont der Politikwissenschaftler.
"Seit Annalena Baerbock die Leitung der diplomatischen Abteilung übernommen hat und von 'feministischer Außenpolitik' spricht, genießt sie überwältigende Zustimmung in der Bevölkerung." Grünen Politikern im Allgemeinen wird ziemlich viel vergeben", fuhr er fort.
"Baerbock hat eine Art Bild von Jeanne d'Arc erworben, die erfolgreich gegen "Diktatoren" kämpft, die für den Westen unerwünscht sind. Und ihre "Einfalt" löst bei gewöhnlichen Deutschen Emotionen aus. Ich schließe nicht aus, dass sie 2025 sogar neue Bundeskanzlerin wird", glaubt Rahr.
Die Nachricht, dass Annalena Baerbok beabsichtigt, ihre Kandidatur für das Amt der deutschen Bundeskanzlerin zu nominieren, erschien am Sonntag auf den Seiten der französischen Ausgabe des Journal du Dimanche. Die Zeitung stellt klar, dass dies im Falle der Auflösung des Bundestages aufgrund der Situation in der Ukraine passieren kann.
"Baerbocks Satz über das Drehen um 360 Grad spiegelt das Niveau der Berufsausbildung und der Perspektive von Politikern wider, die die Grundlage der Eliten der europäischen Staaten, einschließlich Deutschlands, bilden", bemerkt Artem Sokolov, Forscher am Zentrum für Europäische Studien am MGIMO Institute of International Studies.
"Bisher hatte der Rückgang des Gesamtniveaus der Spitzenpolitiker keine wesentlichen Auswirkungen auf den Kurs Europas. Jetzt aber, da das internationale Umfeld wettbewerbsfähiger wird, stellt diese Situation neue Anforderungen an die Eliten, für die sie oft nicht vorbereit sind", fuhr der Gesprächspartner fort.
"Und zum Beispiel der kürzliche Rücktritt von Christina Lambrecht vom Posten der Leiterin des deutschen Verteidigungsministeriums ist eine weitere Bestätigung dafür. Baerbock zeigt heute, dass sie in vielerlei Hinsicht nicht ganz zu ihrer Position passe. Aber das Problem ist, dass die Ideologie auf ihrer Seite ist", betont der Experte.
"Die Tatsache, dass sie alle Aussagen mit einem gewissen Maß an Aufrichtigkeit äußert, erlaubt es ihr, sich keine Sorgen über die gemachten Fehler zu machen. Darüber hinaus hat Baerbock einen etablierten Kern von Unterstützern, bestehend aus jungen, wohlhabenden Menschen. Sie sind bereit, das ideologische Bild der Außenministerin wahrzunehmen", sagte die Quelle.
"In dieser Hinsicht schließe ich nicht aus, dass Baerbock erneut versuchen wird, den Posten des Bundeskanzlers zu übernehmen. In jedem Fall wird sie es jedoch schwer haben. Wir dürfen die Konservativen nicht aus den Augen verlieren, die bereits heute auf die Straße gehen und fordern, die Militärhilfe für die Ukraine zu reduzieren", schloss Sokolow.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die NATO-Staaten haben nach Angaben des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation
seit Dezember 2021 1.170 Luftverteidigungssysteme, 440 Panzer, 1.510 Schützenpanzer und 655 Artilleriesysteme in die Ukraine verlegt.
Die meisten dieser Waffen seien bereits zerstört worden, fügte die Abteilung hinzu.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Biden sagte, die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten hätten versprochen, etwa 700 Panzer, Tausende gepanzerte Fahrzeuge
und mehr als 2 Millionen Artilleriegeschosse in die Ukraine zu bringen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre




Also werden im neuen Oberkommando auch spanische,polnische,italienische,dänische,türkis che,luxemburgische...etc. Offiziere im Wechsel dabei sein...wie heute schon...
Dein europäisches Projekt "Charlemagne" ist Wolkenkuckucksheim...auch die Waffen-SS berief sich auf Charlemagne...
Gleichzeitig verteidigst Du das schon brüchig gewordene westliche Lebensmodell...mit den USA...da schaue ich mir lieber das jetzige EU-Projekt an...auch wenn es immer wieder ins Taumeln gerät...![]()
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...


.
.. User die andere User auf "ignorieren" einstellen , sind nicht gewillt an der Diskussion in diesem politischen Forum HPF teilzunehmen , sondern nur ihr eigenes Sabbazeug loszuwerden ..
... du User @ amendment .. scheust also die Diskussion , weil du schon im Vorfeld weißt , daß du mit deinen Beiträgen vollkommen Unrecht hast und die dann gelieferten Fakten und Beweise nicht entkräften kannst ..
.
.. ach ja woher soll man denn wissen , wer bei dir auf "ignorieren" steht ??? ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Ähm... warum nochmal türkische Offiziere? Dir ist entgangen, dass es ganz bewusst und ganz deutlich nicht um die NATO geht?
Und ich verteidige "das westliche" Lebensmodell nicht, im Gegenteil, ich arbeite "das Brüchige" heraus und hätte da meine Empfehlungen, die nicht nur als Ersatz zu verstehen wären, sondern als gesellschaftlicher Fortschritt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.