Noch. Habe ich das je geleugnet?
Der Verbrauch steigt stetig an. Irgendwann wird der entscheidende Punkt erreicht sein.
Unter der Voraussetzung dass überhaupt jemals ein funktionierender Thoriumreaktor gebaut wird.Alleine die Formulierung "Thoriumspuren" ist schon lächerliche Propaganda, da wir so viel zugängliches Thorium haben, dass es für Jahrtausende wenn nicht für Millionen Jahre reicht. Dazu eben noch alle die anderen Energiequellen. Hier wird wie beim Thema Klimawandel ein Problem maßlos aufgeblasen, um sich selber dann Sonderrechte und Vorteile zu verschaffen.
Reichlich viel Projektion deinerseits in diesem Absatz.Wenn man sich dann all deine anderen Beiträge zu diesem Thema ansieht, die ganz klar in Richtung Öko-Esoterik bzw. -Ersatzreligion gehen, dann ist mehr als offensichtlich, dass es dir überhaupt nicht darum geht, was tatsächlich machbar ist. Ganz im Gegenteil. Was ja der Kern menschenfeindlichen Öko-Ideologie ist: Die Entwicklung des Rests der Welt muss torpediert werden, weil man sonst zwangsläufig die Kontrolle verlieren wird. Da kannst du bzw. der Westen kann sich noch so sehr mit irgendwelchen Physikern schmücken, die hier von der Klimakatastrophe fabulieren, oder dem Ende der zugänglichen Energieträger. Dadurch wird es kein Bisschen wahrer, wissenschaftlicher.
Was ich dazu geäußert habe, habe ich geäußert weil ich inzwischen davon wirklich überzeugt bin.
"Wir werden es schon irgendwie schaffen" ist für mich mittlerweile kindischer Optimismus/Realitätsverweigerung.
Mir vorzuwerfen ich würde durch meine Schreibaktivität in einem Forum mit vielleicht 100 aktiven Nutzern irgendwelche Absichten verfolgen angeblich "die Entwicklung des Rests der Welt zu torpedieren" ist ja gerade zu lächerlich.
Wie genau stellst du dir das vor?
Manchmal sollte man einfach das Verschwörungs-"Mindset" abstellen, sonst wird man noch paranoid.
Angebliche "Menschenfeindlichkeit" liegt wohl auch im Auge des Betrachters.
Ich empfinde eine technisch-digitale Totalüberwachung der Gesellschaft, die Kontrolle der Wirtschaft durch wenige Mega-Konzerne aus der Finanz- und "Tech"branche in anonymem Besitz, Toiletten die zum Spülen eine Zwei-Faktor-Autentifizierung ([Links nur für registrierte Nutzer]) benötigen oder die breite Verfügbarkeit von Minidrohnen die mit Gesichterkennungssoftware gezielte, kaum zurückverfolgbare Attentate begehen können und viele andere Dinge die technisch-industrielle Entwicklung voraussichtlich dieses Jahrhundert hervorbringen/herbeiführen wird (alles sehr viel wahrscheinlicher als das "coole" Zeug wie Fusion, bemannte Raumfahrt im großen Stil oder ein Heilmittel für Krebs) nicht gerade als besonders "menschenfreundlich".












