User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30231 von 32492 ErsteErste ... 29231 29731 30131 30181 30221 30227 30228 30229 30230 30231 30232 30233 30234 30235 30241 30281 30331 30731 31231 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.301 bis 302.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Reichlich Text für ein und die selbe Binsenweisheit, dass am Ende mehr Energie gewonnen werden muss, als man bei der Förderung etc. aufgebraucht hat. Und das alles um meine Kernthese zu ignorieren: Wir haben genug leicht zugängliche Kohlenwasserstoffe als auch Energie.
    Noch. Habe ich das je geleugnet?

Der Verbrauch steigt stetig an. Irgendwann wird der entscheidende Punkt erreicht sein.

Alleine die Formulierung "Thoriumspuren" ist schon lächerliche Propaganda, da wir so viel zugängliches Thorium haben, dass es für Jahrtausende wenn nicht für Millionen Jahre reicht. Dazu eben noch alle die anderen Energiequellen. Hier wird wie beim Thema Klimawandel ein Problem maßlos aufgeblasen, um sich selber dann Sonderrechte und Vorteile zu verschaffen.
    Unter der Voraussetzung dass überhaupt jemals ein funktionierender Thoriumreaktor gebaut wird.

Wenn man sich dann all deine anderen Beiträge zu diesem Thema ansieht, die ganz klar in Richtung Öko-Esoterik bzw. -Ersatzreligion gehen, dann ist mehr als offensichtlich, dass es dir überhaupt nicht darum geht, was tatsächlich machbar ist. Ganz im Gegenteil. Was ja der Kern menschenfeindlichen Öko-Ideologie ist: Die Entwicklung des Rests der Welt muss torpediert werden, weil man sonst zwangsläufig die Kontrolle verlieren wird. Da kannst du bzw. der Westen kann sich noch so sehr mit irgendwelchen Physikern schmücken, die hier von der Klimakatastrophe fabulieren, oder dem Ende der zugänglichen Energieträger. Dadurch wird es kein Bisschen wahrer, wissenschaftlicher.
    Reichlich viel Projektion deinerseits in diesem Absatz.

Was ich dazu geäußert habe, habe ich geäußert weil ich inzwischen davon wirklich überzeugt bin.
    "Wir werden es schon irgendwie schaffen" ist für mich mittlerweile kindischer Optimismus/Realitätsverweigerung.

Mir vorzuwerfen ich würde durch meine Schreibaktivität in einem Forum mit vielleicht 100 aktiven Nutzern irgendwelche Absichten verfolgen angeblich "die Entwicklung des Rests der Welt zu torpedieren" ist ja gerade zu lächerlich.
    Wie genau stellst du dir das vor?
    Manchmal sollte man einfach das Verschwörungs-"Mindset" abstellen, sonst wird man noch paranoid.

Angebliche "Menschenfeindlichkeit" liegt wohl auch im Auge des Betrachters.
    Ich empfinde eine technisch-digitale Totalüberwachung der Gesellschaft, die Kontrolle der Wirtschaft durch wenige Mega-Konzerne aus der Finanz- und "Tech"branche in anonymem Besitz, Toiletten die zum Spülen eine Zwei-Faktor-Autentifizierung ([Links nur für registrierte Nutzer]) benötigen oder die breite Verfügbarkeit von Minidrohnen die mit Gesichterkennungssoftware gezielte, kaum zurückverfolgbare Attentate begehen können und viele andere Dinge die technisch-industrielle Entwicklung voraussichtlich dieses Jahrhundert hervorbringen/herbeiführen wird (alles sehr viel wahrscheinlicher als das "coole" Zeug wie Fusion, bemannte Raumfahrt im großen Stil oder ein Heilmittel für Krebs) nicht gerade als besonders "menschenfreundlich".

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Google mal den Begriff "Anführungszeichen"
    hab ich schon und ich habs auch erklärt. Ich versuche es schon mal, aber Zeichen zu schreiben die nicht gesprochen werden ist schwierig. Es tut mir leid. Aber ich habe es verstanden, was der Pixel mit Aktenschrank meint, er meint natürlich eine elektronische Datei. Du bist auf der Brennsuppn hergschwomma, i ned. Meine Frage ist auch für eine elektronische Datei berechtigt. warum hebt jemand sowas auf? Was ist daran so geil?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    hab ich schon und ich habs auch erklärt. Ich versuche es schon mal, aber Zeichen zu schreiben die nicht gesprochen werden ist schwierig. Es tut mir leid. Aber ich habe es verstanden, was der Pixel mit Aktenschrank meint, er meint natürlich eine elektronische Datei. Du bist auf der Brennsuppn hergschwomma, i ned. Meine Frage ist auch für eine elektronische Datei berechtigt. warum hebt jemand sowas auf? Was ist daran so geil?
    Falsch

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du musst mich mit dir verwechseln, denn als US-Knecht der Leyen und anderer Verbrecher huldigst du fanatisch die EU als Ersatzreligion.
    Ich bin ein deutscher Patriot und du bist ein williger Diener unserer Feinde!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Nicht auf westdeutsch.

Es gibt drei bedeutungen. 1. ein Instrument misst etwas und zeigt diese Messwerte an. Ein Tacho. 2. Ein Instrument ist eine Sinnübertragung als menschliches Werkzeug. Er machte sie zum hörigen Instrument seiner perversen Pläne. 3. Ein gerät zur Erzeugung von Tönen. Der Gitarrist beherrschte sein Instrumen.

Ein Schalter ist sehr viel einfacher in seiner Aufgabe. meist macht er etwas an oder aus oder beides gleichzeitig . Umschalter. Er selbst kann nichts anzeigen außer durch seine Position oder ein zusätzliches Licht. Ein Schalter kann zwar etwas messen, z.B. einen Druck, Druckschalter, und darauf reagieren, aber zum Anzeigen der Messung braucht er ein Instrument.

Vielleicht ist die Sprache im osten anders gewesen. Wir sagen ja auch nicht Broiler zu einem Grillhähnchen. Also wenn du zu einem Schalter Instrument sagst dann mach es halt. Im Gebrauch der westlichen Sprache ist es aber nicht richtig.
    Ja klar. Handle with Care ist ja auch ein Brathahn mit Besen! Ein Skalpell ist auch ein Instrument! Hat nur leider zu wenig Funktionen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    testest du den Bot?
    Meinste ChopChop ist ne KI? Glaube ich nicht. Siri kann immerhin Witze erzählen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin ein deutscher Patriot und du bist ein williger Diener unserer Feinde!
    Du und Patriot?
    Da ist der Dönerverkäufer an der Ecke patriotischer

Lass stecken, heute warst du in Sachen Wahnsinn und Blödsinn wieder in Höchstform.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Meinste ChopChop ist ne KI? Glaube ich nicht. Siri kann immerhin Witze erzählen.
    Ich glaube sie ist ein Experiment. Manchmal antwortet noch ein Mensch. Wir lesen immer alle darüber, warum sollte es uns hier nicht betreffen.
    Das nichtssagende, aus den letzten Antworten und Anfragen formulierte Antworten sind ein Zeichen. Auch die langwierige Anpassung an Veränderungen sind ein Zeichen für KI.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du und Patriot?
    Da ist der Dönerverkäufer an der Ecke patriotischer

Lass stecken, heute warst du in Sachen Wahnsinn und Blödsinn wieder in Höchstform.
    BRD - Patriot oder Europa - Patriot würde passen. Beides Widersprüche in sich

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und weil Chopchop das gelesen hat, erzählt sie dir gleich noch einen Witz.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer