User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30229 von 32492 ErsteErste ... 29229 29729 30129 30179 30219 30225 30226 30227 30228 30229 30230 30231 30232 30233 30239 30279 30329 30729 31229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.281 bis 302.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Ich hoffe, dass Großbritannien bald in mehrere Stücke zerbricht und dieses Drecksland nie wieder auf die Beine kommt

Tja, ich sage dir das ja nur ungern, aber die City of London bleibt bestehen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Weiße Schokolade war noch nicht erfunden...
    Vati hat immer gesagt: Da hinten in der Fabrik, werden die lackiert. Nur die Fuss und Handflächen bekommen wir noch nicht hin...Einst wirst auch du dort arbeiten, mein Sohn. Dann kam es anders.

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Wenn Putin weiter mit Atomwaffen droht ***
    .
    ... Doch muss der Westen sich gleichzeitig dafür wappnen, dass Putin lieber weiter mit seinen Atomwaffen droht, ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... die Lügen der westlichen Medien : wann hat Putin mit Atomwaffen gedroht ? ...

bei meiner Ermahnung sind dir wohl wieder die Karzertage von vor einigen Jahren in Erinnerung gekommen Geht doch
    wenn du demnächst wieder jemanden pauschal mit einem Einzeiler als dumm bezeichnest, schreibst du dazu auch eine Begründung, derjenige soll ja wissen warum das deine Meinung ist, um sich dann auch argumentativ dagegen verteidigen zu können
    Die Regel habe ich extra für dich aufgestellt (jedenfalls bist du mir diesbezüglich immer aufgefallen)

OT aus, keine weitere Diskussion
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Tja, dem würde ich zustimmen. Nur sind Peking und Moskau auch unter ihren "Fittichen".
    Die Kriege der Nichtjuden sind also so oder so gut "für Israel".

Zum Thema "Fettsteiß":

Meine Theorie: der schwarze Mann ist ja oft ziemlich "lang gebaut".
    Damit er seine Frauen nicht beschädigt, also durch die Baudecke stößte, hat die Natur das Hinterteil mancher schwarzer Stämme ausladend geformt.

Aber das ist evolutionär nur so eine Theorie ...
    Bei so einem Anblick springt jeder in ein Boot und stösst gen Norden in die Wellen...

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der kritische Punkt wird aber nicht sein wenn die natürlichen Vorkommen von Kohlenwasserstoffen ausgehen, sondern wenn, aufgrund der zunehmenden Knappheit und den somit immer schwieriger zugänglich werdenden Vorkommen, die Förderung einer bestimmten Menge irgendwann mehr Energie benötigen wird als man aus dieser Menge wieder gewinnen kann.

Das kann schon eintreten lange bevor die natürlichen Vorkommen komplett aufgebraucht sind.
    Ob es dann theoretisch noch irgendwo unter dem antarktische Eis oder auf dem Tiefseegrund riesige Vorkommen gibt ändert dann auch nichts mehr wenn die Förderung keine positive Energiebilanz hat.

Das selbe gilt auch für die überall in der Erde verteilten Thoriumspuren oder das Uran im Meerwassser.
    Nur weil es existiert heißt dass noch lange nicht dass es mit einer positiven Energiebilanz extrahiert werden kann.

Kernkraft und "erneuerbare" Energien sind ohne Lieferketten und Infrastruktur die von Kohlenwasserstoffen abhängen auch nicht möglich.

Synthese ist in so fern kein vollwertiger Ersatz da sie Energie kostet die dann nicht mehr für andere Zwecke zur Verfügung steht, während natürlich vorkommende Kohlenwasserstoffe dem Wirtschaftssystem zusätzliche Energie (minus der Förderkosten die zur Zeit noch geringer sind) hinzufügt.
    Auch die Verwendung von Prozesswärme schafft da nur begrenzt Abhilfe.

Wie gesagt selbst wenn ein Zusammenbruch vermieden wird, wird der jetzige materielle Lebensstand damit nicht aufrechtzuerhalten sein.

Biomasse macht nur Sinn wenn sie aus Lebensmittelresten oder Fäkalien kommt (also Dingen die so wie so anfallen), aber die Mengen die man damit erhält sind nicht sehr groß.
    Reichlich Text für ein und die selbe Binsenweisheit, dass am Ende mehr Energie gewonnen werden muss, als man bei der Förderung etc. aufgebraucht hat. Und das alles um meine Kernthese zu ignorieren: Wir haben genug leicht zugängliche Kohlenwasserstoffe als auch Energie. Alleine die Formulierung "Thoriumspuren" ist schon lächerliche Propaganda, da wir so viel zugängliches Thorium haben, dass es für Jahrtausende wenn nicht für Millionen Jahre reicht. Dazu eben noch alle die anderen Energiequellen. Hier wird wie beim Thema Klimawandel ein Problem maßlos aufgeblasen, um sich selber dann Sonderrechte und Vorteile zu verschaffen.

Wenn man sich dann all deine anderen Beiträge zu diesem Thema ansieht, die ganz klar in Richtung Öko-Esoterik bzw. -Ersatzreligion gehen, dann ist mehr als offensichtlich, dass es dir überhaupt nicht darum geht, was tatsächlich machbar ist. Ganz im Gegenteil. Was ja der Kern menschenfeindlichen Öko-Ideologie ist: Die Entwicklung des Rests der Welt muss torpediert werden, weil man sonst zwangsläufig die Kontrolle verlieren wird. Da kannst du bzw. der Westen kann sich noch so sehr mit irgendwelchen Physikern schmücken, die hier von der Klimakatastrophe fabulieren, oder dem Ende der zugänglichen Energieträger. Dadurch wird es kein Bisschen wahrer, wissenschaftlicher.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Tja, ich sage dir das ja nur ungern, aber die City of London bleibt bestehen...
    MfG
    H.Maier
    Da sitzt auch ein gewisser internationaler Feind, die Ursache des Weltübels. Der hat England ja nur infiltiert und übernommen. Wie so viele andere Länder auch
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die ticken ganz ganz als wir. Muss man wissen. Meine Eltern wussten das, durch ihren 1-jährigen Aufenthalt in Mozambik, sollten dort den Sozialismus aufbauen.

--
    anders soll das wohl heißen, im Afrikathread wird das doch ausführlich beleuchtet, leider ist da seit ewigen Zeiten Stillstand

jetzt ist Schluss mit OT , du kannst nicht meine Ansagen konterkarieren
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Von wem begehrt? hab ich noch nie irgendwo gelesen. Was soll das sein? Sind die Türken neuerdings der Technomarkt der Welt? Die Osmanen habens drauf mit messern, das weiß man ja.

Fliegen und schießen kann sowas nicht.
    Ich weiß, dass du nicht viel weißt! Das Internet/Google könnte dir Welten eröffnen! Gibts in Würzburg eigentlich ne Volkshochschule mit so Grundkursen "Internet für Anfänger"?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    rede nur solange du willst, es hilft nichts.
    Definiere folgende Eigenschaften: Starter, Fern- und Ablendlicht, Blinker, Hupe und KillSwitch! Ist ein Schalter ein Instrument?

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du sprichst gerade von dir, richtig?
    Bärchen, ich habe Dinge gesehen, die du nicht mal aus Filmen kennst!

Schonmal nen halben Menschen gesehen, der noch gar nicht begriffen hat, dass er gleich den Löffel weglegt? Oder ist dir mal ein Motorradhelm entgegengeflogen, wo noch der Kopf des Bikers drin war?

Solche Sachen hab ich in meinem "Aktenschrank" und die Bilder sind sehr nachhaltig!

Es hat auch einen Grund, warum ich mich zu Kadyrow eher wenig äussere. Ich weiss, was die Tschetschenen mit russischen Rekruten angestellt haben. Das sind Tiere!

Jeder Krieg füttert immer erstmal die Bestie im Menschen. Auf jeder Seite!

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer