User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30205 von 32492 ErsteErste ... 29205 29705 30105 30155 30195 30201 30202 30203 30204 30205 30206 30207 30208 30209 30215 30255 30305 30705 31205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.041 bis 302.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Warum gelingt Moskau kein Militärbündnis?
    Sie haben doch eines: [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber wie die Armenier 2020 und 2022 gelernt haben ist es nicht sehr zuverlässig.

Zumindest was den Schutz vor äußerer Aggression angeht.

Gegen die Bevölkerung der Mitgliedsstaaten (Kasachstan) ist man dafür um so härter.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Verb " schwant " verstoesst gegen den Tierschutz. Das ist schlimmer als Faekalsprache.
    Ich werde Deine Schandtat bei der Moderateuse melden, um mich bei ihr einzuschleimen.
    Nun will ich auch mal was sinnvolles beitragen:

Die Herkunft des Verbums "schwanen" ist nicht ganz klar. Das Sprachgefühl stellt es zu "Schwan", wobei dessen mythologische Rolle in Betracht gezogen werden muss: Der Schwan ist im germanischen Glauben ein Tier mit prophetischen Gaben und der Vogel der Nornen und Walküren. Weissagende Frauen erscheinen in Schwanengestalt, beispielsweise die Schwanenjungfrauen im "Nibelungenlied".

Auch die europäische Sage vom Schwanenritter, die insbesondere in der Version des "Lohengrin" populär geblieben ist, ist durch das Element des Frageverbots eng an die Dimension des Geheimnisses der unbekannten Herkunft und an die Vorahnung geknüpft, dass der Ritter eines Tages wieder verschwinden wird.

In den Bereich der griechischen Mythologie verweist der ebenfalls heranzuziehende Aspekt des Schwanengesangs, der angeblich die Todesahnung verkörpert (siehe auch "[Links nur für registrierte Nutzer]").

Andere etymologische Deutungen betonen die Nähe von "schwanen" zu "ahnen" und vertreten die Ansicht, es handele sich um eine Verschmelzung der Wortgruppen "es ahnet mir" oder "es wahnet mir" (von wähnen).

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Eher sollte man Euch linkes Gesindel mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Land jagen.
    Mich politisch "links" einzuordnen, halte ich für amüsant. In dem Forum, wo ich vorher schrieb, war ich abwechselnd Faschist oder Nazi.

Ich persönlich finde das famos, denn: Genau das spiegelt mein politisches Spektrum und politisches Verständnis wider; jede Partei und jede Bewegung weisen Elemente auf, die als beachtenswert zu gelten hätten.

Und so wie es rechtes und linkes Gesindel gibt, so gibt es rechte und linke Vordenker. Zugegeben: Zur Zeit hört man eher auf die linken Vordenker. Das heißt aber nicht, dass im rechten Lager keine Intelligenz zu verorten wäre.

Du bist von gestern, ich bin von morgen. Aus welchen politischen Fakten und Wahrnehmungen sich aber das Heute gestaltet, sehen wir gerade. Es ist der Kampf zwischen dem Gestrigen und dem Morgigen. Obsiegt die Vergangenheit oder wird uns eine neue, andere Zukunft gewiesen?

Wir werden sehen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mir schwant es wird schlimm hier.
    Wer lieb ist, hat nichts zu befürchten!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    @ Alle Parteien
    jeglicher Fäkalsprache wird sich sofort enthalten, das betrifft das gesamte Forum, wo ich es nicht mitbekomme, könnt ihr es melden. Wenn ich noch heute mit Klopper eine Abstimmung hinbekomme, kann das jeder in einer Ankündigung nachlesen, davon hab ich nichts gewusst, zählt dann nicht mehr
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Danke dafür, das erklärt ihren Hass auf Russland. Komischerweise sind diese Menschen dermaßen davon zerfressen, das sie körperlich zerfallen.
    schau diesen visagen nur genau ins gesicht und du siehst das abgrundtiefe böse.

mehr muß man dazu nicht sagen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Auf drängen Washingtons und durch das Ködern von hiesigen korrupten Politiker.
    Du verwechselst da etwas: Auf die von dir beschriebene Art und Weise ist es zu den Annexionen im Donbass gekommen"

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Weil die Russen anders ticken als die Nato.

Russland:
    Länder wie das ATO - Mitglied Türkei erklären Putin offiziell zum "Kriegsverbrecher", inoffiziell liefern sie Ersatzteile für sein Kriegsgerät. Clever!

NATO:
    Ukraine, ihr seid super, ihr seid so tapfer, wie lieben Euch! Deswegen schickt bitte weiter schön eifrig Euer Kanonenfutter gegen den Verbrecher Putin, wenn in eurem Land dann alles kaputtgebombt ist kommen wir dann zu Euch zum Leichenfleddern....
    Abgesehen davon, dass der Erdogan bei dem Konflikt in der Tat eine komische Rolle spielt, klingt dein Beitrag wenig überzeugend. So einfach ist es sicher nicht, ein Volk zur Verteidigung seines Landes zu bewegen.
    Geändert von Kurti (17.02.2023 um 16:40 Uhr)
    Whatever you do, do no harm!

Das klang vor 12 Stunden noch ganz anders. Da musste man dir Angst nehmen.

Aber du bist halt "geschmeidig". Und darum geschieht dir auch das, was dir geschieht.
    Deine ganze unitäre Scheisse kann man nur noch ins Lächerliche ziehen. Deine Ideen zeigen sich jeden dritten Tag als hinfällig.

Und natürlich ist deiner Anhimmelung von EU-Strukturen und deren GöttINNEN nur noch mit Zynismus zu antworten. DAS ist definitiv kein MOBBING.
    Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich weiß, dass die Mehrheit der Deutschen zumindest so denkt wie ich, ein großer Teil auch so fühlt wie ich

Und du kannst dir gewiss sein, dass du politisch zu einer verbohrten, uneinsichtigen und nach rückwärts gewandten Minderheit gehörst.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Nun will ich auch mal was sinnvolles beitragen:

Die Herkunft des Verbums "schwanen" ist nicht ganz klar. Das Sprachgefühl stellt es zu "Schwan", wobei dessen mythologische Rolle in Betracht gezogen werden muss: Der Schwan ist im germanischen Glauben ein Tier mit prophetischen Gaben und der Vogel der Nornen und Walküren. Weissagende Frauen erscheinen in Schwanengestalt, beispielsweise die Schwanenjungfrauen im "Nibelungenlied".

Auch die europäische Sage vom Schwanenritter, die insbesondere in der Version des "Lohengrin" populär geblieben ist, ist durch das Element des Frageverbots eng an die Dimension des Geheimnisses der unbekannten Herkunft und an die Vorahnung geknüpft, dass der Ritter eines Tages wieder verschwinden wird.

In den Bereich der griechischen Mythologie verweist der ebenfalls heranzuziehende Aspekt des Schwanengesangs, der angeblich die Todesahnung verkörpert (siehe auch "[Links nur für registrierte Nutzer]").

Andere etymologische Deutungen betonen die Nähe von "schwanen" zu "ahnen" und vertreten die Ansicht, es handele sich um eine Verschmelzung der Wortgruppen "es ahnet mir" oder "es wahnet mir" (von wähnen).

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine Entschuldigungsversuche bringen nichts. Dann sperrt Dich die Moderateuse eben weil Du einen zu kleinen Penis hast.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer