Ich empfehle die Ankündigung der neuen Moderatorin marion ernstzunehmen, was das Gesprächsniveau, persönliche Angriffe und fortwährende Beleidigungen betrifft. All diejenigen User, die kein Problem mit der eigenen Eloquenz und der damit einhergehenden "kommunikativen Disziplin" haben, sollten sich über diese Ankündigung freuen.
Warum? Weil diese Klientel keinerlei Probleme mit der eingeforderten neuen Art des Kommunikationsaustausches hätte!
Und all diejenigen, die bisher durch ihre Stänkereien und Diffamierungen auffielen, sollte nach solch einer Ankündigung einen schweren Stand haben, denn wer jemanden absichtlich herabsetzt und in seinem Ansehen schädigt und in Verruf bringen will, tut sich quasi als Mobber hervor, was in jedem Forum grundsätzlich als forenschädigend zu ahnden wäre.
Ich sehe diesem neuen, angekündigten Kurs mit Gelassenheit entgegen, da ich um meine kommunikative Disziplin weiß ...
Und wir sollten die Provokateure benennen, denn der Adminstrator und seine neue Moderatorin können ihre Augen nicht überall haben.
Vielleicht tut unserem Forum mal eine derartige Selbstreinigung gut; wir alle haben doch nicht wirklich Lust auf etwas, das "entartet"...
Und Gerechtigkeit ist nun mal ein hohes Gut!