User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30204 von 32492 ErsteErste ... 29204 29704 30104 30154 30194 30200 30201 30202 30203 30204 30205 30206 30207 30208 30214 30254 30304 30704 31204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.031 bis 302.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

@ Alle Parteien
    jeglicher Fäkalsprache wird sich sofort enthalten, das betrifft das gesamte Forum, wo ich es nicht mitbekomme, könnt ihr es melden. Wenn ich noch heute mit Klopper eine Abstimmung hinbekomme, kann das jeder in einer Ankündigung nachlesen, davon hab ich nichts gewusst, zählt dann nicht mehr
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    @ Alle Parteien
    jeglicher Fäkalsprache wird sich sofort enthalten, das betrifft das gesamte Forum, wo ich es nicht mitbekomme, könnt ihr es melden. Wenn ich noch heute mit Klopper eine Abstimmung hinbekomme, kann das jeder in einer Ankündigung nachlesen, davon hab ich nichts gewusst, zählt dann nicht mehr
    Was soll man dann zu einem Stück Scheiße sagen, Teilmenge von secundärer Ausscheidung?

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie viele Chat- und Mailverläufe hat sie inzwischen gelöscht? Aber @amendment meint, dass diese Dame Kompetenz zeigen würde. In Sachen Korruption tut sie das tatsächlich. Wo ist der Mann von Uschi nochmal beschäftigt? Und wie war das nochmal mit der Beraterfirma, wo ihr Sohn arbeitet?
    wie gehabt, die komplette familie an den freßtrögen untergebracht und manche finden das wunderbar, näch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    So, so ... "Lebensdauer" vier Stunden.

Das heißt also in vier Stunden wird das gesamte Ukrainische Militär an der Front tot sein .... is klar ....

Aber vielleicht meintest du ja stattdessen die angebliche durchschnittliche Lebenserwartung.

Mit dieser Annahme könnten wir für die Anzahl der ukrainischen Frontsoldaten eine exponentielle Zerfallsgleichung aufstellen.

N(t)=N0*e^(-(t/(4 Stunden)) mit der Anfangszahl N0 und der Anzahl nach der Zeit t N(t).

Für die Halbwertszeit thalb gilt dann:

(1/2) = e^(-(thalb/(4 Stunden)))

Nach Umformung:

2 = e^(thalb/(4 Stunden))

Nach Logarithmieren:

ln(2) = thalb/ (4 Stunden)

Und schließlich nach erneutem umformen:

thalb = 4*ln(2) Stunden ≈ 2,77 Stunden

In weniger als den nächsten drei Stunden müsste sich dann also die Anzahl der ukrainischen Streitkräfte an der Front halbieren .... krass ....

Nehmen wir jetzt einmal vereinfachend an dass zur Zeit eine Millionen ukrainische Soldaten im Einsatz an der Front sind und die Ukraine spätestens dann kapitulieren muss wenn nur noch einer davon übrig ist.

Dafür wiederholen wir einfach die vorherige Rechnung mit einem Millionstel statt einem Halben und erhalten für die dafür benötigte Zeit:

4*ln(1000000) Stunden ≈ 55,26 Stunden

In weniger als drei Tagen würde der Krieg dann also spätestens beendet sein ... heftig ....

Aber Moment ...

Was wenn nichts von dem wirklich passieren wird?

Was wenn in drei Stunden noch weit mehr als die Hälfte der ukrainischen Frontoldaten am Leben sein wird?

Und was wenn der Krieg noch sehr viel länger als drei Tage dauern wird?

In dem Fall habe ich für das ganze Forum gerade mathematisch bewiesen dass du ein Dummschwätzer bist der sich einfach dreist irgendwelche Behauptungen aus den Fingern saugt und sie hier ins Forum schreibt, ohne Quellen und Belege und ohne vorher auch nur eine Sekunde selbst nachzudenken ob sie überhaupt stimmen können.

Q.E.D.
    Lies halt was er schreibt, er schreibt von "Frontsoldaten"...

Weisst Du was ein Frontsoldat ist?
    Nein?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    @ Alle Parteien
    1) sollte eine Moderateuse nicht vorher mit der OFL ihre Kompetenzen klaeren?
    2) faellt die Bezeichnung " rechtes Flittchen " unter " Faekalsprache " oder nicht?
    3) beabsichtigst Du den nicht notwendigen Ersatz fuer die " Putzfrau " Pillefiz zu geben?

Fast vergessen! Noch ein Frage: Ist Jana aus Kassel Deine Schwester?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Lies halt was er schreibt, er schreibt von "Frontsoldaten"...

Weisst Du was ein Frontsoldat ist?
    Nein?
    Lies mal was ich schreibe.

Wenn er Recht hätte müsste die Ukraine ca. alle drei Tage eine Millionen neue Rekruten an die Front schicken ... kompletter Schwachsinn ...

Die einzig andere Möglichkeit wäre dass die Ukrainer ein paar Leute an die Front schicken, diese getötet werden, und dann ein paar Tage Pause ist bevor neue kommen.

Das ist aber auch Schwachsinn da es a) offensichtlich nicht der Fall ist und b) wenn es so wäre, warum nutzen die Russen dann nicht diese paar tage Pause um vorzurücken?

Eben ... weil seine Behauptung aus den Fingern gesaugter Unsinn ist ..

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    2) faellt die Bezeichnung " rechtes Flittchen " unter " Faekalsprache " oder nicht?
    3) beabsichtigst Du den nicht notwendigen Ersatz fuer die " Putzfrau " Pillefiz zu geben?
    Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mir schwant es wird schlimm hier.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Warum gelingt Moskau kein Militärbündnis?
    Weil die Russen anders ticken als die Nato.

Russland:
    Länder wie das ATO - Mitglied Türkei erklären Putin offiziell zum "Kriegsverbrecher", inoffiziell liefern sie Ersatzteile für sein Kriegsgerät. Clever!

NATO:
    Ukraine, ihr seid super, ihr seid so tapfer, wie lieben Euch! Deswegen schickt bitte weiter schön eifrig Euer Kanonenfutter gegen den Verbrecher Putin, wenn in eurem Land dann alles kaputtgebombt ist kommen wir dann zu Euch zum Leichenfleddern....

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mir schwant es wird schlimm hier.
    Das Verb " schwant " verstoesst gegen den Tierschutz und beleidigt die Spezies des Singschwans. (Cycnus musicus)
    Das ist schlimmer als Faekalsprache. Ich werde Deine Schandtat bei der Moderateuse melden, um mich bei ihr einzuschleimen.

Schwanengesang
    Schwanengesang: der Schwanengesang (eines Künstlers) sein

Umschreibung: 1.) letztes Werk (besonders eines Komponisten oder Dichters) [DUW]; letzter Auftritt als Schauspieler oder Sänger, letzte Rede kurz dem Tod eines Künstlers, das letzte Werk eines Schriftstellers oder Gelehrten [Rö] 2.) letztes Aufleben einer zu Ende gehenden Epoche oder Ähnlichem [DURE]

Historische Analyse: Die Redensart läßt sich bis ins klassische Altertum zurückverfolgen. Die Griechen hielten den Schwan für ein prophetisches Tier, dem Apollon die Gabe der Weissagung geschenkt habe. Sie glaubten, daß die Schwäne deshalb auch ihren eigenen Tod ahnten und kurz vorher bewunderungswürdige Klagelaute hören ließen. Schon Aischylos verglich die letzten bedeutungsvollen Worte eines Menschen mit dem Todeslied des Singschwans (Cycnus musicus), indem er im 'Agamemnon' (V. 1445) Klytämnestra von der Seherin Kassandra sagen ließ:

'Daß sie nach Art des Schwanes letzte Todesklage zu singen anhob'.

Cicero wendete denselben Vergleich in 'De oratore' (III, 2, 6) auf den Redner L. Crassus an, der kurz danach starb, als er eine Rede gehalten hatte:

'Illa tanquam cycnea fuit divini hominis vox et Oratio' (= Das war gleichsam die Schwanenrede des außerordentlichen Mannes).

Vergleiche Plato, Phaedon, Cap. 35; Cicero, Tusc. I, 30, 73. Der singende Schwan war auch bei den Germanen bekannt, doch hielt man dies bis zur Mitte des vorigen Jahrhundert für eine Sage, weil keine singenden Schwäne beobachtet werden konnten.

Dies erklärt sich daraus, daß es in Europa zwei Arten von Schwänen gibt, wovon nur die stumme Art des Höckerschwans auf Deutschlands Seen und Teichen zu finden ist. [...] Sehr auffällig ist jedoch, daß das Substantiv Schwanengesang in übertragener Bedeutung sich erst aus der Mitte des 16. Jahrhunderts belegen läßt, was wahrscheinlich auf den Einfluß von Ciceros 'De oratore' beruht, da das Werk in dieser Zeit viel gelesen wurde [Rö].

Später wurde der Begriff dann weiter gefaßt. So wurden die letzten dreizehn hinterlassenen Lieder von Franz Schubert (1797-1828) mit Texten von Ludwig Rellstab, Heinrich Heine und Gabriel Seidl beispielsweise von dem Musikverleger Tobias Haslinger zu einem Zyklus zusammengefaßt und unter dem Titel 'Schwanengesang' herausgebracht. Der Schriftsteller Klaus Mann (1906-1949) bezeichnet in seinem Lebensbericht 'Der Wendepunkt' den berühmten Roman seines Vaters Thomas Mann 'Buddenbrooks' (1901) als den 'epischen Schwanengesang des deutschen Bürgertums' [DURW]. -

Entstehungszeit: seit der Mitte des 16. Jahrhunderts [Rö] - Gebräuchlichkeit: gehoben [DUW] - Fremdsprachen: niederländisch 'Hij zingt zijn zwanenzang'; englisch 'It is the swan Song'; französisch 'C'est le chant du cygne'; schwedisch 'Han haar gjört sin sidsta swanesang' [Rö]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (17.02.2023 um 16:11 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer