So weit ich das noch in Erinnerung habe sollte die da irgendwo bei Magdeburg gebaut werden , von den Amis , aber man hört überhaupt nichts mehr davon !
Das wir sowas dringend brauchen kann man nicht von der Hand weisen , aber wie soll das durch geführt werden bei den momentanen Energiepreisen , bei der angeblichen Stromknappheit und und und !
E&R: Ukraine: Europa finanziert einen Krieg, der nicht sein eigener ist, aber in seinem eigenen Land stattfindet.Das dümmste Europa der Welt. [Links nur für registrierte Nutzer]Das wären zwei Zeilen für das Geschichtsforum. Wie man angesichts dessen, was inzwischen an Fakten zugänglich ist, von einer Kriegsschuld Deutschlands reden kann, geht über meinen Horizont, der zu niedrig ist, um das ganze Ausmaß des deutschen Wahnsinns zu begreifen.Anonym: "Europa finanziert einen Krieg, der nicht der seine ist, sondern auf seinem Boden stattfindet". Genau wie in 14 oder 39, die nützlichen Idioten der Angloamerikaner! Kikeriki!"
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Nicht lernfähig. Du bist wie die Grünen. Ein Krieg muss her. Du kannst nicht vorausberechnen, wie sich dein Zwang auswirken wird. Wieviel Lücken du schliessen musst. Wieviel Personal du zur Erfolgsbewältigung brauchst.
Die Ursachen abzustellen liegt dir auch nicht, du sattelst auf ein totgerittenes Pferd noch einen weiteren Sattel drauf.

Hallo,
läuft zunehmend naß rein für die Ukras:
Russland sucht mit seiner Winteroffensive eine Vorentscheidung im Krieg
Das ist passiert: Die Ukraine steht militärisch unter dem stärksten Druck seit Monaten. Seit Ende Januar hat das russische Militär seinen Druck an verschiedenen Frontabschnitten im Osten des Landes deutlich erhöht. Präsident Wolodimir Selenski sprach von einer sehr schwierigen Lage und rief die westlichen Verbündeten auf, ihre Militärhilfe zu beschleunigen. Die Ukrainer befinden sich fast überall in der Defensive, aber die Russen erzielen ihre geringen Geländegewinne nur unter enormen Verlusten. Zum Bericht
Darum ist es wichtig: Einen Dämpfer bedeuten für die Ukraine aus Amerika kommende Signale. Veränderte Machtverhältnisse im Kongress könnten künftig weniger Militärhilfe bedeuten. Unverhohlen wird die ukrainische Führung gedrängt, die knappe Zeit zu nutzen, um den Kriegsverlauf zu ändern. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin äusserte am Dienstag, man erwarte eine Gegenoffensive im Frühling. Kiew hatte dies vermutlich ohnehin vor, aber der internationale Druck hat sich nochmals erhöht.
(aus heutigem NZZ Briefing, ist kostenlos und kann ich nur jedem an Politik Interessiertem empfehlen!)
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)