User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30131 von 32492 ErsteErste ... 29131 29631 30031 30081 30121 30127 30128 30129 30130 30131 30132 30133 30134 30135 30141 30181 30231 30631 31131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.301 bis 301.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Dass man die auch synthetisch herstellen kann ist mir absolut klar, das ändert aber nichts.

Wie ist der Effizienzgrad bei solchen Prozessen? 10% vielleicht? Viel Spass damit alle derzeitigen Anwendungen von Erdöl ersetzen zu wollen.
    Wie viele Kernkraftwerke bräuchte man dafür? Da sollten wir wohl schon besser jetzt damit anfangen sie zu bauen.
    Nur dass dann die dafür benötigten Rohstoffe schnell knapp und teuer werden würden.

Und selbst wenn Fission theoretisch für Jahrtausende (ich kenne da andere Zahlen) reichen würde, hängt der Bau und Betrieb solcher Kraftwerke (Bergbau, Verarbeitung der verbauten Metalle und Brennelemente, Herstellung der Brennstäbe, Herstellung von Beton, Transport zu den entsprechenden Orten der Verarbeitung, Entsorgung der Materialien nach Betriebsende) von einer Infrastruktur ab für die die Verwendung von Öl bzw. Kohle/Methan nicht praktisch zu ersetzen ist.
    Wenn diese Kohlenwasserstoffe bei Effizienzgraden von 10% mit Energie aus dem Kraftwerk selbst synthetisiert werden müssen, wird die Gesamtenergiebilanz wohl kaum noch sonderlich gut aussehen.

Und das bei einer wachsenden Weltbevölkerung.

Selbst wenn die industrielle Ordnung dann nicht zusammenbricht wird der heutige materielle Überfluss jedenfalls nicht mehr aufrechterhaltbar sein.
    Eine detailliertere Abhandlung dazu gibt es hier:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Großteil der fossilen Energieträger wird jetzt zur Energieerzeugung gebraucht, reduziert man diesen Anteil durch Kernenergie+Regenerative steigt alleine dadurch die Reichweite um ein Mehrfaches. Die dazu noch aufgrund geopolitischer Gründe viel zu niedrig angegeben wird. Realistisch betrachtet hätten wir da selbst ohne Synthese + Biomasse Kohlenwasserstoffe für Jahrhunderte, ohne die bisher gar nicht entdeckten Lagerstätten zu berücksichtigen. Ebenso ist für die Synthese hauptsächlich Prozesswärme nötig, die eh in Massen anfällt und hier höchstens den Carnot-Wirkungsgrad der Wärmekraftmaschinen senken würde, da man eben nicht so weit runter kühlen könnte wie ohne die Nutzung eines Teils der Wärme.

Deinen Link werde ich durchlesen, aber auf den ersten Blick scheint mir das mehr eine gerichtete Agitation zu sein, mit den Methoden stumpfer linearer Hochrechnerei. So nach dem Motto, dass wir jetzt mittlerweile so viele Pferde auf den Straßen haben müssten, dass sich ihre Exkremente zum Himmel auftürmen. Aber wie gesagt, das ist nur mein Ersteindruck.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Fission theoretisch für Jahrtausende (ich kenne da andere Zahlen) reichen würde
    Alleine U238 ermöglicht eine >100fachung der Reichweite bezogen auf die derzeit bekannten Vorkommen und mit Thorium noch einmal weitaus mehr. Soviel mehr, dass man da praktisch von einer regenerativen Energiequelle sprechen kann, weil die Zeitspannen so lang werden ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hmm, eigentlich dachte ich das nix aber auch gar nix mehr nach Russland ex- oder von Russland importiert wird,
    aber scheinbar ist die EU und Russland immer noch voneinander abhängig,

aber nichts desto trotz:

am 20.7.2023 wird die Atombombe gezündet
    Geil, da hab ich Urlaub und kann das Spektakel in vollen Zügen genießen...

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin da gut geschützt im Containment eines stillgelegten KKW und habe zudem Vollschutz immer griffbereit. Kann mir das also noch näher unbesorgt ansehen

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich bin da gut geschützt im Containment eines stillgelegten KKW und habe zudem Vollschutz immer griffbereit. Kann mir das also noch näher unbesorgt ansehen
    Bei sonem Event bin ich dann doch lieber in der ersten Reihe und sofort Asche. Siechtum ist nicht so mein Fall.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Diese PR Furzern ist wirklich nichts zu peinlich....
    Willst du ihren neuesten Clou sehen?

In der Weltpresse gingen die Bilder von einem Wagner Soldaten, der mit dem Hammer erschlagen wurde, weil er desertierte.

Wagner-Söldner schockieren mit neuem Vorschlaghammer-Mord

Das Video soll den Mord an Dmitry Yakushchenko zeigen.

In dem Telegram-Beitrag ist zu lesen, dass Yakushchenko nach vier Monaten zur ukrainischen Seite überlief. Mit seinem Kopf an Ziegelsteinen festgeklebt, bestätigt der Mann in dem Video, einst Teil der Wagner-Gruppe gewesen zu sein. „Während ich an der Front war, wurde mir klar, dass dies nicht mein Krieg ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wie sich herausstellte, war das Video der Hinrichtung eines anderen Wagner-Söldners inszeniert!!!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der russische Söldner und Mitglied der Wagner-Gruppe, Dmitry Yakushchenko, der zuvor angeblich wegen Fahnenflucht mit einem Vorschlaghammer hingerichtet worden war, was angeblich in einem diese Woche in den Medien erschienenen Video zu sehen war, zeigte sich heute unverletzt in einem Interview, in dem er über die Zeit sprach verbrachte er in ukrainischer Gefangenschaft.

Wagner-Gründer Yevgeny Prigozhin sagte in einem auf Telegram veröffentlichten Video, dass der vermutlich hingerichtete Soldat als Dmitri Yakushchenko identifiziert wurde und dass er gefangen genommen wurde, nachdem er an der Frontlinie verloren gegangen war, aber bald bei einem Gefangenenaustausch freigelassen wurde und dass er „wertvolle Informationen über feindliche Operationen“ brachte.

Die Ukros inszenierten das Mordvideo an diesen Gefangenen und verkauften sich als Wagner Soldaten. Alles erstunken und erlogen, aber hauptsache dies ging durch die MSM.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Bei sonem Event bin ich dann doch lieber in der ersten Reihe und sofort Asche. Siechtum ist nicht so mein Fall.
    Bei mir wäre ja kein Unterschied bemerkbar

E-Mailadresse muss aktiviert werden

... ja, das ist ein Donnerstag .. ich werde Mittwoch nochmal paar Bierkästen kaufen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kramen sie dieselbe Scheiße raus, wie bei Gadaffi?

Die Deppen kommen immer mit denselben Lügen.
    Zeigt das Ihnen Nichts mehr einfällt, im Meer ihrer Lügen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ** Obwohl einer der Transporter Feuer fing, blieb die gefährliche Fracht einer ersten Einschätzung zufolge unbeschädigt. ** .. so eine Scheiße , es hätte wuuummss machen sollen ..
    Du bist wirklich dümmer als ein Sack Holz.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre ja kein Unterschied bemerkbar
    Stimmt, du bist ja auch so einer, der letztes Frühjahr schon verstorben ist.

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer