User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30125 von 32492 ErsteErste ... 29125 29625 30025 30075 30115 30121 30122 30123 30124 30125 30126 30127 30128 30129 30135 30175 30225 30625 31125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.241 bis 301.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es kommt auf den Verwendungszeck an. Der Bosch GWS 12V-76 ist der kleinste Akku-Trennschleifer der Welt und taugt fuer mobile, unauffaellige, schnelle und feine Arbeiten. Das kleine Biest gehoert mit zwei Akkus zur Boardausruestung meines Landrovers. Ich kann die Akkus wg. des einbauten 2 x 90 AH Doppelbatteriesytems im Standbetrieb aufladen. Fuer grobe und stationaere Arbeiten nutze ich einen Bosch GWS 18V-15 PSC Akku Trennschleifer und den 220 Volt / 2000 W Trennschleifer Makita MT9001.

Ich habe zwar alle marktueblichen Mehrkantschluessel fuer Sperrpfosten im Feuerwehrbedarf gekauft und ebenfalls immer mit an Bord. Gelegentlich passen Mehrkantschluessel allerdings nicht bzw. die Pfostenschloesser sind verrostet oder verklemmt. Dann trenne ich schnell und unauffaellig die Sperrpfosten mit dem kleinen Biest ca. 2 cm ueber Bodenhoehen und habe freie Zufahrt in bzw. Ausfahrt aus Naturschutzgebieten und sonstigen Sperrzonen. Das geht schnell und unauffaellig.

Das 12v System von Bosch ist wirklich gut. Bin auch drin. Der Dremel, die Handkreissäge und auch die kleine Flex sind nicht schlecht. Für kleine, schnelle Arbeiten auf Montage. V.a. auch die handlichen Akkuschrauber.

Aber wirklich noch Trennschleifer, wenn nicht zum schruppen?! Wieso nicht den Tiger Akku? Gibts auch von Makita 18v, DJR 187. Das Ding ist eine Bestie.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Immer diese Jugend, die iss doch ganz bös' ist die!

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Die "Geiz ist geil-Mentalität" wurde doch regelrecht herbeigeschrieben von globalistischen Nutznießern der Billigheimer-Produktionen z.B. in China und somit nationaler Industriezerschlagung.Hohe Löhne waren/sind hierzulande nicht einmal
    das Hauptproblem, sondern Steuern und Sozial-Nebenleistungen und vieles mehr!

Welchen Sinn machte es denn, z.B. bereits in den 80ern die deutsche Textilindustrie zu zerschlagen und in China oder Bangladesh/Indien usw.( Bundeswehrkleidung) und damit Arbeitslose zu produzieren?!

Hier ganz aktuell zum selbstverschuldeten Niedergang der Autozulieferer:

Autozulieferer halten Deutschland nicht mehr für wettbewerbsfähig

Alarmierendes Umfrageergebnis des Verbands der Automobilindustrie.

Die Mehrheit der Zulieferer der Automobilindustrie hält den Standort Deutschland bei Energiekosten, Arbeitskräften und Steuerbelastung nicht mehr für international wettbewerbsfähig.

Nur sieben Prozent bezeichneten die Bundesrepublik in einer Mitgliederbefragung des Verbands der Automobilindustrie (VDA), über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten, noch als konkurrenzfähig, 88 Prozent nicht mehr. An der Umfrage beteiligten sich 116 Unternehmen. „Die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und Europas gerät im internationalen Vergleich auf den Abstiegsplatz“, sagte VDA-Präsidentin Hildegard Müller den Funke-Zeitungen.

Die größten Herausforderungen sehen die Unternehmen laut der Umfrage aktuell in den hohen Strom- (81,9 Prozent) und Gaspreisen (73,3 Prozent), dem Fachkräftemangel (77,6 Prozent) sowie der Bürokratie (62 Prozent) in Deutschland. 28 Prozent der Unternehmen wollen ihre Investitionen ins Ausland verlagern. 14 Prozent möchten ihre Investitionstätigkeiten in diesem Jahr sogar ganz streichen, weitere 28 Prozent werden ihre Investitionen verschieben. Nur zwei Prozent der befragten Zulieferer wollen in diesem Jahr mehr investieren.
    (Quelle: dts Nachrichtenagentur)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die aktuelle finale Deindustrialisierung Deutschlands hat absolut nix mit zu hohen Löhnen zu tun!!!!! Pflegekräfte z.b. in Altersheimen verdienen in der Schweiz fast das Doppelte und sind auch mit mehr Personal besetzt!Fachkräfte haben wir auch ausreichend,nur wandern jährlich ca. 300 000 aus!

kd

kd

Du beginnst mit Deiner Betrachtungsweise zu spät.
    Die "Geiz ist geil" Mentalität begann früher, war aber nicht so extrem wie ab den 90ern.

Mitte der 70er gab es schon Wirtschaftswissenschaftler, welche sagten, das solches Kaufverhalten zur höheren Arbeitslosigkeit führen würde.
    Bis 1992 war das noch nicht das Problem, weil es kaum bis keine "Niedriglohnländer" gab in stabieler politischer Situation.
    Es gingen nur reihenweise die "westlichen Firmen" ein. Wer kennt heute noch Dual, Revox, Braun, Metz, Telefunken, Uher usw.usw

DAS änderte sich aber ab 1992 ganz gewaltig, als mit Polen, CZ, Ungarn usw. es solche Länder direkt vor der Haustür gab
    und die Firmen massenweise die Arbeitsplätze dorthin verlagerten
    verbunden mit "der frohen Botschaft" für die "Geiz ist geil"-Vertreter..................nun können wir euch alles BILLIGER liefern.
    China kam erst etwas später.

Das von Dir angesprochene Beispiel Textilindustrie ist auch nicht ganz richtig.
    Diese Industrie hatte sich schon in den 70ern aus der BRD verabschiedet
    und wanderte nach Portugal, Spanien und Italien ab ................und ab Mitte der 90er, spätestens aber Anfang der 2000er in Richtung China/Asien,
    weil es da dann noch billiger ging.
    Der Geiz ist geil Zug beschleunigte sich in den 90ern eben aus der Tatsache, das die Wirtschaftswissenschaftler, welche schon Mitte der 70er warnten,
    letztendlich Recht behielten und den dann aufeinmal doch Arbeitslosen (aufgrund ihres vorherigen 20 Jahren langen Handelns) das Geld ausging.

Sinds denn die vertriebenen Palästinenser nicht endlich in ihre Heimat zurückgekehrt?
    Israel ist doch eine Demokratie!???

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen

Bei Deutschen sehen ich solche Kommentare so gut wie nie:

Mir gefällt an dem Kommentar France Libres, daß das Schöne betont wird, der hedonistische Aspekt, und mir hochkulturelles Gedöns erspart bleibt.

Ehrlich währt am längsten ...

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vertrau mir, gerade der Akkutrennschleifer GWS 12V-76 ist Mist, wenn der ernsthaft genutzt wird. Genau so ein Ding hat es hier gestern endgültig erledigt, jetzt muss der Mitarbeiter noch das Ersatzgerät gleichen Typs "verbrauchen", bevor er ein vernünftiges Gerät bekommt. Glücklich ist er nicht: Er hätte viel lieber den Akkuschleifer von Milwaukee bekommen, mit dem sein Kollege so zufrieden ist.
    Abas spricht ja von gelegentlichen kriminellen Sachbeschädigungen. Dafür wird es schon gehen. Bosch ist was für die Heimwerker die sich für Profis halten. Sondermüll in blau, sagt mein Freund.
    Im Internet gibts den Betrügerkanal von Bosch, wo ein Influencer immer Tests macht, bei denen Bosch gewinnt. Gotools heißt er, meine ich, ein Typ mit Glatze und sein Frauchen mit Schnittlauchlocken. Der Soldat schäumt immer vor Wut aber er schaut es trotzdem. Männer
    Die Milwaukees haben ein schönes Design und eine sehr gute Technik, aber die kosten halt auch schon wieder so viel Geld. Ich brauche das eh nicht, weil ich nichts Fremdes kaputtmache.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Billiger wurden die Produkte aus Billigländern, weil keine Steuern und Abgaben sowie Bürokratiekosten , Sozialabgaben, Lohnsteuern, teure Energie - und Wasserkosten, ... anfielen. Dagegen hat man in Deutschland keine Chance. Wer was in Deutschland "produzieren" will, macht das wie Trigema: Fertig gefärbte Garne verstricken und zusammennähen.

Das Thema Importe wurde zur Arbeitslosigkeit in deutschen Produktionsbetrieben, als die Grenzen weit aufgemacht wurden.

Auch.
    Und zum letzten Satz...........wie ich schrieb, Grundig hats Anfang der 80er jahre versucht......und es ging schief.
    Ab den 90ern stand dann ein "politisch stabieler Niedriglohnbereich östlich der Oder zur Verfügung.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Leute...jetzt wird es übel. Ich habe es gesagt.

Russlands Drohgebärden gegen den Westen werden aggressiver. Wladimir Putin hat seine Atom-Schiffe in Stellung gebracht und ließ mehrere russische atomwaffenfähige Langstreckenbomber in Richtung der USA abheben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Quelle!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    .. du schreibst Blödsinn ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer