Es kommt auf den Verwendungszeck an. Der Bosch GWS 12V-76 ist der kleinste Akku-Trennschleifer der Welt und taugt fuer mobile, unauffaellige, schnelle und feine Arbeiten. Das kleine Biest gehoert mit zwei Akkus zur Boardausruestung meines Landrovers. Ich kann die Akkus wg. des einbauten 2 x 90 AH Doppelbatteriesytems im Standbetrieb aufladen. Fuer grobe und stationaere Arbeiten nutze ich einen Bosch GWS 18V-15 PSC Akku Trennschleifer und den 220 Volt / 2000 W Trennschleifer Makita MT9001.
Ich habe zwar alle marktueblichen Mehrkantschluessel fuer Sperrpfosten im Feuerwehrbedarf gekauft und ebenfalls immer mit an Bord. Gelegentlich passen Mehrkantschluessel allerdings nicht bzw. die Pfostenschloesser sind verrostet oder verklemmt. Dann trenne ich schnell und unauffaellig die Sperrpfosten mit dem kleinen Biest ca. 2 cm ueber Bodenhoehen und habe freie Zufahrt in bzw. Ausfahrt aus Naturschutzgebieten und sonstigen Sperrzonen. Das geht schnell und unauffaellig.
Geändert von ABAS (15.02.2023 um 16:50 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel
Gibt's eigentlich einen (offenen) Thread zum Themenkomplex "Eurasien"? Danke.
Hallo,
was hat es denn die Amis überhaupt anzugehen,mit wem China und Nordkorea Warenaustausch pflegen?
Klare Belege, wie China Russland unterstützt
China liefert Rüstungsmaterial nach Russland, zeigen Zolldaten
Veröffentlicht am 7. Februar 2023 11:18
von Dói Ennoson
Eine Auswertung von chinesischen und russischen Zolldaten belegt, dass China über staatseigene Unternehmen Rüstungsgüter direkt an Militärfirmen in Russland liefert. Auch andere Staaten unterstützen Russland…
Die Lieferungen sollten auch Teil der Gespräche zwischen dem amerikanischen Außenminister Antony Blinken und den chinesischen Vertretern sein. Sogar ein Treffen mit Xi Jinping scheint möglich. Es war zunächst unklar, auf welche Informationen Joe Biden sich bezog, aber geheimnisvolle Flüge der Volga-Dnepr Airlines mit teils abgeschalteten Transpondern deuteten bereits vor einer Weile darauf hin, dass militärische Güter von China nach Russland geflogen werden.
Liefert Nordkorea Raketen gegen Nahrungsmittel?
Seit September wird in Sicherheitskreisen spekuliert, dass Nordkorea Munition, insbesondere für die Kalashnikov, liefert. Der amerikanische Nationale Sicherheitsberater John Kirby legte am 20. Januar bei einer Pressekonferenz Satellitenfotos vor, die eine Lieferung von Munition und Waffen zeigen sollen. Anfang November 2022 hatte das Slimson Center, das sich auf die Analyse Nordkoreas spezialisiert hat, über Aktivitäten an der Russisch-Koranischen Freundschaftsbrücke berichtet…..
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die USA liefern Ukraine nicht nur Waffen, sondern geben auch noch Zielkoordinaten für die Ukra-Soldaten durch!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Und in einem Handwerkerumfeld wären dann auch die Akademiker und Intellektuellen zu finden, richtig?
Ich würde zu gerne "belastbares" Informationsmaterial darüber haben, ob die Intellektuellen in ihrem Freundeskreis mehr Handwerker haben oder die Handwerker in ihrem Freundeskreis mehr Intellektuelle.
Was würdest du vermuten?
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel