User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30117 von 32492 ErsteErste ... 29117 29617 30017 30067 30107 30113 30114 30115 30116 30117 30118 30119 30120 30121 30127 30167 30217 30617 31117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.161 bis 301.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich halte nur die Schafe. Das wäre mein Job. Weißt du, warum die Schäfer früher so einen breitkrempigen Hut trugen? Der liebe Gott sollte nicht sehen, welcher Faulpelz sich gerade die Sonne auf den Kopf scheinen ließ. Das wäre genau mein Ding!
    Der Mann auf deinem Avatarbild kommt dieser Vorstellung ziemlich nahe... ;-)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vertrau mir, gerade der Akkutrennschleifer GWS 12V-76 ist Mist, wenn der ernsthaft genutzt wird. Genau so ein Ding hat es hier gestern endgültig erledigt, jetzt muss der Mitarbeiter noch das Ersatzgerät gleichen Typs "verbrauchen", bevor er ein vernünftiges Gerät bekommt. Glücklich ist er nicht: Er hätte viel lieber den Akkuschleifer von Milwaukee bekommen, mit dem sein Kollege so zufrieden ist.
    Es kommt auf den Verwendungszeck an. Der Bosch GWS 12V-76 ist der kleinste Akku-Trennschleifer der Welt und taugt fuer mobile, unauffaellige, schnelle und feine Arbeiten. Das kleine Biest gehoert mit zwei Akkus zur Boardausruestung meines Landrovers. Ich kann die Akkus wg. des einbauten 2 x 90 AH Doppelbatteriesytems im Standbetrieb aufladen. Fuer grobe und stationaere Arbeiten nutze ich einen Bosch GWS 18V-15 PSC Akku Trennschleifer und den 220 Volt / 2000 W Trennschleifer Makita MT9001.

Ich habe zwar alle marktueblichen Mehrkantschluessel fuer Sperrpfosten im Feuerwehrbedarf gekauft und ebenfalls immer mit an Bord. Gelegentlich passen Mehrkantschluessel allerdings nicht bzw. die Pfostenschloesser sind verrostet oder verklemmt. Dann trenne ich schnell und unauffaellig die Sperrpfosten mit dem kleinen Biest ca. 2 cm ueber Bodenhoehen und habe freie Zufahrt in bzw. Ausfahrt aus Naturschutzgebieten und sonstigen Sperrzonen. Das geht schnell und unauffaellig.

Geändert von ABAS (15.02.2023 um 16:50 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Verlaß' Dich drauf: Die Rot-Grünen kommen dann mit einer Maschinensteuer. So etwas ähnliches hat die NPD vor Jahrzehnten mal vorgeschlagen. Man wollte nicht nur menschliche Arbeitskraft besteuern, sondern auch die ganzen Rationalisierungsmaßnahmen, die menschliche Arbeit überflüssig machten. Das wurde empört abgelehnt.

Als ich noch naiverweise glaubte, in einem anständigen System zu leben, war ich auch ein supergutes Arbeitstier, aber wenn man erst mal aufgewacht ist, führt kein Weg mehr zurück.

Der Frühausstieg mit 58 war meine beste Entscheidung.

58? Das wäre bei mir gar nicht gegangen. Nur als "Frührentner" aus gesundheitlichen Gründen. Lieber bin ich aber gesund und kann arbeiten als dass ich irgendein Leiden habe...

GESPERRT

Gibt's eigentlich einen (offenen) Thread zum Themenkomplex "Eurasien"? Danke.

Mitglied

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Das ist das Ergebnis, wenn man als Sesselfürze produziert in Brüssel und noch nie in der freien Wirtschaft auch nur einen Cent verdient hat. Logik und Vernunft? Es scheitert, so könnte man meinen, an einfachen Aufgaben wie 2 + 2 = ? Wenn man sich betrachtet, was diese Leute da in Brüssel tun, kann man zweifeln, ob die 2 Meter gerade aus denken können.
    Die schaffen es noch nicht mal 2 Zentimeter geradeaus zu denken !

Die " denken " nach Höhe , ihrer Kontostände !

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Vollkommen idiotische Ausführung. China braucht Russland, genauso

Das ist ein [Links nur für registrierte Nutzer], der nie gearbeitet hat, ein Nasenbohrer max. von dem Berliner Murks

Sebastian Hoppe, reiner Lapper Fritze, mit twitter account

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kurzlebenslauf

Seit 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin

Seit 2018 Doktorand in Politikwissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Der übt, dumm daher labbern

2018 Visiting Research Fellow am Department of International Relations der University of Sussex, GB

2016–2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Internationale Beziehungen der Universität Leipzig

2015–2016 Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung

Zum anderen sei es nicht gelungen, Russland vollständig wirtschaftlich zu isolieren, sagt Russlandexperte Sebastian Hoppe von der Freien Universität Berlin. „Es gibt immer noch genügend Handelspartner, die einspringen und sogenannte Parallelimporte ermöglichen. Dadurch kann Russland mit Zeitverzögerung doch an westliche Güter kommen, die über Drittmärkte eingeführt werden – beispielsweise über die Türkei, Kasachstan oder auch China.“

Der Wissenschaftler in meinem Link ist der Mann, der das von mir gebrachte Zitat machte!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

was hat es denn die Amis überhaupt anzugehen,mit wem China und Nordkorea Warenaustausch pflegen?

Klare Belege, wie China Russland unterstützt
    China liefert Rüstungsmaterial nach Russland, zeigen Zolldaten

Veröffentlicht am 7. Februar 2023 11:18
    von Dói Ennoson
    • Facebook
    Eine Auswertung von chinesischen und russischen Zolldaten belegt, dass China über staatseigene Unternehmen Rüstungsgüter direkt an Militärfirmen in Russland liefert. Auch andere Staaten unterstützen Russland…

Die Lieferungen sollten auch Teil der Gespräche zwischen dem amerikanischen Außenminister Antony Blinken und den chinesischen Vertretern sein. Sogar ein Treffen mit Xi Jinping scheint möglich. Es war zunächst unklar, auf welche Informationen Joe Biden sich bezog, aber geheimnisvolle Flüge der Volga-Dnepr Airlines mit teils abgeschalteten Transpondern deuteten bereits vor einer Weile darauf hin, dass militärische Güter von China nach Russland geflogen werden.

Liefert Nordkorea Raketen gegen Nahrungsmittel?

Seit September wird in Sicherheitskreisen spekuliert, dass Nordkorea Munition, insbesondere für die Kalashnikov, liefert. Der amerikanische Nationale Sicherheitsberater John Kirby legte am 20. Januar bei einer Pressekonferenz Satellitenfotos vor, die eine Lieferung von Munition und Waffen zeigen sollen. Anfang November 2022 hatte das Slimson Center, das sich auf die Analyse Nordkoreas spezialisiert hat, über Aktivitäten an der Russisch-Koranischen Freundschaftsbrücke berichtet…..

Die USA liefern Ukraine nicht nur Waffen, sondern geben auch noch Zielkoordinaten für die Ukra-Soldaten durch!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In einem Freundeskreis sollten auch Handwerker und bodenständige Mittelständler vertreten sein...weltfremde intellektuelle Schwätzer allein verzerren schnell den Blick auf die Realität...

Und in einem Handwerkerumfeld wären dann auch die Akademiker und Intellektuellen zu finden, richtig?

Ich würde zu gerne "belastbares" Informationsmaterial darüber haben, ob die Intellektuellen in ihrem Freundeskreis mehr Handwerker haben oder die Handwerker in ihrem Freundeskreis mehr Intellektuelle.

Was würdest du vermuten?

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    halts Maul
    Der Forderung schließe ich mich gerne an !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Der Wissenschaftler in meinem Link ist der Mann, der das von mir gebrachte Zitat machte!
    Prof. Dr. Michael Rochlitz wirkt stockschwul.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer