User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30033 von 32492 ErsteErste ... 29033 29533 29933 29983 30023 30029 30030 30031 30032 30033 30034 30035 30036 30037 30043 30083 30133 30533 31033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 300.321 bis 300.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nur mal meine Meinung dazu kundtun. Navys Geschreibe finde ich durchaus auch anstrengend. Aber damit kann ich leben.
    ... ich habe ihn auch lesen gelernt, ist gar nicht so schwer.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Wegen mir kann und darf jeder jeden kritisieren. Mir geht es jedoch um die Unterstellung, er müsse ein Ausländer sein. Die Begründung für seinen Schreibstil klang damals recht einleuchtend und, wie gesagt, selbst autochthon hatte zunächst versprochen, sich darüber nicht mehr lustig zu machen.
    Was navy inhaltlich von sich gibt, ist davon erst einmal unberührt. Ich lese seine Texte oftmals nicht, weil es schwerfällt, denen zu folgen.
    Berechtigte Kritik ja. Aber nicht mit Lügen und unablässig und ausschließlich zum Nachteil und Schaden Deutschlands - wie von den unzähligen anderen Beispielen auch wieder das gestrige der deutschen Rettungskräfte in der Türkei.

Und was die ursprüngliche Nationalität betrifft, solle man sich nicht verarschen lassen und nicht alles glauben, was so alles behauptet wird. Speicherplatz ist seeehr geduldig.....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dementi kann noch nicht einmal mit einer 9 mm schiessen. Der Kasper ist nur ein Internet Held....

Aktuelle Meldung aus Russland:

Britischer Militärgeheimdienst erzählte über den "Befehl" Putins

14.2.2023, 12:07 Uhr

Wladimir Putin scheint russischen Truppen befohlen zu haben, in "den meisten Sektoren des ukrainischen Territoriums" vorzurücken, und sie kämpfen darum, einen entscheidenden Durchbruch zu erzielen, sagten hochrangige britische Militärbeamte am Dienstag.

Die ukrainischen Streitkräfte verlieren eine große Anzahl von Truppen angesichts der russischen Offensive, die nach Ansicht einiger Militäranalysten ein Vorbote der Moskauer Frühjahrsoffensive ist, heißt es in der Londoner Ausgabe.

In seinem jüngsten Geheimdienstbericht erklärte das britische Verteidigungsministerium:

In den letzten drei Tagen haben die Streitkräfte der Wagner-Gruppe mit ziemlicher Sicherheit weitere kleine Gewinne am nördlichen Stadtrand der Donbass-Stadt Bachmut erzielt, einschließlich des Dorfes Krasnaya Gora. Die organisierte ukrainische Verteidigung in der Region geht jedoch weiter. Die taktische russische Offensive südlich der Stadt hat wahrscheinlich wenig Fortschritte gemacht."

Es wird auch festgestellt, dass "in nördlicher Richtung, im Abschnitt Svatovo-Kremennaya der Region Luhansk, russische Truppen kontinuierliche Offensivbemühungen durchführen, obwohl das Ausmaß jedes lokalen Angriffs zu klein bleibt, um einen signifikanten Durchbruch zu erzielen."
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon wichtig, dass Ihr auch mal die russische Sichtweise kennenlernt.

Operativ gibt es zig Planungen im russischen Generalstab. Welcher Plan aber dann auch umgesetzt wird, weiss ich nicht.

Ich denke, die Russen haben schon Planungen zur Eroberung Charkows, Kiews und auch der gesamten ukrainischen Schwarzmeerkueste einschliesslich Odessas in der Schublade. Das muss aber nicht heissen, dass das dann auch alles 1 zu 1 umgesetzt wird.

Ich halte die Russen da schon fuer geistig beweglich und sie koennen sich den Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld dann auch recht flexibel planerisch anpassen.

Wichtig ist im Moment, dass Russland offensive Operationen in westliche Richtungen durchfuehren kann.
    Zustimmung. Man wird von westlicher NATO- und USA-Propaganda zugeschissen, da ist es nur recht und billig dagegen russische Lügen und Propaganda zu stellen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Lascher Versuch. Wenn in diesen Kommentarspalten jemand fordert, den Chef des russischen Generalstabes (Gerassimow) in den Knast zu stecken, wird das wohl kaum einer aus den vielbeschworenen Trollfabriken getan haben. Wenn andere gar die Todesstrafe für hochrangige Militärangehörige fordern, ebenfalls nicht. Wenn wiederum andere bedauernd feststellen, dass ihr Land nur noch ein lächerlicher Abklatsch der Sowjetunion sei, wird wohl auch kaum ein Staatspropagandist dahinterstecken. Wenn Nutzer einen propagandistisch geschriebenen Artikel über angebliche Erfolge in der Ukraine in der Luft zerreißen, wird wohl kaum der Putin dahinterstecken. Lies doch einfach mal selbst, bevor du einen Kommentar "auf Linie" abgibst, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Keine Sorge, das tut nicht weh. Es kann dir halt nur zeigen, dass nichts so schön schwarz-weiß ist, wie es uns unsere Seite vorgaukeln möchte.
    (Fett von mir)
    Genau darin liegt das Problem. Keine Ahnung nicht informieren, aber Fresse aufreißen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Wegen mir kann und darf jeder jeden kritisieren. Mir geht es jedoch um die Unterstellung, er müsse ein Ausländer sein. Die Begründung für seinen Schreibstil klang damals recht einleuchtend und, wie gesagt, selbst autochthon hatte zunächst versprochen, sich darüber nicht mehr lustig zu machen.
    Was navy inhaltlich von sich gibt, ist davon erst einmal unberührt. Ich lese seine Texte oftmals nicht, weil es schwerfällt, denen zu folgen.
    Chronos...Hetze gegen uns Deutsche....was für ein Deutscher ist Chronos? Als Deutscher muss man sich für das Ende dieses Krieges einsetzen, bevor er weiter eskaliert. Die Deutschen haben auch in Jugoslawien Kriegsverbrechen begangen, in dem sie Uran Munition verwendet haben.
    Uranmunition : Die Waffe, die noch ewig tötet

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Jugoslawienkrieg setzte die Nato massenhaft Uranmunition ein. Diese fordert bis heute ihre Opfer. Ein serbischer Anwalt fordert nun Konsequenzen – und verklagt die Nato-Staaten.

Mit diesen Deutschen möchte ich nichts zu tun haben. Deutschlands Wirtschaft wurde ohne Protest geopfert, und was haben Menschen wie Chronos dazu gesagt? Es wäre in unserem Interesse, dass die Ukraine kapituliert, bevor tatsächlich Atomwaffen eingesetzt werden.
    Aber ein Volk, dass eine solche Regierung wählt hat wohl nichts besseres verdient

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Jetzt sind die Ukros ja noch im Stress und kriegen gar nicht alles mit was im Goldenen Westen so läuft.

Aber was werden die Überlebenden des "Fleischwolfs" denken, wenn sie später Videos von Faschings-Baerbock mit Kasperles-Orden und Buntland-Bonzen beim Schwofen sehen, während sie in Dreck und Eis am Verrecken lagen?
    Oder so schöne Fotos von Besuchern in Kiew die sich auf einem Balkon ein Gläschen Champagner gönnen !

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ... ich habe ihn auch lesen gelernt, ist gar nicht so schwer.
    Ach, und du findest es also auch gut und richtig, die deutschen Rettungskräfte, die in die Türkei eilten und jetzt wieder zurückkehrten, als "zu blöde für Erdbebenhilfe" zu bezeichnen?

Oder hat das nur damit zu tun, dass ich nicht gelernt habe, das richtig zu lesen?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Man wird von westlicher NATO- und USA-Propaganda zugeschossen, da ist es nur recht und billig dagegen russische Lügen und Propaganda zu stellen.
    .. warum werden von dir geschichtliche Tatsachen denn geleugnet ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Häh? Während des Irakkrieges, Syrien, Afghanistan haben die Generäle dergleichen nicht nur behauptet, sondern es wurde live von embedded Journalists kommentiert?!

Wieso sind all diese Dinge JETZT auf einmal „erschütternd“, „gefährlich“, „eine Zäsur“?!
    Andere politische Ausgangssituationen. Andere militärische Lagen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer