User in diesem Thread gebannt : Trantor |




Stigmatisierungswahn.
Ein wirklich passender Begriff für das, was hier abgeht.
Man muss sich mal vorstellen, dass ich eine fast ähnliche Treibjagd hier schon erlebt habe, als ich mal schrieb, ich hätte mich gegen die FSME impfen lassen (wobei wir hier in Südwestdeutschland ein stark mit Zecken verseuchtes Gebiet sind und ich beispielsweise jedes Jahr bei Gartenarbeiten sehr häufig mal eine Zecke einfange - einfaches Krabbeln unter und zwischen Beerenträuchern reicht völlig aus, um sich so ein Mistvieh einzufangen).
Mein lieber Gesangsverein, da war aber was los! "Pharmaknecht" war nur eine der harmlosesten "Auszeichnungen"....




bewusst so konstruiert du Depp, in der DDR hatten Produktentwickler die stringente Auflage, dass die mindestens 10 Jahre zu halten haben, so funktionieren DDR Haushaltsgeräte auch nach 50 Jahren noch
meine WM hat gerade den 29. GB erlebt, da funktioniert zwar auf einem Programm das Spülen nicht mehr, ist aber kein Problem
Mein Gott.....
DDR-Produktion?
Was meinste, was dieses Ding gekostet hätte, wenn man sie mit richtigen Kalkulationsmethoden im freien Wettbewerb kalkuliert und in den Geschäften angeboten hätte?
Alles aus dem Vollen gefräst, jedes Teil mit allerhöchster Sorgfalt ("scheiss auf die Arbeitskosten") dreimal vor dem Einbau umgedreht und gestreichelt, und was man sich in diesen ganzen unproduktiven Betrieben sonst noch an Leerlauf leisten konnte.
Heute fast unbezahlbar im Massenmarkt mit diesem Angebotsdruck.
Die hiesigen Zecken übertragen kein Sammelsurium von Krankheiten, sondern naturwissenschaftlich erforscht genau zwei problematische Infektionskrankheiten:
Die bakterielle Borreliose sowie die ausschließlich durch die Zecken übertragene FSME-Viruserkrankung.
Erstere ist relativ gut therapierbar, die FSME kann allerdings zu tragischen Lähmungen führen. Nicht jede Infektion, aber ich möchte trotzdem nicht unter dem einen Prozent sein, bei dem die Infektion ausbricht.
Und das mit dem Absuchen und der relativ festen Kleidung ist ja logisch, nur eben im Sommer bei hohen Temperaturen bei gebückter oder gar knieender Gartenarbeit nicht immer durchzuhalten.
Und ein kurzer Biss einer Zecke mit dem in der Haut steckengebliebenem Rüssel kann schon ausreichen, den Saugrüsselsaft einer Träger-Zecke in den Blutkreislauf gelangen zu lassen.
Impfung ist der beste und auch bewährte Schutz gegen FSME.
Daher immer wieder die Idee von verschiedenen Seiten das morsche Riesenreich einzuverleiben. Allerdings machen die Russen die von dir beschriebenen Mängel mit ihrem Fatalismus wieder weg. Wer außer den Russen wäre auf die irrsinnige Idee gekommen die eigene Hauptstadt niederzubrennen, nur um Napoleon auszuhungern. Wer außer den Russen wäre bereit gewesen, zwanzig Millionen Soldaten zu opfern, um den Krieg zu gewinnen. Ich hab das Gefühl, dass etwas ähnliches diesmal wieder passieren wird. Etwas, was sich die Leute im Westen kaum vorstellen können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)