Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
Na ja, was heißt mulmig. Es gibt ja bereits Stimmen von militärischen Experten die klar sagen, egal was man tut, die Ukraine kann nicht mehr gewinnen. Außerdem ist es immer gut eine Faktenlage zu schaffen (im Westen) bei der am Ende Deutschland den Schwarzen Peter zugeschoben werden kann.
Ja, das kann natürlich alles so sein und auch die Lage exakt so beschreiben. Da muss ich einfach passen.

Ich habe den Fehler begangen, mich überhaupt in dieses "unerfreuliche" Thema einzuklinken und ich muss ehrlich gestehen, dass mich das ganze Theater nur noch völlig anödet und ankotzt.

Auch verstehe ich nicht, wie als geistig gesund anzusehende Mitmenschen in der Lage sind, ohne nun russischer oder ukrainischer Abstammung zu sein, sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Gemütsregungen für eine der beiden Seiten in die Bresche zu werfen und sich monatelang hier als Quasi-Kombattanten zu betätigen.

Mir gehen beide Seiten in diesem wirklich unverständlichen Krieg sowas von am Dingens vorbei und ich habe einfach nur noch von der Sturheit der beiden Seiten die Schnauze gestrichen voll.

Wie kann man sich überhaupt als echter Deutscher mit allen Fasern seines Gemüts auf eine der beiden Seiten schlagen? Ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr.