Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Und daran, dass so manches Mütterlein oder Väterlein dem Unsinn "Euro" nicht vertraut hat und nun die Erben in allen möglichen Ecken noch DM finden. Die hatten sone Währungsreform ja schonmal durch teilweise.
Was meinste denn, was wir als Kinder in Abrissbauten noch an Zeug gefunden haben?! Reichsmark in den verschiedensten Inflationsstufen und natürlich auch anderen Kram.
Ich selbst fand mal in den Trümmern eines abgerissenen Hauses in CB ne doppelläufige Schrotflinte der Königlichen Jagdwaffenmanufaktur zu Jena aus dem Jahr 1887. War nur son Keder und elende schwer. Ich dachte erst das wär ne Angel. Da war ich keine 14. Mitm Kumpel haben wir in der Platte im Keller gehockt und das Ding zusammengebaut. Lauf ziseliert, der Kolben mit Jagdmotiven. Voll intakt und funktionsfähig.
Mein Vater gab das Teil den Vopos, statt es zu verstecken. Ich hab irgendwann mal den Wert eruiert. Unrestauriert HEUTE etwa 14.000 Euro.
Nehm ich meinem alten Herren noch immer übel. Is runde 40 Jahre her.
(Scheiße, sind wir alt geworden!) Aber anders alt als unsere Alten. Mein Opa war alt. Kriegsgefangenschaft, zerschossene Hände, kaputte Hüften....
Heute mault das Jungvolk bei uns auf Arbeit rum, dass ein ELTON-Sicherheitsschuh, für einen Einkaufspreis als Privatperson, von 130 Euro etwas am Hacken reibt. Man könnte sich ja ne Blase laufen.
Ich laufe pro Nachtschicht etwa 8,5 Kilometer ohne Schmerzen.
Was haben diese Pisser noch nicht verstanden?!
Die regelmäßig wiederkehrende Frage Europas ist die deutsche. So lange diese nicht wieder auf eine Weise bewältigt wird wie im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation oder dem Bismarck-Reich, wird Europa keinen dauerhaften Frieden finden.Asselineau: "Das Sprichwort besagt: „Die Geschichte wiederholt sich nie, aber sie stottert die ganze Zeit“: Die großen geopolitischen Fragen kommen immer wieder. Die Kenntnis der Geschichte dient gerade dazu, die Wiederholung alter Dramen zu vermeiden. Doch die Europäisten, Macron an der Spitze, haben keine Ahnung von Geschichte."
Viele Nationen, sogar Rußland, erleben jetzt und bald vielleicht noch viel schmerzhafter, daß auf sie irgendwann zurückfällt, wie sie früher Deutschland behandelt haben.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Die wussten schon immer wie sie sich ihre Pfründe sichern konnten !
Selbst im " Ruhestand " nach 8 Jahren " harter " Arbeit kaum Einschränkungen beim " Ruhestandsgeld " !
Wer da immer noch glaubt das sie alles fürs Volk tun , sollte doch mal endlich wach werden bei solchen Regelungen !