User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29835 von 32492 ErsteErste ... 28835 29335 29735 29785 29825 29831 29832 29833 29834 29835 29836 29837 29838 29839 29845 29885 29935 30335 30835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.341 bis 298.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das was berichtet wird. Wo hast Du Russen den Urlaub verbringen sehen?
    Spanien, Italien, Thailand, Griechenland, Deutschland. Asozial ist geschmeichelt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast doch mal für Deutschland gedient. Was würdest du machen, wenn deutsches Eigentum von den USA zerstört würde?
    Ein renommierter US-Journalist der auch schon beim Watergate-Skandal die Dinge offen legte, hat gestern die Info veröffentlicht das es Beweise gibt, die USA haben während ihres Manövers in der Ostsee im Juni letzten Jahres die Sprengladungen angebracht um sie dann drei Monate später zur Detonation zu bringen. Interessant ist das man eh seit Monaten hier zum Thema Anschlag auf Nordstream nix mehr hört. Deutschland ist ein Vasall, wahrscheinlich sogar in der Rangfolge aller Vasallen die niedrigste Analraupe der USA. Es ist schon ein Fanal in meinen Augen wenn wir umgeben sind von „Freunden“ die alles tun damit es Deutschland ökonomisch schlecht geht, und die deutsche Regierung diesem Treiben munter zusieht und sogar noch mitmacht.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ein renommierter US-Journalist der auch schon beim Watergate-Skandal die Dinge offen legte, hat gestern die Info veröffentlicht das es Beweise gibt, die USA haben während ihres Manövers in der Ostsee im Juni letzten Jahres die Sprengladungen angebracht um sie dann drei Monate später zur Detonation zu bringen. Interessant ist das man eh seit Monaten hier zum Thema Anschlag auf Nordstream nix mehr hört. Deutschland ist ein Vasall, wahrscheinlich sogar in der Rangfolge aller Vasallen die niedrigste Analraupe der USA. Es ist schon ein Fanal in meinen Augen wenn wir umgeben sind von „Freunden“ die alles tun damit es Deutschland ökonomisch schlecht geht, und die deutsche Regierung diesem Treiben munter zusieht und sogar noch mitmacht.
    Darum ging es mir gar nicht, aber danke. Ich wollte auf etwas anderes heraus. Warte aber gespannt die Antwort ab.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Spanien, Italien, Thailand, Griechenland, Deutschland. Asozial ist geschmeichelt.
    Ich habe mal 2002 in Hurghada Russen erlebt. Jesus, nie wieder. Sowas primitives, lautes und den öffentlichen Raum einnehmendes wie Russen am Pool, am Buffet oder am Strand habe ich seither nie wieder gesehen.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nun gut, hier also meine Antwort:

Russland hat nicht annähernd desgleichen gegenzusetzen, was die geballte Wirtschaftskraft der "westlichen Welt" aufbieten könnte!

Während Russland schon jetzt auf "Kriegsproduktion" umgestellt hat, läuft dieses "leidliche Ukraine-Problem" maximal in der Verbuchung der westlichen Wirtschaftsleistung unter "Fünf Prozent"!

Putin weiß nicht annähernd, was er da gerade "aktiviert"... Er hätte vom 6. Juni 1944 lernen sollen; das hat er versäumt...

Die zweite Chance war am 24. Juni 1948; auch das Potential hat Putin nicht verstanden...
    Merkst DU nicht, dass diese Idee der Amis das letzte mal 1945 leidlich funktioniert hat und spätestens seit Vietnam jedesmal wieder krachend scheitert?

Klar haben sie die Länder, die sie mit Krieg überzogen haben, wirtschaftlich sehr geschwächt:
    Vietnam, Iran, Irak, Afghanistan...

Aber haben sie diese Kriege gewonnen, haben sie die Herzen der Menschen dort gewinnen können? Nein, je kriegerischer die USA auftraten und immer wieder "Demokratie" versprach, desto verhasster wurden deine Amis in der Welt...

Merkst Du das echt nicht?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Du bist nur neidisch. Was ist daran so ungewöhnlich, in zwei Fachrichtungen studiert zu haben? Mein Vater ist Hoch- und Tiefbauingenieur. Und damals war es sogar noch Pflicht, zudem eine Maurerlehre abzuschließen. Akademische Bildung ist in meiner Familie etwas "normales"...
    Schwachsinn. Es gibt keine Hoch-und Tiefbauingenieure. Nur selbsternannte

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Das ist kein Geschwurbel, das ist aufgrund meiner soliden Ausbildung, die auch auf diesem Gebiet durchlaufen habe. Auf was kannst du dich nochmal berufen, um hier mitreden zu wollen? Auf deine "Erfahrung"? Oder gar auf deinen "Verstand"? Oder bist du es vielleicht, die hier nur "rumschwurbelt"?
    Gerade solchen eingebildeten Deppen wie du verdanken wir den heutigen
    Zustand Deutschlands. Akademisch eingebildet und blöd bis es nicht mehr geht.
    Das Wissen was ihr habt, du Elitevertreter, könnt ihr nicht mal zu 5% nutzen.
    Wir brauchen uns nur umzusehen was ihr aus diesem früher prosperierendem
    Land gemacht habt. 3 Welt Land. Drüber lästern inzwischen sogar
    die Ostblockstaaten.
    Nur noch Neger und Musel wollen nach Deutschland. Die anderen wenn sie
    kommen, wollen nur noch Geld verdienen solange es noch geht und dann weg.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Im Januar/Februar 2003 – also kurz vor dem herbei gelogenen Angriffskrieg der USA - war ich mit einer Gruppe „Friedensbewegter“ im Irak.
    Ein User eines Politikforums hatte eine Adresse gepostet, an die sich Interessierte dieser Reise wenden konnten. Ich tat das, zahlte die 1.000,-- DM Reisekosten, besorgte noch so viel wie möglich Medikamente als „Mitbringsel“ und ab ging es (Gruppenvisum).
    Obwohl wir z.B. auch Babylon besichtigen konnten, war es keine Urlaubsreise! Wir besuchten Kindergärten Schulen, Altersheime, Krankenhäuser …
    Auch in einem der Regierungspaläste waren wir, konnten dort mit Tarik Aziz sprechen. Am meisten beeindruckt und auch mitgenommen haben sicher nicht nur mich aber 2 Besuche:
    1) Ein Kinderkrankenhaus, in dem die Kinder aber wegen Mangel an Medikamenten kaum noch behandelt werden konnten. Wegen des Embargos starben in diesen Jahren ½ Million Kinder. Die US-Außenministerin Albright fand aber, „daß es das wert war“! Dort konnte man sehen, wie die sie begleitenden Mütter ihre Kinder nur noch in den Tod streicheln konnten!
    2) Besuch des Al-Amiriya-Bunkers, jetzt Gedenkstätte, in Bagdad. 1991 (2.Golfkrieg) war dieser zivile Bunker voll besetzt, als er Ziel 2er Spezialbomben der Amis wurde. Die erste dieser „Bunkerbrecher“ durchschlug die dicken Betonwände, die zweite schoß genau durch diese Öffnung. Es war eine sog. Vakuumbombe, die ungeheuren Druck erzeugte und Sauerstoff vernichtete. Innerhalb von Sekunden starben Hunderte Zivilisten, zumeist Frauen und Kinder. Auch nach Jahren noch zu sehen, wo die kleinen Kinder an den Wänden klebten. Angeblich wußten die Angreifer nicht, daß es ein ziviler Bunker war. Aber das ist bei solchen Aktionen wohl die übliche Entschuldigung der Amis, die Bombardierung der chinesischen Botschaft im Balkankrieg war ja auch ein Versehen.
    Vielleicht sollten all unsere nach Waffen rufenden Freiheitshelden mal solche Reisen machen, vielleicht würden sie dann doch etwas anders ticken. Deshalb hatte ich den Artikel gepostet und zwar in der Hoffnung, daß er für sich sprechen würde, eigentlich keiner Erklärung mehr bedarf.

Die wichtigste Aussage hier nochmal:
    Gebauer: „Seit langem kommen im Verhältnis immer weniger Soldaten um. Im Ersten Weltkrieg zählte man noch 10 Prozent tote Zivilisten, im Zweiten Weltkrieg waren es schon 50, im Vietnam-Krieg 70, und heute, in Afghanistan und im Irak, sind es 80 bis 90 Prozent.“
    1. Zunächst das hier vorweg: Mit der Vollendung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion zum 1. Januar 2002 verliert die Deutsche Mark ihre Eigenschaft als gesetzliches Zahlungsmittel. Der Euro wird ab diesem Zeitpunkt das alleinige gesetzliche Zahlungsmittel in der Bundesrepublik Deutschland.

2. Weil ich Tarik Aziz damals bewunderte, war der Vorname "Tarik" auf der Namensliste von meiner Frau und mir, wenn wir denn einen Sohn bekämen. Mit dem Sohn klappte das allerdings erst 2009 und er heißt heute auch nicht Tarik... ;-)

3. Was die Amis mit dem Irak machten, war ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Und niemand klagt bis heute die USA dafür an. Lediglich moralisch und das war's!

4. Zu Gebauers Aussage. Diese steigende Quote ziviler Verluste ist der veränderten "Arithmetik des Krieges" geschuldet. Vom Stellungskrieg mit verharrenden Fronten über den Blitzkrieg mit schnellen, tiefen Vorstößen ins (zivil bewohnte!!) Hinterland bis hin zum Krieg ohne richtige "Front", wo quasi das gesamte Land zum Kriegsgebiet wird.

5. Bleiben wir aber aktuell bei der Ukraine. Was schätzt du, wie hoch aktuell der Anteil der zivilen Toten zu den als Kombattanten Gefallenen ist? Ich schätze mal, unter fünf Prozent!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe mal 2002 in Hurghada Russen erlebt. Jesus, nie wieder. Sowas primitives, lautes und den öffentlichen Raum einnehmendes wie Russen am Pool, am Buffet oder am Strand habe ich seither nie wieder gesehen.
    So werden Deutsche auch im Ausland wahrgenommen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So werden Deutsche auch im Ausland wahrgenommen
    Mag sein. Gegen Russen sind sogar Hartz4-Kegelclubs aus Gelsenkirchen in Malle Waisenknaben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer