Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie es wirklich "läuft". Ich hingegen weiß es. Und genau das macht mich dir gegenüber "überlegen".
Und das habe ich noch nicht einmal so richtig "ausgespielt".
Bleib einfach am Ball und zelebriere deine Niederlage. Wenn ich es tue, ist es deutlich schmerzhafter...
Bruno Bertez
Die chinesische Botschaft hat eine Liste der Staaten veröffentlicht, die nach dem Zweiten Weltkrieg von den USA bombardiert wurden:
▪️Korea und China 1950-53 (Koreakrieg).
▪️ Guatemala 1954.
▪️Indonesia (1958)
▪️Cuba (1959-1961)
▪️Guatemala (1960)
▪️Congo (1964)
▪️Laos (1964-1973)
▪️Vietnam (1961-1973)
▪️Cambodia (1969-1970)
▪️Guatemala (1967-1969)
▪️Granada (1983) - Libanon (1983, 1984) (Ziele in den Hoheitsgebieten des Libanon und Syriens getroffen).
▪️Libya (1986)
▪️Salvador (1980)
▪️Nicaragua (1980)
▪️Iran (1987)
▪️Panama (1989)
▪️Iraq (1991) (Golfkrieg)
▪️Kuwait (1991)
▪️Somalia (1993)
▪️Bosnia (1994, 1995)
▪️Sudan (1998)
▪️Afghanistan (1998)
▪️Yugoslavia (1999)
▪️Yemen (2002)
▪️Iraq (1991-2003) (gemeinsame US-amerikanische und britische Streitkräfte).
▪️Iraq (2003-2015)
▪️Afghanistan (2001-2015)
▪️Pakistan (2007-2015)
▪️Somalia (2007-2008, 2011)
▪️Yemen (2009, 2011)
▪️Libya (2011, 2015)
▪️Syria (2014-2015)
Mehr als 20 Länder sind auf dieser Liste aufgeführt.
China forderte dazu auf, "niemals zu vergessen, wer die wahre Bedrohung für die Welt ist".
Gab es in der westlichen Gemeinschaft Empörung über die USA? Gab es einen lauten Aufschrei der Anklage? Gab es zumindest einmal Sanktionen gegen die USA?
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Guter Beitrag.
Aber noch ein nötiges Wort zur sogenannten "Wirtschaftsleistung" des Westens. Diese ist real weitaus kleiner, weil da allerhand Finanzgeschichten drinne stecken, wo die Wirtschaftsleistung auf virtuelle Größen aufgeblasen wird, um damit am Ende nichts Anderes als eine Umverteilung von fleißig nach reich durchzuführen. Oder in anderen Worten: Das ist nichts anderes als Betrug. Das mag eine Zeit lang funktionieren, solange man die dadurch entstehenden Widersprüche in die restliche Welt exportieren kann. Zum Beispiel durch Verlagerung der Produktion in Billigländer oder eben den Raub von Ressourcen, womit wir zum zweiten Punkt bezüglich der gefälschten Wirtschaftsleistung kommen.
Man hat große Teile der Produktionskapazitäten ins Ausland verlagert, samt der dafür nötigen Fachkräfte. Effektiv gesehen, weil diese hier "ausgestorben" sind. Das ist nichts, was man eben so in ein paar Jahren wieder aus dem Boden stampft, nicht einmal in einem Jahrzehnt! Und diese reale Diskrepanz in der realen, produzierenden Wirtschaft kommt zu Kriegszeiten eben zu Tage. Nach irgendwelchen esoterischen Kennwerten mag Russlands Wirtschaft winzig sein, da kommen völlig realitätsferne Sprüche wie, dass Russlands Wirtschaft so groß wie Italien wäre, oder so. Real produziert Russland aber soviel Stahl, wie die USA. Russland ist der drittgrößte Aluminiumproduzent der Welt, ebenso was Titan angeht. Alle drei Metalle sind von zentraler Bedeutung für jede Art von Technik.
Alles irgendwelche realitätsfernen Werte, da unverarbeitete Metalle? Wie wäre es damit? Russland produziert so viele Luftabwehrraketen, wie die ganze Welt zusammengenommen. Und ja, natürlich hat der Westen große Produktionskapazitäten. Aber a) sind diese wie gesagt zum größten Teil im Ausland, China etc. und b) ist ein nicht kleiner Teil der hier produzierten Produkte im Preis mehr oder weniger aufgeblasen und suggeriert damit eine völlig falsche Wirtschaftsleistung. Als Extrembeispiel kann man da die ganzen Luxusmarken nehmen, und selbst die werden sogar noch im Ausland produziert.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Grün blockiert.
Die einzige Wirtschaft, die rasant den Bach runtergeht, ist die westliche. Das auch nicht erst seit dem Ukraine Konflikt. Da wurde nur noch mal richtig beschleunigt. Indem nämlich Geld aus der Realwirtschaft herausgezogen wurde und in völlig unwirtschaftliche Projekte gesteckt wurde (Waffenlieferungen, Bundeswehr, "Sozial"-Kosten für sog. Flüchtlinge, die alle illegal hier sind usw.)
Und jetzt kommt auch noch die selten dämliche Forderung, die Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umzustellen.
Das würde Sinn machen. Wenn man die Waffen an Rußland liefern würde. Die können nämlich zahlen, insbesondere in Rohstoffen.
Die Ukraine nie.
Eben! Wie ich gerade schrieb.
Deswegen auch der Begriff Nettosteuerzahler. Hartz IV Empfänger zahlen netto keine Steuern. Politiker und Beamte auch nicht.
Und von diesen Nettosteuerzahlern gibt es gerade noch - optimistisch - 15 Millionen in der BRD. Die die anderen 70 Millionen am kacken halten müssen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.