User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29826 von 32492 ErsteErste ... 28826 29326 29726 29776 29816 29822 29823 29824 29825 29826 29827 29828 29829 29830 29836 29876 29926 30326 30826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.251 bis 298.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Weil die Russen die Hinterlistigkeit der Ukrainer kennen !

Nenne doch mal einen vernünftigen Grund warum das nicht in dem Vertrag festgehalten werden sollte ?
    Hier hast du den Grund: Weil es nicht so ist, wie du denkst!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die USA sind wohl am Ende, denn sie provozieren weiter China, obwohl sie in der Letzten Zeit überall verloren haben.
    Das Ende der USA steht bevor....auch Adolf konnte einen Mehrfrontenkrieg nur verlieren.
    RIP USA...

Schon Mao wusste das es viele Chinesen gibt. Im Krieg kommt es nicht nur auf die Technik und Schlagkraft des
    Militaers an, sondern die Populationsgroesse ist entscheidend. Wenn im Krieg China vs. USA auf beiden Seiten
    ca. 340 Millionen Todesopfer verursacht werden, bedeutet das fuer die USA den Totalverlust.

In China bleiben noch 1 Milliarde Chinesen uebrig, wovon dann 200-300 Millionen Chinesen die USA
    neu besiedeln koennen. Joe Biden scheint rechnen zu koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Man will Krieg, also soll man ihn jetzt richtig führen. Die NATO soll aktiv eingreifen und dann sehen wir ja was passiert. Dieses Rumgeiere nervt. Als erstes würde ich den kompletten Bundestag über Luhansk abwerfen, dann kann Strack-Zimmermann die Russen vertreiben und Baerbock kann eine Panzerbrigade anführen.
    Dein Vorteil ist: Du hast Informatik studiert. Das befähigt dich zu logischem Denken!

Mein Vorteil ist: Ich habe Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Politologie und Psychologie studiert. Zwei Abschlüsse.

Das befähigt mich interdisziplinär zu was?

Und wenn man dazu noch meine berufliche Vita kumuliert, bin ich nochmal was...? Richtig, ein unwissender, armer Schlucker mit einer großen Fresse!

Diene ich also somit nochmal wem zur richtigen Einschätzung von all dem, was "deinen Erfahrungshorizont" ausmacht?

Ich bin ganz Ohr...

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, nun denn...

... dann folge ich mal deiner "Logik" und behaupte in folgerichtiger Kausalität: ALLE ehemaligen Länder des WP bzw. der ehemaligen Sowjetunion sind aus dem Verständnis der Sowjets, äh: Russen heraus "Marionetten des Westens" geworden.

Heißt: Russland wird sich eines der Länder nach dem anderen wieder zurückholen wollen. Und warum sollten nur die Marionetten des Westens der Feind sein und nicht der Westen selbst?

Russland will einen neuen bolschewistischen Imperialismus auf den Weg bringen!

Was das in der Konsequenz für unsere Wachsamkeit, Verteidigungsbereitschaft und die prophylaktischen, militär-strategischen Schutzmaßnahmen heißt, kannst du dir ausrechnen!

Der Westen hatte also vollkommen Recht mit seiner Einschätzung dieses aggressiven Kreml-Regimes!
    Russland will keine NATO-Nutte vor der Haustür, alles weitere saugst Du Dir aus den Fingern.
    Diese Nutte wird von ihren Zuhältern derzeit "versorgt" und fängt sich dafür täglich schwere Schläge ein.
    Habe ich das jetzt für Leute wie Dich bildlich ausreichend dargestellt?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Russland will keine NATO-Nutte vor der Haustür, alles weitere saugst Du Dir aus den Fingern.
    Diese Nutte wird von ihren Zuhältern derzeit "versorgt" und fängt sich dafür täglich schwere Schläge ein.
    Habe ich das jetzt für Leute wie Dich bildlich ausreichend dargestellt?
    Ja, das hast du.

Ich antworte dir nun auf gleicher "Ebene":

- der "Herr im Hause Europa" wird niemals der Russe sein! Lass alle Länder des freien Europas abstimmen... und wenn wir Deutschen es nicht sind, dann ist es halt Frankreich!

Auch das wäre besser, als dass man Russland zur führenden Macht in Europa deklarieren würde!

Zwischen uns Deutschen und den Franzosen passt kaum ein "Blatt Papier". Wir sind Germanen!

Was sind die Russen nochmal?

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Orden gab es auch noch

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Kann man überall sehen wo Russen ihren Urlaub verbringen. Was weisst du vom Ballermann zu berichten?
    Das was berichtet wird. Wo hast Du Russen den Urlaub verbringen sehen?

Ja, das hast du.

Ich antworte dir nun auf gleicher "Ebene":

- der "Herr im Hause Europa" wird niemals der Russe sein! Lass alle Länder des freien Europas abstimmen... und wenn wir Deutschen es nicht sind, dann ist es halt Frankreich!

Auch das wäre besser, als dass man Russland zur führenden Macht in Europa deklarieren würde!

Zwischen uns Deutschen und den Franzosen passt kaum ein "Blatt Papier". Wir sind Germanen!

Was sind die Russen nochmal?

Die Russen sind unser natürlicher Partner im Osten.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen

Die Russen sind unser natürlicher Partner im Osten.
    In dieser Einschätzung hast du absolut Recht! Und was passiert nun gerade?

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Nun gut, hier also meine Antwort:

Russland hat nicht annähernd desgleichen gegenzusetzen, was die geballte Wirtschaftskraft der "westlichen Welt" aufbieten könnte!

Während Russland schon jetzt auf "Kriegsproduktion" umgestellt hat, läuft dieses "leidliche Ukraine-Problem" maximal in der Verbuchung der westlichen Wirtschaftsleistung unter "Fünf Prozent"!

Putin weiß nicht annähernd, was er da gerade "aktiviert"... Er hätte vom 6. Juni 1944 lernen sollen; das hat er versäumt...

Die zweite Chance war am 24. Juni 1948; auch das Potential hat Putin nicht verstanden...
    Die "geballte Wirtschaftskraft der westlichen Welt" mit der eines einzigen, wenn auch territorial großen Landes zu vergleichen, ist in dem Zusammenhang meiner Meinung nach ohne Sinn. Sie birgt auch in der Formulierung die Gefahr der maßlosen Überschätzung. Für mich ist das eine der Nebelkerzen, die auch die Ampelregierung um sich wirft, um ihr Volk ruhig zu halten. Inflation, Energiekrise, Deindustrialisierung, Fachkräftemangel und infrastruktureller Verfall schreiten mit einer dramatischen Geschwindigkeit voran. Das mag in Deutschland für uns am besten sichtbar sein, aber die ökonomische Bilanz Bilanz der "westlichen Welt" ist in den letzten Jahren global eindeutig schlechter geworden.

Wenn wir schon über "Verbuchung" sprechen, gehen in die genannten Buchwerte die enormen Schäden der skurrilen Sanktionspolitik gegenüber Russland nicht ein. Sie dürften für die "westliche Welt" eher einen Schuss ins eigene Knie sein und Russland eher genutzt als geschadet haben. Die postulierten "allenfalls fünf Prozent" klingen eher nach Potemkin'schen Dörfern oder nach "Pfeifen im Wald" als nach einem brauchbaren Faktor für die "westliche Welt".

Die sich im bevorstehenden Abnutzungskrieg unumgänglich erschöpfende kritische Manpower der Ukraine steht auch in gar keinem direkten Verhältnis zur hochstilisierten "geballten Wirtschaftskraft der westlichen Welt". Es sei denn man wollte sie zum Aushungern Russlands nutzen. Aber entsprechende Erfahrungen im Krieg am Beispiel Leningrads im 2. WK können nicht einfach auf ein ganzes Riesenland bezogen werden.

Wenn man sich schließlich die ominöse "westliche Welt" genauer ansieht, zerbröselt dieser Scheingigant ziemlich schnell, wenn man seine im Ernstfall sehr unterschiedlichen geostrategischen Interessen betrachtet. Es gibt in der Weltpolitik keine Freunde, sondern nur gemeinsame Interessen und es ist sehr zweifelhaft, dass die so zahlreich sind, dass sie den Russen Angst einjagen würden.

Es tut mir leid, aber mich überzeugt deine Argumentation auch weiterhin nicht und wir werden staunen, welche Forderungen seitens der ukrainischen Führung noch kommen werden. Die nach personeller Unterstützung wird auf kurz oder lang kommen, wenn nicht vorher die diplomatische Lösung gesucht wird. Mit dem ukrainischen "Siegfrieden" wird der Krieg jedenfalls nicht enden.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer