
Zitat von
amendment
1. Ich bin kein Militärexperte - im Gegensatz zu einigen anderen militärischen "Koryphäen", die sich hier im Strang tummeln!
2. Der ukrainische Widerstand - sei es jetzt aktuell durch die ukrainischen regulären Streitkräfte oder später dann eventuell durch irreguläre Kombattanten in einem zermürbenden Partisanenkrieg - wird und wurde seitens der Russen eindeutig unterschätzt!
3. Die qualitative Erweiterung des konventionellen "Waffenpools" wird weder zu einer nuklear-taktischen und schon gar nicht zu einer nuklear-strategischen Eskalation führen.
Fuer Euch in der NATO schaut es im Moment zappen duester aus und das freut mich ungemein:
09.02.2023, 16:57 Uhr
ISW: Die russische Armee ergriff während der Kämpfe in der Ukraine die Initiative
Moskau, 9. Februar - AiF-Moskau.
Die russischen Streitkräfte ergriffen während der Kämpfe in der Ukraine die Initiative, schreibt das American Institute for the Study of War (ISW).
Die Organisation stellte die Erfolge des russischen Militärs auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk fest.
"Russische Truppen greifen weiterhin die Verteidigungslinien der Streitkräfte der Ukraine an und haben das Tempo der Operationen entlang der Linie Svatovo-Kremennaya in der LVR erhöht", heißt es in der Publikation.
Zuvor sagte der Kommandeur der Spezialeinheiten "Akhmat" Apty Alaudinov, dass Kiew zusätzliche Kräfte in den Donbass verlegt, die aus den Richtungen Cherson, Charkiw und sogar aus dem Westen der Ukraine entfernt werden.
Wir werden hinzufügen, dass der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einer Telefonkonferenz sagte, dass die russischen Streitkräfte erst im Januar mehr als 6,5 Tausend ukrainische Militärs, 26 Flugzeuge, 7 Hubschrauber und 341 feindliche Panzer zerstört haben.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
RUSSIAN OFFENSIVE CAMPAIGN ASSESSMENT, FEBRUARY 8, 2023
Feb 8, 2023 - Press ISW
...
[Links nur für registrierte Nutzer]