+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 74 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 736

Thema: Erdebeben in der Türkei

Mitglied

Standard AW: Erdebeben in der Türkei

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch eine "Özilgedenksportstätte"! Da hat sogar ein Erdbeben Respekt vor!
    Ach so , na dann !

Das konnte ich ja nicht wissen , bin kein Fußballmensch !

Eins noch nebenbei , habe die Woche gesehen , durch Zufall , die wohl neuen Trikots von Werder Bremen !

Tolle Farben !

Ein zartes Grünes Höschen und dazu ein rosafarbenes Shirt und rosa Strümpfe mit grünen Kringel , wer bitte entwirft so etwas ?

Ich dachte erst die zeigen Ausschnitte aus einem Spiel in der Tuntenliga !

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das muss der Pilot, Kapitän Blitzschnell entscheiden. Der wusste wahrscheinlich Nichts vom Reifen Platzer, und das ein Tank aufgerissen war.

Titanic, vor allem Costa Concordia, waren schwerste Kapitän Fehler, was nicht einmal einem Klein Boot Kapitän passieren würde.

Titanic ebenso. Wenn Eisberge gesichtet werden, oder schwerer Wellengang. Einfach die Geschwindigkeit reduzieren, aber man wollte einen Rekor aufstellen, aus Marketing gründen. Eitelkeit der Kapitäne, heute der Politiker die lika brauchen, so deppert sind die schon, wie die Wissenschaftler
    Die "Titanic" war die Oympic, der größere Reparaturen bevor standen. Darauf befanden sich u.A. die Widersacher der FED-Gründung Straus, Guggenheim, Astor. Der Kapitän war keineswegs unerfahren.
    Mit dem Untergang der Titanic/Olympic schlug man 2 Fliegen mit einer Klappe: Man konnte mit diesem Versicherungsbetrug einen Haufen Geld machen und man hatte sich die unbequemen FED-Widersacher vom Halse geschafft.
    Bitte dieses Thema recherchieren!
    Was die Costa Concordia betrifft, so war der Kapitän mW durch ein Schäferstündchen abgelenkt...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich denke schon daran, wie man diese armen verschuetteten Menschen in Syrien und der Tuerkei best- und schnellstmoeglich retten koennte, weil ich selber schon in einem Erdbebengebiet mit verheerenden Zerstoerungen gewesen bin. Ich kannte auch Menschen, die von einem Erdbeben getoetet worden sind... Das faerbt dann auch bei mir ab.

Fuer den Krieg in der Ukraine kann die BRD Milliardensummen aufbringen, aber fuer eine mobile Rettungseinheit mit Hightech, die weltweit man einsetzen koennte, fehlt ploetzlich das Geld ?

Habe keinerlei Verstaendnis dafuer.

Warum gibt es keine Drohnen mit Waermebildkameras ?

Warum gibt es kein schweres Bergegeraet ?

Warum gibt es nicht genug Suchhunde ?
    Ist Dir eigentlich selber schon mal aufgefallen das Du immer alles bereits selber erlebt hast, nahezu Kontakte zu allen Regierungen hast, sogar inoffizielle hohe Geheimdienstler kennst? Du bist für mich sowas wie der weibliche Forrest Gump des Forums. Frage, warst Du auch schon mal im Weltraum?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aber der Fussballplatz blieb verschont!
    Ich schaue ja regelmaessig morgens die BBC. Die berichten recht ausfuehrlich. Man konnte dort gut sehen, dass einige Haueser in den Vierteln der Staedte stabil geblieben sind. Punktuell gab es dann um diese Haeuser herum Zerstoerungen.

Einige Menschen haben in diesen Gebieten ein riesen Glueck gehabt, dass ihre Haeuser den Erdstoessen standhielten. Nur wenige Meter haben ueber Tod oder Leben entschieden.

Habe selber einen grossen Respekt vor Naturgewalten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile so abgestumpft. Da steht gestern bei -7 Grad, ein Bettler ein paar Meter von mir, in Sandalen ohne Socken auf dem S Bahnhof. Ich hatte Kuschelsocken an und gefütterte Winterboots. Meine Wellensteynjacke war mollig warm, das konnte ich von der dünnen, dreckigen Kapuzenjacke des Penners nicht behaupten. Ich hab den Penner kurz angeschaut und das wars. Ich war im Gedanken bei der Lieferung meines neuen 65 Zoll TVs, ob da alles glatt geht.

Oha offtopic.

Mir geht das Erdbeben am Arsch vorbei. Hab eh zu tun mit der Einstellung von meinem riesigen, neuen TV.
    Moral ist in konzentrischen Kreisen raum-zeitlich angeordnet.
    D.h. wenn der Penner nicht dein Verwandter oder Freund ist und wenn die Erdbebentoten Tausende Kilometer weit weg sind, empfindet man auch kaum Mitleid.

Mitleid wird über Bilder vermittelt, z.B. wie dieses. Das ist die Macht der Presse.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Ich schaue ja regelmaessig morgens die BBC. Die berichten recht ausfuehrlich. Man konnte dort gut sehen, dass einige Haueser in den Vierteln der Staedte stabil geblieben sind. Punktuell gab es dann um diese Haeuser herum Zerstoerungen.

Einige Menschen haben in diesen Gebieten ein riesen Glueck gehabt, dass ihre Haeuser den Erdstoessen standhielten. Nur wenige Meter haben ueber Tod oder Leben entschieden.

Habe selber einen grossen Respekt vor Naturgewalten.
    Man sollte diese Häuser trotzdem nicht betreten , auch wenn sie stehen geblieben sind , sicher sind sie nicht mehr !

Naturgewalten , da kommen wir Menschen nicht gegen an , trotz aller Technik , die Natur ist immer stärker !

Mitglied

Einige Menschen haben in diesen Gebieten ein riesen Glueck gehabt, dass ihre Haeuser den Erdstoessen standhielten.
    Vielleicht waren diese Häuser auch einfach nach den Regeln für erdbebensicheres Bauen errichtet. Die türkischen Bauvorschriften sind ja gar nicht schlecht, aber was hilft es, wenn die Bauherren drauf pfeifen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ist Dir eigentlich selber schon mal aufgefallen das Du immer alles bereits selber erlebt hast, nahezu Kontakte zu allen Regierungen hast, sogar inoffizielle hohe Geheimdienstler kennst? Du bist für mich sowas wie der weibliche Forrest Gump des Forums. Frage, warst Du auch schon mal im Weltraum?
    Ich finde es schlimm, dass die Hilfe gerade auch in der Tuerkei so spaet ankommt.

Das ist skandaloes.

Fuer Krieg gibt es aber immer genug Geld.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich denke schon daran, wie man diese armen verschuetteten Menschen in Syrien und der Tuerkei best- und schnellstmoeglich retten koennte, weil ich selber schon in einem Erdbebengebiet mit verheerenden Zerstoerungen gewesen bin. Ich kannte auch Menschen, die von einem Erdbeben getoetet worden sind... Das faerbt dann auch bei mir ab.

Fuer den Krieg in der Ukraine kann die BRD Milliardensummen aufbringen, aber fuer eine mobile Rettungseinheit mit Hightech, die weltweit man einsetzen koennte, fehlt ploetzlich das Geld ?

Habe keinerlei Verstaendnis dafuer.

Warum gibt es keine Drohnen mit Waermebildkameras ?

Warum gibt es kein schweres Bergegeraet ?

Warum gibt es nicht genug Suchhunde ?
    Weil es dieser BRD einfach mal scheißegal ist. Erinnert sich noch jemand an die zigtausenden "Erdbeeropfer" in Aserbaidschan? Nee, da ist längst Gras über die Grabhügel gewachsen.

Was wird jetzt passieren? Offene Grenzen für die Erdbebenopfer! Los, rein damit in die Bunte Republik Deutschland! Nicht, dass die dort noch auf die abwegige Idee kommen, ihre Hütten wieder aufzubauen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also eines muss ich sagen: das einzige was mich noch halbwegs an die Menschheit glauben lässt sind die umgehenden und sofortigen internationalen Hilfen bei derartigen großen Naturkatastrophen. Unabhängig von kulturellen Hürden, religiösen Mauern oder politischen Differenzen scheint die Menschheit bei solchen Ereignissen dann doch kurz ihre zivilisatorischen Errungenschaften hervorzuholen und hilft! Finde ich gut. Wir schlagen uns dann zwar hernach wieder mit Lust und Laune die Schädel ein und machen uns gegenseitig das Leben schwer, aber zumindest in diesen kurzen Augenblicken der Geschichte klappt das Miteinander dann doch erstaunlich gut.
    Du mußt auseinander halten: Bevölkerung, Religion und Politik. Wenn die Leute aufeinander los gehen, dann meist, weil sie von der Politik und ihren Helferlein, den Medien, dazu aufgehetzt wurden. Die Menschen untereinander vertragen sich i.A.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer