+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 74 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 736

Thema: Erdebeben in der Türkei

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Erdebeben in der Türkei

Ich bin mittlerweile so abgestumpft. Da steht gestern bei -7 Grad, ein Bettler ein paar Meter von mir, in Sandalen ohne Socken auf dem S Bahnhof. Ich hatte Kuschelsocken an und gefütterte Winterboots. Meine Wellensteynjacke war mollig warm, das konnte ich von der dünnen, dreckigen Kapuzenjacke des Penners nicht behaupten. Ich hab den Penner kurz angeschaut und das wars. Ich war im Gedanken bei der Lieferung meines neuen 65 Zoll TVs, ob da alles glatt geht.

Oha offtopic.

Mir geht das Erdbeben am Arsch vorbei. Hab eh zu tun mit der Einstellung von meinem riesigen, neuen TV.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile so abgestumpft. Da steht gestern bei -7 Grad, ein Bettler ein paar Meter von mir, in Sandalen ohne Socken auf dem S Bahnhof. Ich hatte Kuschelsocken an und gefütterte Winterboots. Meine Wellensteynjacke war mollig warm, das konnte ich von der dünnen, dreckigen Kapuzenjacke des Penners nicht behaupten. Ich hab den Penner kurz angeschaut und das wars. Ich war im Gedanken bei der Lieferung meines neuen 65 Zoll TVs, ob da alles glatt geht.

Oha offtopic.

Mir geht das Erdbeben am Arsch vorbei. Hab eh zu tun mit der Einstellung von meinem riesigen, neuen TV.
    Geht mir auch so. Ob Ahrtal oder Türkei, New Orleans oder Timbuktu, scheissegal.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Ich erinnere mich da an ein Lied der Rechtsrockband
    „ Weisse Wölfe „. Das behandelt die Situation in der Türkei. Der Titel war Outro.

Aber mehr darf ich nicht schreiben.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Selber Schuld, wenn man Betrugs Bauschrott verkauft, Niemand kontrolliert, wie in Deutschland

Auch Blöd kommt jetzt darauf

Ein Video aus Malatya sorgt aktuell für heftige Diskussionen in sozialen Medien: Die Aufnahmen zeigen, wie im Bezirk Yeşilyurt ein riesiger Wohnblock scheinbar zu Staub zerfällt.

Dabei hatten Makler in einer Anzeige damit geworben, dass die Wohnungen „in Übereinstimmung mit den Erdbebenvorschriften erstellt“ wurden.
    Warum sind so viele Gebäude in der Region eingestürzt?

In der ganzen Türkei sind Tausende Häuser eingestürzt. Präsident Erdogan bezifferte die Zahl der Toten am Dienstagvormittag auf derzeit 3549 – und es werden stündlich mehr!

Nachdem am 17. August 1999 ein Erdbeben mit der Stärke 7,6 in den Städten İzmit, Yalova, Gölcük und Adapazarı über 18 000 Menschen getötet hatte, hat die Regierung in Ankara die Bauvorschriften in der Türkei verschärft. Das Land wird immer wieder von verheerenden Erdstößen getroffen. Die neuen Gesetze schreiben vor, dass alle Gebäude modernen, erdbebensicheren Standards entsprechen müssen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mal sehen, wenn es das angekündigte Erdbeben bei Istanbul gibt, da werden noch viel mehr sterben, bei dem Erdogan Banden Bauschrott
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Dann setzt die Demenz früher ein. Das sind die neuesten Erkenntnisse aus der Neurologie.
    Richtig !

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Maare sind ein klarer Hinweis. Ich war viel in der Eifel unterwegs. Faszinierend die kreisrunden Seen auf den Hügeln :-)
    Der Ausbruch des Laacher Sees war sicher für die paar damaligen Bewohner ein "göttliches Ereignis" und der Weltuntergang.
    Die Auswirkungen heute sind nicht auszudenken. Der Menschheit sollte klar sein, das sie ein Spielball der Natur ist.

In meiner Heimat, dem Erzgebirge, zeigt z.B. der Scheibenberg seine Entstehungsgeschichte weithin sichtbar mit seinen "Orgelpfeifen".
    Allerdings ist der Vulkanismus dort sehr viel älter - wenn auch nicht gänzlich entschlafen.

Maria Laach , der bekannteste unter ihnen in der Eifel !

Das Erzgebirge , hach wie oft wollte ich da schon hin , was man so an Aufnahmen sieht , wunderschön !

Und ich liebe die Erzgebirgskrimis , wenns ja auch nur filme sind , aber die Landschaftsaufnahmen sind ja echt !

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich würde ab sofort jegliche Hilfe an die Ukraine einstellen und den Türken dort
    in dem zerstörten Gebiet helfen.
    Sie können nichts dafür bei solchen Kataklyzmem.
    Die Syrer haben mehr abbekommen , also Hilfen aufteilen !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Pisa kann einpacken! Die Türken haben jetzt mehr schiefe Türme!
    Aber der Fussballplatz blieb verschont!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ob Ahrtal oder Türkei, New Orleans oder Timbuktu, scheissegal.
    Ich denke schon daran, wie man diese armen verschuetteten Menschen in Syrien und der Tuerkei best- und schnellstmoeglich retten koennte, weil ich selber schon in einem Erdbebengebiet mit verheerenden Zerstoerungen gewesen bin. Ich kannte auch Menschen, die von einem Erdbeben getoetet worden sind... Das faerbt dann auch bei mir ab.

Fuer den Krieg in der Ukraine kann die BRD Milliardensummen aufbringen, aber fuer eine mobile Rettungseinheit mit Hightech, die weltweit man einsetzen koennte, fehlt ploetzlich das Geld ?

Habe keinerlei Verstaendnis dafuer.

Warum gibt es keine Drohnen mit Waermebildkameras ?

Warum gibt es kein schweres Bergegeraet ?

Warum gibt es nicht genug Suchhunde ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aber der Fussballplatz blieb verschont!
    Das ist ja auch eine "Özilgedenksportstätte"! Da hat sogar ein Erdbeben Respekt vor!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer