Das ist immer leicht gesagt.
Die Leute haben ja oft Eigentum das jetzt nicht mehr zu verkaufen ist wenn es noch heile ist.
Vielleicht in 20 Jahren wieder.
Ich weiss ja auch nicht wie es dort ist mit versicherungen , aber bei uns ist es teilweise so das du bei einen Versicherungsschaden nur das ganze Geld bekommst wenn du das Haus wieder aufbaust, Ist wohl auch im ahrtal teilweise so.
Dann kannste dir überlegen , du baust wieder auf und die versicherung zahlt , oder du gehst weg und kriegst nur die hälfte vom Geld .
Ist dann vielleicht auch ne Frage des Alters und wie man mit der gegend verbunden ist
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
unlängst kam die Meldung das der Erdkern sich (wieder) langsamer dreht als der Erdmantel
[Links nur für registrierte Nutzer]
wie gesagt, die Forschungsergebnisse kamen Ende Januar 2023,
vor dem Erdbeben:
"Here we analyse repeated seismic waves from the early 1990s and show that all of the paths that previously showed significant temporal changes have exhibited little change over the past decade. This globally consistent pattern suggests that differential inner-core rotation has recently paused. "
" that differential inner-core rotation has recently paused"
"diese differenzielle Rotation des inneren Kerns hat kürzlich angehalten"
das passiert alle Jahre mal das der Erdkern weniger schnell rotiert als der Erdmantel,
scheinbar kommen dann die tektonischen Platten in Bewegung
ja das stimmt,
aber Singles sind ungebunden,
ich hab auch schon ernsthaft überlegt wo es am unwahrscheinlichsten ist eine Atombombe auf den Kopf zu bekommen,
Brasilien kam mir in den Sinn,
aber die wollen bei der Einwanderung einen Job-Nachweis (meine Firma hat da leider keine Zweigstelle)
und was noch schlimmer ist: Brasilien will immer noch einen Corona-Impfnachweis,
Brasilien fällt also raus