User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29730 von 32492 ErsteErste ... 28730 29230 29630 29680 29720 29726 29727 29728 29729 29730 29731 29732 29733 29734 29740 29780 29830 30230 30730 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.291 bis 297.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt nicht darin, als Küchenhilfe zu arbeiten. Das tun Studenten auch mal. Aber nicht mit 24.
    Ein normales Studium ist da schon durch. Außer bei Männern. Die mußten damals zum Bund.
    Darum ging es mir nicht, ich hatte als junger Kerl auch den einen oder anderen Hiwi Job.
    Es geht darum, dass diese Inkompetenz auf 4 Beinen Bundestagsvizepräsidentin ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Dass jemand mit 24 als Küchenhilfe gearbeitet hat sagt doch überhaupt nichts aus, was sie heute alles kann. Du würdets gerne wissen, was ich mit 24 gearbeitet habe. sag ich nicht.
    Sie kann auch heute nix!

Du hast Eier gebrütet? Gut, dann wäre das auch geklärt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

The New York Times: Die Ukraine verwandelt sich für Biden in ein "zweites Vietnam"

7.Februar 2023, 17:21 Uhr

Russland und die Ukraine könnten sich an den Verhandlungstisch setzen, aber Washington wird bewusst zum Hauptgegner Moskaus, schreibt die amerikanische Zeitung The New York Times. Die Entscheidung des Westens, Kiew mit modernen Panzern zu versorgen, droht den Konflikt auf das Ausmaß des Zweiten Weltkriegs zu eskalieren, warnt die Zeitung.

Die russische Spezialoperation hat sich in einen Zermürbungskampf verwandelt, in dem die Ukraine verliert, schreibt die New York Times. Der Artikel stellt fest, dass die Kämpfe im Moment den Schlachten des Ersten Weltkriegs ähneln: Soldaten versuchen, relativ stabile Frontlinien zu durchbrechen.

Bei Zusammenstößen dieser Art gewinnt am häufigsten derjenige, der Ressourcen rational einsetzt. Der Autor des Artikels, Christopher Caldwell, glaubt, dass der Vorteil in dieser Angelegenheit auf der Seite Russlands liegt – wie demografische und wirtschaftliche Indikatoren belegen. Eine friedliche Lösung wird jedoch von den Vereinigten Staaten behindert, deren Vorgehen zur Eskalation des Konflikts beiträgt.

Die Entscheidung des Westens, die Streitkräfte der Ukraine mit modernen Panzern zu versorgen, bringt die Konfrontation auf eine neue Ebene. Die Idee, so der Autor des Artikels, ist es, die Geschichte zurückzuspulen: einen Sprung von den Grabenschlachten des Ersten Weltkriegs zu den aktiven Zusammenstößen des Zweiten Weltkriegs zu machen. Der Artikel betont, dass Washington Moskaus Gegner absichtlich "ersetzt": Anstelle des Regimes des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sind die Vereinigten Staaten und Präsident Joe Biden der Hauptantagonist Russlands.

Die meisten Angriffe der Streitkräfte der Ukraine waren mit der Nutzung amerikanischer Informationsnetze verbunden. Aus russischer Sicht kommt die Hauptbedrohung also von den Vereinigten Staaten, aber nicht von der Ukraine. Es wird präzisiert, dass sich die Situation mit der Lieferung von Abrams-Panzern an die Streitkräfte der Ukraine verschlechtern könnte.

Darüber hinaus erfordert der Einsatz immer fortschrittlicherer Waffen die Anwesenheit amerikanischer Experten auf dem Schlachtfeld. Laut der Veröffentlichung riskieren die Vereinigten Staaten, den aktuellen Konflikt in ein "zweites Vietnam" zu verwandeln.

Zuvor hatte Washington beschlossen, 31 M1 Abrams-Panzer nach Kiew zu verlegen. Amerika hat bereits mit der Ausbildung der Besatzungen der Streitkräfte der Ukraine begonnen. Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, nannte die US-Entscheidung "eine Belastung für die europäischen Steuerzahler". Er warnte davor, dass amerikanische Waffen wie alle anderen ausbrennen würden.

Gleichzeitig wird die Bundesregierung Kiew in der ersten Stufe eine Kompanie Leopard 2A6-Panzer (14 Fahrzeuge aus eigenem Bestand) zur Verfügung stellen. Wie der Verteidigungsminister des Landes Boris Pistorius feststellte, ist das Endziel, dass die Alliierten der Ukraine insgesamt 88 (nach anderen Quellen - 120) Modelle schicken.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier ist der Artikel der New York Times, auf den im russischen Artikel verwiesen wird. Da Bezahlschranke, habe ich ihn im Archiv, sodass alle ihn lesen koennen:

Originalquelle der New York Times:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Dass jemand mit 24 als Küchenhilfe gearbeitet hat sagt doch überhaupt nichts aus, was sie heute alles kann. Du würdets gerne wissen, was ich mit 24 gearbeitet habe. sag ich nicht.
    WAS hat sie denn wo eventuell dazugelernt? Weiterbildung und so.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Berlin werde ich pro Tag so 5 bis 10 Mal angebettelt. Die Armut auch unter Deutschen wird immer massiver. Das ist echt schlimm hier. Fahre mit der U-Bahn, weil ich kein Auto habe. Dadurch komme ich automatisch in Kontakt mit der Armut, der ich gar nicht aus dem Weg gehen kann.

Ich habe immer Muenzen bei mir und gebe diesen armen Menschen dann etwas. Ca. 100 Euro pro Monat an Muenzgeld verwende ich, um Armen auf der Strasse zu helfen.

Vielleicht ist es bei Ihnen auf dem Dorf nicht so schlimm ? Bayern soll ja reich sein, aber Berlin ist als Stadt bettelarm. Hier in Berlin hat es so eine Armut in meiner Kindheit sicherlich nicht gegeben. Das gab es einfach nicht in der DDR !

Ich bin bereit fuer die Revolution, um auf die Barrikaden zu gehen, weil vor allem die Armut immer schlimmer wird !
    Seit der GRoKo geht es mit Deutschland immer weiter bergab... die Abrissbirne Deutschlands hat ganze Arbeit geleistet. Und nun, die Ampel... diese mit Lügen an die Macht gekommenen Leute werden, wenn es ganz dumm läuft, Europa in Schutt und Asche legen. Die Kriegshetzer der aktuellen Regierung scheinen teilweise wie besessene zu sein, mit Schaum vor dem Mund... offenbar ist ihr das auf Deutschland und Europa so krass, dass sie sich den dritten Weltkrieg herbeisehnen? Aber Herr Friedrich Merz von der CDU hat ja keine Angst vor einem Atomkrieg... und Annalena Barack, sie hat Verständnis für die Ängste der Deutschen. Aber sagt sie: MAN KÖNNE (was einen Atomkrieg betrifft) nichts ausschließen. Haben diese Leute eigentlich den verstand verloren?
    Liberal Konservative Deutschlands

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

ist ja nett von dir, aber ein Kompliment von deiner Seite ist ein Problem, weil du halt überhaupt nichts weißt und viele Fehler machst.

Wenn ich die Sachen von Ali lese sind die schon sehr kritisch und eine gelungene Integration möchte ich ihm nicht unterstellen. Du hast es nicht so gemeint, aber eine vollständige Integration wäre ja gerade eine Beleidigung. Überlege, in was er sich da integrieren soll. Ja, gutes Beispiel, dass du leider gar nichts verstehst.
    Schwurble doch nicht so viel rum, Ignorant.
    Ali weiß wie ich das meine, und mit Leuten wie du wird er sich bestimmt
    nicht integrieren. Eher müsstest du das tun und es ihm nachmachen.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Joe Biden ( USA ) ist ein Kriegsverbrecher erster GÜTE.... er hat diesen Krieg vorbereitet und gewollt. Da gibt es keinen Zweifel!
    Liberal Konservative Deutschlands

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Großartiger Beitrag, vielen Dank für diese gute Darstellung. Ich glaube sie hat den bisher höchsten Wahrheitsgehalt, es ist alles so logisch zusammenhängend was du geschrieben hast. Sogar Dieser Punkt mit Putins Gefühlen, der zuerst recht seltsam klingt ist wenn man etwas überlegt auch wahrscheinlich. Die Russen sind schon immer sehr sentimental, voller Gefühle, die sie dann hinter ihrer Bestienmaske verstecken.
    Mag sein, daß jedes Kind in einer Schulklasse eine positive Bemerkung verdient hat...

Aber Putin und seine Gefühle nicht, und auch die der Russen nicht, die diesen Überfall befürworten.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    1. Die Ukraine sollte sich einfach komplett aus den beiden abtrünnigen Provinzen Luhansk und Donezk zurückziehen
    2. Der Krieg wäre dann schnell zu Ende
    3. Dann macht man Verhandlungen, aus denen beide Länder Vorteile zum derzeitigen Status erlangen

Eine gute Lösung wäre, dass die Krim endlich als Russisches Territorium anerkannt wird von der Staatengemeinschaft. Die Ukraine bleibt neutral, erhält Sicherheitsgrantien.
    Die beiden Volksrepubliken werden autonome Republiken der Ukraine, die Ukraine gewinnt also zunächst etwas zurück. Nach drei Jahren gibt es eine Volksabstimmung unter internationaler Aufsicht.
    Stimmberechtigt sind alle Erwachsenen , die vor 2014 nachweislich in dem Gebiet lebten.

So ein Friedensvertrag hätte Vorteile für BEIDE Seiten, aber die Marionettenspieler des dementen Joe Biden wollen das natürlich nicht.
    SIe haben nur ein einziges Interesse, das heißt Russland zu schwächen. Und mit Russland schwächen sie auch uns.
    Also wieder so eine Art Minsker Abkommen oder in anderen Worten nichts weiter als einen Beschiss wie die beiden ersten Minsker Abkommen. Vielleicht sollte UKUSA noch ein paar funkelnde Glasperlen oben drauf legen?

Soviel realitätsfremde Naivität hätte ich dir wirklich nicht zugetraut.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Westen sollte die Ukraine von ihren Maximal-Zielen abbringen. Niemand sollte glauben, dass sich Putin mit komplett leeren Händen aus der Ukraine zurückziehen würde...
    Das erscheint mir alles so verworren geworden zu sein - und die weiteren Brandherde in der Welt - wir werden uns wohl bald auf noch mehr Eskalationen einstellen müssen.

Die Menschen kriegen es allmählich mit der Angst zu tun.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer