User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29559 von 32492 ErsteErste ... 28559 29059 29459 29509 29549 29555 29556 29557 29558 29559 29560 29561 29562 29563 29569 29609 29659 30059 30559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.581 bis 295.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die ukrainischen Schweine, die mit Leopard 1 Panzern gegen moderne russische Panzer etc. kämpfen sollen, sind Selbstmordkandidaten.
    Die Russen sagen selber, dass der Panther und Jagdpanther einen deutlich besseren Schutz als der Leopard 1 besitzt.
    Für Drohnen und Panzerabwehrraketen werden die Zielscheiben.

Die 88mm KWK 43 des Panther 2 und des Jagdpanthers durchschlug auf 2000 Meter 200 - 180 mm dicken Stahl und ist vergleichbar stark mit der 105mm Kanone des Leopard 1.
    Erst 1979 wurde mit dem DM 13 Hartkerngeschoss eine deutlich bessere Munition entwickelt.

Die Russen setzen von Monat zu Monat immer bessere Waffen ein und sie werden taktisch auch immer besser.

Die BRD schickt der Ukraine jetzt 14 Leopard A6 und 88 Leopard 1A5.
    1488.
    Soweit ich informiert bin, kostet eines davon dem deutschen Steuerzahler
    100 000 000 Millionen Euro. 100 Millionen Euro.... als "Geschenk". Gleichzeitig
    flutet diese Ampel Regierung das Land mit kulturfremden Personen.... ein
    Dorf mit 500 Einwohnern bekommt nun oder hat schon 500 Afrikaner
    bekommen.

Das ist die Ampelregierung, die nachfolge Regierung der GroKo! Die GroKo
    übrigens hat Gesetze geschaffen, wodurch die sogenannten In Inobhutnahme
    zahlen explodiert sind. Täglich werden rund 500 Babys, Kinder und Jugendliche
    aus deutschen Familien herausgerissen ... um sie angeblich vor ihren bösen
    Eltern zu "retten".

Dann der KRIEG gegen den wichtigsten Wirtschaftspartner: Russland?
    Wegen was? Deutschland ist in der NATO, will man den dritten Weltkrieg
    provozieren?

Deutschland wird für die geopolitischen Interessen der USA geopfert, wirtschaftlich, moralisch und sozial zerstört.
    Liberal Konservative Deutschlands

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Obwohl man mich ja immer noch als Neuling betrachten kann , aber auch ich habe Cornjung anders in Erinnerung 1

CC hat irgendetwas an sich was ihn vollkommen triggert !
    Ich kann auch Frauen triggern, ich weiß das schon lange, aber was du hier für ein Riesentheater aufführst ist natürlich ein schöner Beweis. Eigentlich könnte ich dir egal sein, ich spann dir deine alten Pupsiopas nicht aus und ich hau dir auch keine Tasche um die Ohren oder vermöbel dich mit Stilettos. Eigentlich könntest du entspannen, aber ne, du musst dich immer so wahnsinnig aufblasen. Warum, was ist denn so interessant für dich? Oftmals sind es verwürgte Sehnsüchte. Aber nicht mit mir, Zuckerpüppchen. Wenn du es mal mit einer Frau machen willst dann such dir ne andere. Du bist mir einfach zu blöd. Häßlich weiss ich ja nicht, aber blöd ist klar.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich kann auch Frauen triggern, ich weiß das schon lange, aber was du hier für ein Riesentheater aufführst ist natürlich ein schöner Beweis. Eigentlich könnte ich dir egal sein, ich spann dir deine alten Pupsiopas nicht aus und ich hau dir auch keine Tasche um die Ohren oder vermöbel dich mit Stilettos. Eigentlich könntest du entspannen, aber ne, du musst dich immer so wahnsinnig aufblasen. Warum, was ist denn so interessant für dich? Oftmals sind es verwürgte Sehnsüchte. Aber nicht mit mir, Zuckerpüppchen. Wenn du es mal mit einer Frau machen willst dann such dir ne andere. Du bist mir einfach zu blöd. Häßlich weiss ich ja nicht, aber blöd ist klar.
    Warum quatscht ihr Waschweiber hier über persönliche Sachen, was hat das mit dem Thema Ukraine zu tun?
    Ich habe die Schnauze voll von diesem Geratsche und Gezicke hier!

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Ein russisches Phänomen. In der Eröffnungsphase sind sie meist schlecht, dann passen sie sich an und drehen das Ding noch um. Siehe Napoleon oder Hitler. Beide Heerführer standen bereits siegesicher vor Moskau und scheiterten. Und bei den Ukros deutet sich (trotz gewaltiger westl. Waffenlieferungen) eine ähnliche Entwicklung an. Gut zu sehen in Bachmut. Statt weiter stur frontal anzurennen, wird die Stadt durch russ. Truppen flankiert, der ukr. Nachschub abgeschnürt und ein Kessel geformt.

Auch ist es dem Westen nicht gelungen das System Putin von innen herraus, durch Sanktionen, Propaganda oder Geheimdienste zu erschüttern. Ganz im Gegenteil haben sich die Russen um Putin gescharrt und tragen die Kriegsfolgen storrisch mit. Im Westen hingegen ist man schon nach einem Jahr Kriegsmüde und weitesgehend desillusioniert. Der Einsatz wird zwar immer höher getrieben, aber die Bevölkerungen (außer Polen, Balten und Ukris) hängt das Thema Russen/Putin/Krieg zum Halse raus. Sie wollen nichts mehr hören, sind genervt und wünschen sich Frieden, während die Russen jetzt erst richtig in Wallung kommen.
    Hüte dich davor, den Russen zu wecken! Du weißt nicht, was sein Erwachen für dich bedeuten wird.
    Du kannst ihn in den Dreck treten, ihn mit Scheiße vermischen, ihn verhöhnen, demütigen, verachten, beleidigen. Aber in dem Moment, in dem es dir so vorkommt, als hättest du den Russen besiegt, ihn vernichtet, ihn für alle Ewigkeit unbedeutend gemacht, ihn zu Staub zermahlen – da wird plötzlich etwas Außergewöhnliches, für dich Erstaunliches geschehen.

Er wird zu dir nach Hause kommen. Er wird sich müde in einen Stuhl sinken lassen, seine Waffe in seinen Schoß legen und dir in die Augen schauen. Er wird nach Schießpulver, nach Blut und nach Tod stinken. Der Russe wird dir nur eine Frage stellen: „Worin liegt die Kraft, Bruder?“ An diesem Punkt wirst du tausendmal mal bedauern, dass du nicht sein Bruder bist. Er vergibt einem Bruder, aber niemals einem Feind. Denn er lebt von der Gerechtigkeit. Solange die Gerechtigkeit in seinem Herzen lebendig ist, wird sich der Russe aus dem Schlamm, aus der Dunkelheit, aus der Hölle erheben. Und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. Denn die Russen selbst können mehr als tausend Jahre lang nichts dagegen tun.

– Nikolai Zinoviev, russischer Schriftsteller.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Was vollkommener Blödsinn ist !

CC ist keine hilfsbedürftige alte Dame !
    Also eher `ne hilfsbedürftige junge Dame?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Äh , schlecht geschlafen die Nacht , hatte der Soldat Migräne ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Ein russisches Phänomen. In der Eröffnungsphase sind sie meist schlecht, dann passen sie sich an und drehen das Ding noch um. Siehe Napoleon oder Hitler. Beide Heerführer standen bereits siegesicher vor Moskau und scheiterten. Und bei den Ukros deutet sich (trotz gewaltiger westl. Waffenlieferungen) eine ähnliche Entwicklung an. Gut zu sehen in Bachmut. Statt weiter stur frontal anzurennen, wird die Stadt durch russ. Truppen flankiert, der ukr. Nachschub abgeschnürt und ein Kessel geformt.

Auch ist es dem Westen nicht gelungen das System Putin von innen herraus, durch Sanktionen, Propaganda oder Geheimdienste zu erschüttern. Ganz im Gegenteil haben sich die Russen um Putin gescharrt und tragen die Kriegsfolgen storrisch mit. Im Westen hingegen ist man schon nach einem Jahr Kriegsmüde und weitesgehend desillusioniert. Der Einsatz wird zwar immer höher getrieben, aber die Bevölkerungen (außer Polen, Balten und Ukris) hängt das Thema Russen/Putin/Krieg zum Halse raus. Sie wollen nichts mehr hören, sind genervt und wünschen sich Frieden, während die Russen jetzt erst richtig in Wallung kommen.

Das nenne ich dann mal eine krasse Fehleinschätzung sowohl bezüglich der Lage als auch der entsprechenden Motivation seitens des Westens!

Es wird alles anders kommen, als du es aufgrund deiner soeben geäußerten Sichtweise für möglich hältst.

Üben wir uns einfach noch etwas in Geduld...

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Also eher `ne hilfsbedürftige junge Dame?
    Frag sie doch , als Antwort bekommste ne Bratwurst !

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Frag sie doch , als Antwort bekommste ne Bratwurst !
    Ist an sich nicht wichtig. Hauptsache, wir haben Spaß mit dieser Person!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Könnte sein....

Gibt es das Video noch?
    Ansonsten ist der Zusammenhang nicht deutlich, so ein Ausspruch kann vorkommen.
    Gerade jüngst wurde auch ein Ausspruch von Baerbock seitens der Russen völlig overrated..

Ich wäre da vorsichtig.

Zu den Fähigkeiten der Panzer guckst Du hier:

was mir noch im Kopf rumgeht,
    haben die Russenpanzer eine stabilisierte Kanone wie zB im deutschen Leopard ?

im Video ist die Kanone der Russenpanzer starr,
    also während der Fahrt zu schießen wäre eher ein Schuß ins Blaue
    oder haben die Russen auch eine Stabilisierung der Kanone ?
    [/QUOTE]

Was hast Du denn da wieder für einen schrägen Vogel ausgegraben?
    Was willst Du mit solchen Jubelperser - Videos bezwecken?

Dir müsste doch klar sein, dass das was der Mann da von vorne bis hinten erzählt nicht viel mit der Realität zu tun hat, oder?

Zunächst mal die naive Annahme, das "ausgemusterte" Panzer schnell und vollständig eingesetzt werden können. Schwachsinn hoch 10...

Als ich in den 90er Jahren meinen Wehrdienst als Panzerfahrer ableistete merkte ich es schon, von den vorhandenen Panzern war immer nur ein kleiner Teil einsatzbereit.
    Und das waren relativ simple, weit verbreitete Transportpanzer, nix kompliziertes wie ein Leopard.
    Und jetzt erzählt dein Jubelperser uns, dass irgendwelche ausgemusterten Leoparde bei dubiosen Waffenhändlern der Ukraine "helfen" können? Das ist doch Schwachsinn, warum denn mustert man etwas aus?
    Fahren Autos die Du auf einem Schrottplatz findest auch besser als Autos die bei Avis herumstehen???

Zudem denke ich, dass Panzer einfach eine anachronistische Waffengattung darstellen. Welche Rolle spielten denn Panzer in den zwei großen Kriegen Irak und Afghanistan in den letzten Jahren als Offensivwaffe? Überhaupt keine in Wahrheit.
    Die Zeiten der riesigen Panzerschlachten des 2. Weltkrieges scheint vorbei zu sein, das hat der von dir präsentierte Militärhistoriker noch gar nicht mitbekommen, oder?
    Denn dazu braucht es Menschen an allen Ecken und Enden, welche eine gewaltige Masse an vorrückenden Panzern unterstützen, und dazu gehören auch Frauen im Hinterland die in der Industrie arbeiten und für Nachschub sorgen.
    Hat die Ukraine aber alles nicht, die Frauen sind geflüchtet, die Menschen sind unmotiviert, sie merken immer mehr dass der Westen sie als Spielball benutzt hat und sie mit Selensky eine Marionette der US - Hegemons als Präsidenten haben.

Das einzige was diese Panzer können ist den Krieg zu verlängern, für noch mehr Tote auf beiden Seiten zu sorgen, noch mehr Leid und Zerstörung anzurichten in der Region.

Isrt das aber vielleicht das eigentliche Ziel der Nato?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer