User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29273 von 32492 ErsteErste ... 28273 28773 29173 29223 29263 29269 29270 29271 29272 29273 29274 29275 29276 29277 29283 29323 29373 29773 30273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 292.721 bis 292.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ich meine der Preis wurde mal zusammen mit der TOW Panzerabwehrrakete genannt
    Die französische Hot lag auch bei der summe , aber in DM
    Gut, westliche Waffen halt. Wobei mich das bei der TOW durchaus verwundert, da diese eine relativ simple Waffe ist im Vergleich zu einer Javelin.

Was russische Waffen angeht, so sind nicht alle aber viele durchaus genau darauf ausgelegt, soweit es geht einfach und günstig gebaut zu sein, um diese im Kriegsfall in möglichst großen Stückzahlen produzieren zu können. Beispielsweise die Flugkörper des Pantsir Systems, die selber keinerlei Suchköpfe und komplexe Computer verbaut haben, da diese kommandogelenkt sind. Und das Vergleiche man mal mit dem NASAMs System, mit ihren absurd teuren AMRAAM Flugkörpern ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Und warum wird nicht ermittelt ?
    Weil jemand die Hand darüber hält .
    Beim Fall Zumwinkel konnteste sehen was wir für Koruppte Staatsanwälte haben
    Auch unsere Staatsanwälte erlitten seit 1945 die intensive Gehirnwäsche durch die jüdisch kontrollierten MSM.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich würde mich in keinem Panzer setzen, der ins Gefecht fährt.
    Du fliegst doch auch, und dort ist es ebenso, Zauberwort Redundanz.
    Natürlich kenne ich den Grad der Redundanz bei Panzern nicht...aber ich war mal in einem Panzer, und der Blick durch die Prismen hat mich verstehen lassen, damit etwas zu erkennnen und auch noch zu treffen ist schwierig.
    Der Armata, beim T 90 weiß ich das nicht, ist mit einer Drohne zur Gefechtsbeobachtung ausgestattet, um so die Umgebung zu beobachten und Feinde zu erkennen.
    Feuerleitung und Zielerfassung sind so komplex nicht...einfache Rechner, die nur Daten wie Temperatur, Witterung usw verarbeiten und das Geschoss programmieren..bzw die Ausrichtng der Kanone
    Meine ich ja.
    Die Zeit der Panzer ist in Tagen von Kampfdrohnen und präziser Artillerie vorbei.
    Keine Panzerung kann das abwehren heute, und die alte Intention einer fahrenden Kanone mit Panzerung für die Insassen ist heute obsolet.

Sag das aber mal Schwachköpfen der Politik und Waffenindustrie, dass die Zeit der Panzer vorbei ist.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Noch etwas zu dem Thema Panzerlieferungen. Man macht aus frisch eingezogenen Soldaten, oft von der Straße buchstäblich entführt, keine fähigen Führer von Panzern und anderen Panzerfahrzeugen in wenigen Monaten geschweige denn Wochen. Und hier ist ein Beispiel vom letzten Sommer, der den Ausbildungsstand der kiewer Nato-Armee zeigt. Und damals hatte Kiew noch Soldaten, welche über Jahre trainiert worden sind. Mittlerweile dürften fast alle von denen entweder tot oder verkrüppelt sein. Und den Neulingen wird man dann Abrams, Leopard 2 und Co. geben, mit vorprogrammiertem Ausgang ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geil: Ein einziger uralt Panzer der Russen, stoppt 2 motorisierte Kolonnen und Panzer

RU POV: A single Russian T-72B3 with artillery support stops the advance of two Ukrainian motorized coloumns (Kherson Region, Summer 2022)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    T 90 und Armata können im Verbund fahren, müssen sie aber nicht. Beide haben eine Luftabwehr integriert, der Armata eine gegen Jets...und beide können anfliegende Geschosse zerstören.
    Natürlich gibt es keinen Panzer, der absolute Sicherheit bietet...aber beide sind auch Netzwerkfähig, können also die Informationen durch Drohnen oder Satelliten auswerten...
    Die Schussweite des Armata liegt bei 5 bis 7 Km...vergleich das mal mit dem Leo, der ist tot, bevor er in Schussweite kommt.
    Das ist die Therorie.
    Ob diese Panzer gegen moderne Panzerabwehr-Waffen bestehen werden, bezweifle ich stark.

Die ersten T-90 wurden ja bereits abgeschossen, bzw. auch erbeutet.

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Punkt: Man kann diese nicht in wenigen Monaten richtig ausbilden. Wie auch, wenn schon eine Grundausbildung etwa 1 Jahr dauert, bestenfalls reduziert auf 6 Monate? Und dann sollen in dieser Zeit daraus gleichzeitig fähige Führer von Panzern werden? Wie realistisch das ist, sollte eigentlich klar sein. Hier werden Ukrainer einfach als Kanonenfutter, als Verbrauchsmaterial verheizt.

Von Kampfpiloten will ich gar nicht erst anfangen, da braucht es ein Mehrfaches an Zeit und Ausbildung.
    Wir wissen ja nicht, inwieweit die nato vorausgedacht hat?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist die Therorie.
    Ob diese Panzer gegen moderne Panzerabwehr-Waffen bestehen werden, bezweifle ich stark.

Die Ukros haben die Russen im Norden letztes Jahr durch den Einsatz von Kampfdrohnen richtig aufgerieben.
    Es gibt ein Videos, wo gezeigt wird, wie ein Panzervorstoß von Drohnen ausgeschaltet wurde.
    Das hat dieser österreichische Militärheini analysiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Ukros haben die Russen im Norden letztes Jahr durch den Einsatz von Kampfdrohnen richtig aufgerieben.
    Es gibt ein Videos, wo gezeigt wird, wie ein Panzervorstoß von Drohnen ausgeschaltet wurde.
    Das hat dieser österreichische Militärheini analysiert.

---
    Eben!
    Die Dinger sind immer anfällig.
    Panzermienen sind außerdem ein Riesen-Problem.
    Damit gehen die Ukrainer nicht gerade sparsam um.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist die Therorie.

Wird immer wieder passieren, aber wer will sich in die Nähe eine Kampfeinheit begeben, wo ein Terminator mit Drohnen das Gelände überwacht?
    Ich hatte mal ein Video gepostet, wo so einer mal Ukrainer zum Rennen gebracht hat...in einer beträchtlichen Entfernung.
    Ja, Krieg ist Scheisse, aber der Sound ist geil....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ..
    Panzer sind heutzutage nur eins. Fahrende Särge für ihre Insassen.

---
    Der Britische Challenge, wurde beim Militär ausrangiert, der Leopard II braucht 4 Personen, wurde in Syrien, mit uralt Waffen abgeschossen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer