User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29176 von 32492 ErsteErste ... 28176 28676 29076 29126 29166 29172 29173 29174 29175 29176 29177 29178 29179 29180 29186 29226 29276 29676 30176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291.751 bis 291.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die ganzen transatlantischen Schlampen, Bärbock, Röttgen, Merz, Özdemir, Hofreiter, Strack-Zimmermann, Uschi, Habeck usw.

Sprich, das Gruselkabinett von Dr. Mabuse!

Aber auch nicht die Hornochsen hier im Forum vergessen, welche die USA als Vorzeigedemokratie anbeten.
    Das Ukraine-Ostblock-Nato-Drama begann bei der Wiedervereinigung mit Abkommen und Versprechungen damaliger westlicher Politiker. Nenne nur mal eines:
    James Baker, damaliger US-Außenminister erklärte am 9.2.1990 im Katharinensaal des KREMELS in Moskau gegenüber Gorbatschow:
    Die NATO werde ihren Einflußbereich NICHT EINEN ZENTIMETER WEITER NACH OSTEN AUSDEHNEN.

Dieses und weitere Versprechen des Westens wurden und werden gebrochen.

Die Schlafschafe hier im Land können alles nachlesen!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die werden es merken wenn die Kreuze errichtet werden. Mein Vater ist nach der Schlacht von Budapest in der Slowakei von den Russen gefangengenommen wurden. 4 Jahre in der Steppe bei Stalingrad, aber überlebt und keinen Haß bis an sein Lebensende.
    kenne so ähnlich das auch von Dritten. Mein Vater war nur kurz in Gefangenschaft. Er war in Norwegen, die wurden erst 1947 entwaffnet, und Viele konnten fliegen, als in es Richtung Russland ging. Wohl mit Hilfe Einheimischer

Panzer Ausbildung, der totale Blödsinn, würde ewig dauern

Nun gibt es zwei Varianten der Lüge. Die etwas Harmlosere würde besagen, dass die Ausbildung ukrainischer Panzerbesatzungen bereits seit Monaten im Gang ist, ohne dass die Öffentlichkeit darüber informiert wurde. Da wäre es natürlich interessant zu wissen, seit wie vielen Monaten. Um das zu erzielen, was Bundeskanzler Olaf Scholz gestern als Ziel benannt hat, ein "Bataillon auf einem hohen Kampfniveau", hätte diese Ausbildung vor über einem Jahr beginnen müssen. Das würde erklären, warum es geheimgehalten wurde (immerhin würde das das Mantra vom "nicht gerechtfertigten russischen Angriffskrieg" endgültig entsorgen), und von ziemlicher Verachtung demokratischer Prozesse zeugen, aber es würde sich zumindest nicht um eine direkte deutsche Beteiligung handeln.

Um ein Beispiel zu liefern, warum diese Ausbildung so früh hätte begonnen werden müssen: Die US-Panzerbewaffnungen, die im Irak-Krieg eingesetzt wurden, hatten zuvor ein Jahr lang nur das Gefecht verbundener Waffen mit ihren Panzern geübt. Ein Jahr, nachdem sie bereits die Bedienung des Panzers selbst beherrschten. Bei Brian Berletic kann man sich eine sehr gründliche Beschreibung davon anhören. Schon die grundlegende Ausbildung davor dauert mindestens ein halbes Jahr, für die Besatzung.

Und es nützt überhaupt nichts, wenn diese Besatzung davor einen sowjetischen T-72 gefahren hat. Das beginnt schon damit, dass der T-72 wie alle sowjetischen Panzer eine Ladeautomatik hat und daher mit nur drei Mann Besatzung fährt, der Leopard 2 wie alle westlichen Panzer aber manuell geladen wird und vier Mann Besatzung hat.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Der Iran hat noch keine Atombomben auf japanische Städte geworfen oder
    Deutsche Städte völlig ohne Grund in Schutt und Asche gebombt. Der Iran
    hat auch noch keine anderen Länder überfallen, sie wie es regelmäßig die
    USA tut ... Hat die USA eigentlich nun die Massenvernichtungswaffen des Saddam
    Hüseyin gefunden? Sind Sie auch der Meinung, dass der Preis von 500 000 gestorbenen
    Babys, Kindern und Jugendlichen den Preis wert waren sie, wie es die damalige
    Außenministerin Malen Allbrigt meinte, der Preis, sagte sie, war es wert.

Was ist mit den Familien, die mit US-amerikanischen Drohnen von Ramstein aus feige
    und hinterhältig ermordet werden oder wurden in anderen Ländern in der Nacht, wenn
    alle anderen schlafen? Was ist eigentlich damit?

Wie stehen Sie dazu, dass die USA jetzt, wo Sie das hier lesen, syrisches und irakisches
    ÖL und GAs klauen? Äh, ich meine natürlich für die Demokratie retten, klar. mensch...
    1. Mein Einwand galt explizit nur der Userin Shoshana. Sie ist bekennende Putinistin und müsste eigentlich in Erklärungsnot geraten, weil ihr Idol bei diesem "Scheißmullahterrorregime" Waffen kauft. Ihre Worte.

2. Die Amis sind auf meiner "To-do-Liste", keine Sorge. Vor dem russischen Überfall wäre mir daran gelegen gewesen, die Achse Paris - Berlin - Moskau zu schmieden. Unter Ausschluss der USA. Putin hat diesbezüglich auf mindestens zwei Generationen zunichte gemacht.

3. Nun brauchen wir wieder die USA. Leider. Aber es liegt an uns, welchen Einfluss wir diesem "guten Freund" zugestehen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich habe zwar eben nur einen Fehler angesprochen, aber jetzt packt mich der Ehrgeiz und ich zähle...

... derer 7! Sieben Fehler bei so wenigen Worten. Ich schätze mal: beim Hauptschulabschluss durchgefallen!
    Ich komme sogar auf 9. Und nicht dabei sind das fehlende Fragezeichen und der ungültige Satz.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ......
    Dann kam Corona. Wieder die entsaetzlichsten Befürchtungen Millionen Impftote und der Untergang ganz gewiss. Wieder kamen die Beschwichtiger und sagten, langsam, liebe Freunde, übertreibt es mal nicht.
    Und es kam diesmal anders. Nichts ist passiert. Niemand stirbt an Impfungen, niemand hat einen Chip in der Blutbahn, niemand hat uns versklaft. Das war alles Quatsch.
    ..................
    Erzähle keinen Unsinn, Lügner!
    Zehntausende sind direkt oder in der folgenden Woche wegen dieser Güle-Impfung
    verstorben. Später noch mehr. Wurde nur nicht korrekt gezählt, und verschleiert
    unter "Corona-Tote".
    Aber mit deinen Lücken kann man sowas nicht wissen. Dir sind wohl auch die
    toten Russen und Ukrainer egal.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Das Ukraine-Ostblock-Nato-Drama begann bei der Wiedervereinigung mit Abkommen und Versprechungen damaliger westlicher Politiker. Nenne nur mal eines:
    James Baker, damaliger US-Außenminister erklärte am 9.2.1990 im Katharinensaal des KREMELS in Moskau gegenüber Gorbatschow:
    Die NATO werde ihren Einflußbereich NICHT EINEN ZENTIMETER WEITER NACH OSTEN AUSDEHNEN.

Dieses und weitere Versprechen des Westens wurden und werden gebrochen.

Die Schlafschafe hier im Land können alles nachlesen!
    Gorbi aber war naiv und dumm. Er glaubte den US-Mafiosis, ohne dies schriftlich niederzuschreiben, d.h. einen Vertrag aufzusetzen.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    kenne so ähnlich das auch von Dritten. Mein Vater war nur kurz in Gefangenschaft. Er war in Norwegen, die wurden erst 1947 entwaffnet, und Viele konnten fliegen, als in es Richtung Russland ging. Wohl mit Hilfe Einheimischer

Panzer Ausbildung, der totale Blödsinn, würde ewig dauern

Nun gibt es zwei Varianten der Lüge. Die etwas Harmlosere würde besagen, dass die Ausbildung ukrainischer Panzerbesatzungen bereits seit Monaten im Gang ist, ohne dass die Öffentlichkeit darüber informiert wurde. Da wäre es natürlich interessant zu wissen, seit wie vielen Monaten. Um das zu erzielen, was Bundeskanzler Olaf Scholz gestern als Ziel benannt hat, ein "Bataillon auf einem hohen Kampfniveau", hätte diese Ausbildung vor über einem Jahr beginnen müssen. Das würde erklären, warum es geheimgehalten wurde (immerhin würde das das Mantra vom "nicht gerechtfertigten russischen Angriffskrieg" endgültig entsorgen), und von ziemlicher Verachtung demokratischer Prozesse zeugen, aber es würde sich zumindest nicht um eine direkte deutsche Beteiligung handeln.

Um ein Beispiel zu liefern, warum diese Ausbildung so früh hätte begonnen werden müssen: Die US-Panzerbewaffnungen, die im Irak-Krieg eingesetzt wurden, hatten zuvor ein Jahr lang nur das Gefecht verbundener Waffen mit ihren Panzern geübt. Ein Jahr, nachdem sie bereits die Bedienung des Panzers selbst beherrschten. Bei Brian Berletic kann man sich eine sehr gründliche Beschreibung davon anhören. Schon die grundlegende Ausbildung davor dauert mindestens ein halbes Jahr, für die Besatzung.

Und es nützt überhaupt nichts, wenn diese Besatzung davor einen sowjetischen T-72 gefahren hat. Das beginnt schon damit, dass der T-72 wie alle sowjetischen Panzer eine Ladeautomatik hat und daher mit nur drei Mann Besatzung fährt, der Leopard 2 wie alle westlichen Panzer aber manuell geladen wird und vier Mann Besatzung hat.

Die sind aber scharf auf eine Neuauflage des Panzersturmabzeichens!

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Gorbi aber war naiv und dumm. Er glaubte den US-Mafiosis, ohne dies schriftlich niederzuschreiben, d.h. einen Vertrag aufzusetzen.
    Richtig, soviel zur Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit des Westens!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die sind aber scharf auf eine Neuauflage des Panzersturmabzeichens!
    Alles was diese Regierungen, seit langem macht, ist total idiotisch und nur das Vermögen der Deutschen verschwindet in tiefen löchern und im Ausland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bis jetzt 48 nachweisbar zerstörte M777 Feldhaubitzen. Die Ausfälle müssten deutlicher höher sein.

Natürlich hatten wir "Verschwörungstheoretiker" rcht... bei fast allem und bei fast allem. Die USA haben beide Kriege in Syrien und in Irak inszeniert um GAS; ÖL und WEIZEN und das Gold dieser Länder zu rauben... alles war inszeniert:

zitat:

USA: "Wir behalten das syrische Öl"

04. November 2019 [Links nur für registrierte Nutzer]
    US-Konvoi an den Ölfeldern zwischen Remailan and Tirbe-Spi. [Links nur für registrierte Nutzer]: NPA
    Rätselraten über die Gründe einer aufwendigen, undurchsichtigen und wenig erfolgsversprechenden Militäraktion
    Um die Grenzen sollen sich andere kümmern, "wir behalten das Öl", [Links nur für registrierte Nutzer] US-Präsident Trump Ende Oktober, "ich mag Öl". Zwar würden US-Truppen aus Syrien abgezogen, aber es würden auch amerikanische Soldaten bleiben, um das syrische Öl zu sichern.
    Seither fragen sich Experten, wie die USA dies in dem schwierigen Terrain bewerkstelligen wollen und wozu. Offenkundig ist, dass die Besetzung von Ölfeldern in einem fremden Staat völkerrechtswidrig ist und dass die USA damit der syrischen Regierung den Zugang zu wertvollen Ressourcen versperrt. Die Bevölkerung leidet ohnehin stark unter den US-Sanktionen, die den Ölnachschub betreffen, und der nächste Winter steht vor der Tür.
    Man will der Regierung in Damaskus das Leben so schwer wie möglich machen. Dies bleibt eine Konstante der Syrien-Politik der USA. Eine Konstante der US-Politik im Nahen Osten ist die Sicherung von Ölquellen. Aber lohnt sich der Aufwand für die syrischen Ölfelder?
    Machtdemonstration und Logistik

Auch die jüngsten, in einen [Links nur für registrierte Nutzer] haben ein provokantes Element. So sollen "Dutzende amerikanische Militärfahrzeuge und leerer Trucks" entlang der M4-Schnellstraße gefahren sein. Bekannt ist, dass der syrischen Regierung sehr viel daran liegt, dass sie diese Magistrale wie auch die M5 wieder unter ihre Kontrolle bringt. Wenn nun dort US-Militärkonvois fahren, so ist das auch eine Machtdemonstration.
    Berichtet wird, dass die US-Militärs in ihrer ehemaligen Militärbasis nahe Kobane und dem dazugehörigen Sarrin-Flugfeld "verbliebenes Equipment" abgeholt haben (nach Informationen der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu bauen die US-Militärs ihre Basen dort [Links nur für registrierte Nutzer]). Darüber hinaus sollen die USA "mehrere Militärpatrouillen" in der Nähe von Qamishli durchgeführt haben, obwohl dort in unmittelbarer Nähe russische und syrische Kräfte präsent sind.
    Das deutsch-sprachige Blog [Links nur für registrierte Nutzer] erklärt dies damit, dass die US-Truppen Logistikrouten aufrechterhalten will, um "damit den Bau der amerikanischen Militärbasen in der ostsyrischen Provinz Deir ez-Zor zu unterstützen". Dort liegen auch die Ölfelder. Sind das Vorbereitungen für eine länger dauernde US-Präsenz?
    Laut [Links nur für registrierte Nutzer] ist ein US-Militärkonvoi am Sonntag in al-Qahtaniyah eingetroffen, wo sie zusammen mit SDF-Kräften patrouillieren. Auch bei Qahtaniyah/Tirbesipye, im Nordosten Syriens, liegt ein Ölfeld.
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer