User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29145 von 32492 ErsteErste ... 28145 28645 29045 29095 29135 29141 29142 29143 29144 29145 29146 29147 29148 29149 29155 29195 29245 29645 30145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291.441 bis 291.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #291441
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nutzer Amendment schrieb es schon einmal selbst sinngemaess: Er mag es gehasst zu werden.

    Er nannte es "Viel Feind, viel Ehr". Das hat mit der von dir beschriebenen psychologischen Ursache und eigenen Einschaetzung (Selbstueberschaetzung) des Nutzers natuerlich recht wenig zu tun. Das hat er nur fuer sich selbst interpretiert.
    Im 1. Weltkrieg haben viele einfache russische Soldaten ihre Offiziere regelrecht gehasst, weil diese sehr oft uebergriffig wurden...

    Der Hass der Soldaten auf die Vorgesetzen war eher kontraproduktiv und hat mit dazu gefuehrt, dass Russland den 1. Weltkrieg in der Endphase des Krieges verloren hat.

    Ich stelle mir den Offizier Amendment gerade an der vordersten Frontlinie im Kessel von Bachmut vor, wie er von den eigenen deutschen Soldaten dort gehasst und im Stich gelassen wird.

    Amendment schreit immerzu mit seiner Trillerpfeiffe im Mund " Vorwaerts, vorwaerts, erschlagt diese elendigen russischen Hurensoehne und Neobolschewisten !"

    Nur keiner seiner Soldetn hat wirklich Lust darauf und sie verkriechen sich lieber im Schuetzengraben, weil sie genau wissen, dass sie bei seinem Angriffsbefehl auf russische Stellungen und dem Vorstoss drauf gehen wuerden...

    Da kann dann auch mal die Kugel eines deutschen Soldaten auch aus Versehen ihr Ziel verfehlen und woanders einschlagen...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #291442

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das fuerchte ich auch.

    Allerdings kann die BRD den Krieg gegen Russland immer nur mit Menschen fuehren und die muessen auch bereit dafuer sein.

    Ohne motivierte Soldaten nuetzt der beste Panther oder Leo nichts. Habe ich jedenfalls so von russischen Militaerexperten gehoert.

    Die BRD mag zwar weiter mit Panzerlieferungen und bald mit Kampfjets und eigenen Soldaten eskalieren, allerdings hat Russland aktuell eine schwindende Kampfmoral bei ukrainischen Soldaten festgestellt, weil dort immer mehr Soldaten erkennen, dass sie den Krieg gegen Russland nicht gewinnen koennen.

    Moeglichweise wird sich die schwindende Kampfmoral bald dann auch auf BRD-Soldaten auswirken, falls diese in die Ukraine entsendet werden sollten ?

    Die Moral der ukrainischen Soldaten vom Fruehjahr 2022 mit der vom Spaetjanuar 2023 sei nicht zu vergleichen:


    Militäranalyst: Immer mehr Ukrainer verstehen, dass der Krieg verloren sein wird

    Der Militäranalyst Yuriy Podolyaka antwortete, warum Ukrainer nicht kämpfen wollen.

    KIEW, 26. Januar 2023, 13:41 — REGNUM

    Explosionen von Marschflugkörpern russischer Truppen, die am 26. Januar in mehreren Regionen der Ukraine donnerten, sind nichts Außergewöhnliches, erklärte der Militäranalyst Juri Podoljaka dem Korrespondenten von IA REGNUM.

    «Es gab nichts Außergewöhnliches heute. Wir halten den Feind ständig "in guter Form", schaffen Probleme für ihn, die uns unter anderem helfen, Probleme in eine andere Richtung, in eine andere Perspektive zu lösen, einschließlich der Unterdrückung des moralischen und psychologischen Niveaus der Bevölkerung und der Soldaten.

    Es ist notwendig zu verstehen: Worauf beruhte das Vertrauen der Streitkräfte der Ukraine im Frühjahr-Sommer 2022 ? Auf die Tatsache, dass sie gewinnen werden.

    Ich schaue mir die Querschnitte des psychologischen Feldes der Ukrainer an, und immer mehr Ukrainer verstehen, dass der Krieg verloren sein wird. Und niemand will kämpfen, weil er erkennt, dass du den Krieg verlieren wirst und höchstwahrscheinlich getötet wirst. Und von hier aus wollen die Leute nicht [zum Kämpfen] gehen, daher diese Rekrutierungssets, und von hier aus ist klar, dass diese Leute nicht kämpfen werden, wie die Streitkräfte der Ukraine im Sommer oder Frühjahr 2022 gekämpft haben ", sagte der Experte.


    Wie von IA REGNUM berichtet, wird eine spezielle Militäroperation in der Ukraine am 337. Tag fortgesetzt. Am Morgen ereigneten sich Explosionen in den Regionen Dnepropetrowsk, Odessa, Charkiw, Winnyzja und Kiew. Medienberichten zufolge wurde feindliche Infrastruktur beschädigt. Erinnern Sie sich auch daran, dass Selenskyj erst am 26. Januar die Erfolge der russischen Truppen im Donbass anerkannte.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke, dass es schon wichtig ist, die Psychologie der ukrainischen Soldaten und der kuenftigen antideutschen woken cancel culture BRD-Soldaten auf dem Schlachtfeld im Auge zu behalten.
    Vielleicht erkennen auch immer mehr ukrainische Kanisterköpfe dass sie einfach für völlig fremde Interessen sinnlos verzeizt werden, und nicht Russland ihr wahrer Feind ist? Zu wünschen wäre es jedenfalls, selten war dies in einem Krieg leichter zu erkennen!

  3. #291443
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nehme ich dir nicht ab, sonst würdest du den anderen Kriegen dieselben Aufmerksamkeit schenken, wie deiner heißgliebten NATO-Ukraine.Übrigens hat dich die Ukraine bis vor einem Jahr auch nicht interessiert, obwohl dort schon Krieg herrschte und es Tausende tote Zivilisten gab.
    Wir haben über 100 Kriege auf der Welt. Der Westen mischt sich überall ein und liefert Waffen. Derzeit konzentriert er sich aber auf die Ukraine, wo nach dem Hindukusch, Irak, Serbien, Libyen, Syrien und 100 anderen Ländern jetzt angeblich wieder unsere Freihei verteidigt werden muss. Wie früher mal in Biafra oder Vietnam. Deutsche Truppem stehen überall. Nur noch nicht offiziell in der Ukraine und vor allem nicht an den deutschen Grenzen. Die sind sperrangelweit offen und unbewacht.

  4. #291444
    ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleaux
    Beiträge
    16.544

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    10.000 Dollar Kopfprämie, 7.000 Dollar Monatslohn: Auch Deutsche kämpfen für die russische Wagner-Gruppe in der Ukraine


    Aber nicht nur Deutsche waren laut Kauler für die Wagner-Gruppe in der Ukraine im Einsatz. Unter den Gefangenen in Bachmut waren auch ein Amerikaner, ein Franzose, ein Brite und ein Syrer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'https://www.tagesspiegel.de/internationales/10000-dollar-kopfpramie-7000-dollar-monatslohn-auch-deutsche-kampfen-fur-die-russische-wagner-gruppe-in-der-ukraine-9232377.html

  5. #291445
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Für die Reichsflugscheiben müssten sie beim Führer in Neuschwabenland anrufen. Der hat aber andere Sorgen.
    Wenn sie dem die schönen Runen und Swastika-Tattoos zeigen hat er keine Einwände.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #291446
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.775

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Eben. Gerade wegen diesem ungeklärten Status bzgl. Krim und Donbass wäre eine NATO-Aufnahme der Ukraine auch vor Februar 22 schon unmöglich gewesen.

    Genau was ich gesagt habe.

    Diesbezüglich hat die Sonderoperation nichts Neues erreicht.

    Es sei denn man will für sie nachträglich noch eine angeblich rationale Motivation konstruieren.
    Die Ukraine wollte und will in die Nato.
    Und so blöd wie unsere Politiker ist man in der Ukraine nicht, nicht umsonst hat an sich einen Schauspieler geholt.
    Das die Krim nicht mehr zur Ukraine zurückkommen wird war und ist denen klar,
    also wäre es ein Einfaches eine völkerrechtliche Erklärung abzugeben.........man sollte nicht die Handlungsoptionen der "Anderen" falsch einschätzen.

    Das habe ich gelernt
    als ich die Russen falsch einschätzte und schrieb, mit den knapp über 100.000 Mann greifen die Russen nie die Ukraine an
    denn in vergleichbaren Fällen hatten die USA eine mehr als zweifache Übermacht zusammengezogen.



    Bei der nun geänderten Sitution der Ukraine sieht die Sache mit der Krim genau andersrum aus,
    durch das Beharren auf der Krim kann man Sicherstellen,
    das man als "angegriffenes Land" auch möglichst lange eine möglichst grosse Untertützung des Westens erhält.
    Vorausgesetzt es gehen der Ukraine nicht die Soldaten aus........

  7. #291447
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.395

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wir haben über 100 Kriege auf der Welt. Der Westen mischt sich überall ein und liefert Waffen. Derzeit konzentriert er sich aber auf die Ukraine, wo nach dem Hindukusch und 100 anderen Ländern jetzt angeblich wieder unsere Freihei verteidigt werden muss. Wie früher mal in Biafra oder Vietnam. Deutsche Truppem stehen überall. Nur noch nicht offiziell in der Ukraine und vor allem nicht an den deutschen Grenzen. Die sind sperrangelweit offen und unbewacht.
    So ist es. Aber diesmal wird für die "Verteidigung der Demokratie" auch noch die deutsche Bevölkerung im Inland abgezockt.

    Ich bin gespannt, wann sie aus der Ukraine wie räudige Hunde abziehen, so wie aus Afghanistan.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  8. #291448
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Ukraine fordert jetzt ja auch Flugzeuge, Schiffe und U-Boote. Wenn sie bald auch noch Reichsflugscheiben kriegt ist der Krieg so gut wie gewonnen.
    Die in Kiev scheinen jetzt vollkommen abzuheben.

    Drehen die jetzt alle vollkommen durch ?

    Wahrscheinlich werden wir bald auch deutsche U-Boote der Dolphin-Klasse auf dem Schwarzmarkt sehen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #291449
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.442

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im 1. Weltkrieg haben viele einfache russische Soldaten ihre Offiziere regelrecht gehasst, weil diese sehr oft uebergriffig wurden...

    Der Hass der Soldaten auf die Vorgesetzen war eher kontraproduktiv und hat mit dazu gefuehrt, dass Russland den 1. Weltkrieg in der Endphase des Krieges verloren hat.

    Ich stelle mir den Offizier Amendment gerade an der vordersten Frontlinie im Kessel von Bachmut vor, wie er von den eigenen deutschen Soldaten dort gehasst und im Stich gelassen wird.

    Amendment schreit immerzu mit seiner Trillerpfeiffe im Mund " Vorwaerts, vorwaerts, erschlagt diese elendigen russischen Hurensoehne und Neobolschewisten !"

    Nur keiner seiner Soldetn hat wirklich Lust darauf und sie verkriechen sich lieber im Schuetzengraben, weil sie genau wissen, dass sie bei seinem Angriffsbefehl auf russische Stellungen und dem Vorstoss drauf gehen wuerden...

    Da kann dann auch mal die Kugel eines deutschen Soldaten auch aus Versehen ihr Ziel verfehlen und woanders einschlagen...
    Solche Salonkrieger wie Dementment findet man niemals an der Frontlinie.

    Diese Schwaller sitzen weit hinten in der Etappe und spucken große Töne.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #291450
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Frankfurter Rundschau Qualitätsjournalismus

    JEDEN Tag ukrainisches Propagandaministerium.
    Normalerweise müsste dem Blatt wegen der Veröffentlichung von Fakes die Zulassung entzogen werden.

    Russland verliert 780 Soldaten an einem Tag – Ukraine meldet Abschuss von 14 Panzern
    Russland erleidet im Ukraine-Krieg weiter große Verluste. Bei Bachmut sind zahlreiche russische Soldaten gefallen. Der Newsticker.

    Verluste für Russland im Ukraine-Krieg: Kiew veröffentlicht aktuelle Zahlen
    Kämpfe bei Bachmut: Ukrainischer Grenzschutz tötet russische Soldaten.
    Ukraine verliert Soledar an Russland: Putins Militär zahlt hohen Preis

    So wurde die Berlinerin zur Millionärin durch 300 Euro-Stundenjobs
    Anzeige
    FX Market Finder
    Hinweis der Redaktion: Lesen Sie aktuelle Entwicklungen aus dem Ukraine-Konflikt in unserem Newsticker. Die hier verarbeiteten Informationen zum Ukraine-Krieg stammen teils von den Kriegsparteien aus Russland und der Ukraine. Sie lassen sich deshalb in Teilen nicht unabhängig überprüfen.
    +++ 08.50 Uhr: Das ukrainische Verteidigungsministerium hat aktuelle Zahlen zu den russischen Verlusten im Ukraine-Krieg bekannt gegeben. Berichten des ukrainischen Generalstabs zufolge sind erneut über 700 russische Soldaten getötet worden. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

    Soldaten: 123.860 (+780)
    Panzer: 3175 (+14)
    Gepanzerte Kampffahrzeuge: 6334 (+27)
    Fahrzeuge und Treibstofftanks: 4986 (+19)
    Artilleriesysteme: 2169 (+15)
    Mehrfachraketenwerfer: 450 (+2)
    Luftabwehrsysteme: 220 (+0)
    Flugzeuge: 292 (+2)
    Hubschrauber: 282 (+1)
    Boote: 18 (+0)
    (Quelle: Bericht des ukrainischen Generalstabs vom 26. Januar)
    Völlige Realitätsverzerrung ... wie die Ampel Regierung auch. CIA / MI 6 PR-Agenturen in voller Fahrt! Ich sage das als einer der aktuell best informierten Leute hier, aber ich habe zu tun. Die Wahrheit ist das nicht was die West-PR_Agenturen da melden... diese Zeitungen, sind ja nichts weiter als CIA / MI 6 PR_Agenturen. Das muss man einfach wissen. Die Ukraine verlieren und kollabieren überall immer stärker... die Panzer, die kommen sollen, werden nichts bewirken. Ja, als Zielscheiben vielleicht?

    Vor allem die Moral ist bei den Ukrainern völlig im Arsch.... was auch verständlich ist. Man hätte das ganze diplomatisch lösen können, hat es aber von Seiten von Herrn Z vorgezogen einen Krieg zu zünden. Von alleine ist das ja nun nicht gekommen. (Jahre lang hat man einem Bürgerkrieg zugesehen ... 8 Jahre lang Massaker verübt. Und jetzt ist man völlig unschuldig?

    Russland hat u. a. auch der Ukraine die Unabhängigkeit geschenkt, wie auch der DDR. Mit einer Bedingung: Die Ukraine möchte unabhängig bleiben und nicht in die NATO rein ... KEINE ATOMWAFFEN vor unserer Haustür.

    Am 19.02.2023 verkündete Herr Z auf der Münchner Sicherheitskonferenz, sein Land werde in die NATO eintreten und Atombomben sich besorgen.... das war die ROTE LINIE für Russland. Russland hat klipp und klar gesagt, dass können wir nicht dulden.

    Herr Z und seine Bandere Faschisten aber ließen sich von der CIA / MI6 Agenten und "Freunden" aber dazu bringen, genau diese rote Linie zu überschreiten.

    Frage: Warum musste man denn diese rote Linie überschreiten.

    Ach und noch eine Frage: Was ist mit Jugoslawien und seine Grenzen? Wurden die etwa nicht gewaltsam verschoben?

    ************************************************** ******


    Wenn man bedenkt, dass dieser verdammter Konflikt / Krieg...


    Vermeidbar gewesen war und definitiv von der CIA quasi die Initialzündung erhalten hat, indem dem Herrn Selenky gesagt wurde: Du wirst jetzt auf der Münchner Sicherheitskonferenz am 19.02.2022 sagen, dass die Ukraine atomar aufgerüstet wird. Das ist für Russland DIE ROTE LINIE... und die werden dann einmarschieren.

    Hier die INITIAL_ZÜNDUNG für den Ukraine Konflikt ... Selenskyj sagt:

    Wir wollen zur NATO, wir wollen ATOMBOMBEN. Russland: FUCK YOU!

    Anstatt zu sagen: "Wir bleiben neutral, wir wollen keine Atombomben, wir wollen Frieden.... hat Herr Selenky Russland frontal ins Gesicht geschlagen. Das konnte er, weil er vom westen aufgeblasen worden ist. Wie man das auch merken kann bei seinem Auftritt.... arrogant und extrem überheblich.



    Am 24. 02.2022 war es dann so weit, 5 Tage nach der Reden von Selenskyj marschierte Russland in die Ukraine ein. Dieser Konflikt hätte absolut verhindert werden könne, wäre man diplomatisch vorgegangen und hätte man auf die Bitte Russlands, die Ukraine möge neutral bleiben gehört. Nein, man wollte reizen bis zum Gehtnichtmehr... offenbar mit dem Ziel, Russland auf dem Schlachtfeld in der Ukraine zu schlagen, um dann Russland ausschlachten zu können, wie man das mit Europa macht.
    Geändert von ali ria ashley2 (26.01.2023 um 13:03 Uhr)
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben