User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29044 von 32492 ErsteErste ... 28044 28544 28944 28994 29034 29040 29041 29042 29043 29044 29045 29046 29047 29048 29054 29094 29144 29544 30044 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 290.431 bis 290.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich Humbug. Die NATO ist ein Verbund aus 30 Staaten der Welt. Dafür reichten nicht einmal die Ressourcen von Russland und China zusammen. Jedenfalls wenn es kein Atomkrieg sein soll. Den könnte Russland allein führen und dabei die ganze Welt zerstören.
    Glauben Sie wirklich, dass die NATO und der US-Hegemon den Krieg gegen Russland gewinnen koennte ?

Wissen Sie, wie viele Soldaten Russland in diesem neuen Vaterlaendischen Krieg, den ich auf einer Stufe mit 1812 und 1941 bis 1945 sehe, mobilisieren koennte ?

25. Januar 2023, 09:31 Uhr

Die Staatsduma nannte die Vorteile des russischen T-90 gegenüber dem deutschen Leoparden

MOSKAU, 25. Januar. /TASS/.

Deutsche Leopard-2-Panzer sind in einer Reihe von Eigenschaften effektiver als amerikanische Abrams, aber dem russischen T-90 in Feuerkraft und Panzerschutz unterlegen. Dies erklärte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Andrej Kartapolow.

"Leopard-Panzer sind nicht schlecht, ich werde sogar sagen, dass sie in einer Reihe von Eigenschaften effektiver sind als Abrams. Aber dennoch, wenn wir diesen mit unserem T-90 vergleichen, sind sie deutlich schlechter in der Feuerkraft und im Panzerschutz, einschließlich ihrer aktiven Komponente", sagte der Abgeordnete am Mittwoch im Fernsehsender Rossiya-24.

Darüber hinaus betonte der Parlamentarier, dass russische Panzer bereits während der aktuellen speziellen Militäroperation getestet wurden und sich "von der besten Seite" zeigten.

Am Dienstag berichtete der Spiegel über die Entscheidung Berlins, der Ukraine eine Panzerkompanie Leopard 2 aus der Reserve der Bundeswehr zu liefern. Darüber hinaus plant die Bundesregierung, Polen und einer Reihe anderer Länder die Erlaubnis zu erteilen, solche Geräte nach Kiew zu exportieren.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer Gründe sucht, der findet sie. Ganz klar.

Ich behaupte: Keine der betroffenen Konfliktparteien (fast hätte ich Kriegsparteien gesagt, aber nur fast) wird offiziell einen Krieg erklären!

Ich behaupte weiter: Es wird auch zu keinem nuklearen Schlagabtausch kommen - ob nun mit oder Kriegserklärung!

Und zu guter Letzt behaupte ich: Die Ukraine gewinnt, wenn Russland nicht siegt! Es geht und ging nie darum, Russland zu besiegen.
    Die Ukraine sollte nicht davon ausgehen, dass Putin die besetzten Gebiete wieder komplett "rausrücken" würde.
    Das wäre sein eigener (innerrussischer) Untergang...ein Loser, der mit leeren Händen zurückkehrt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von JWalker

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, ob die Rotfaschistin Baerbock in der NS-Zeit wohl auch eine fuehrende Rolle im Bund deutscher Maedels gespielt haette ?
    dafür ist sie zu klein und zu dick, und natürlich vor allem zu doof !
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Noch immer stellt sich die Frage, "wer hat da wohl die Ostsee-Pipeline gesprengt ?"
    Gute Frage.
    "Die Welt" hat vermutlich darauf die Antwort gefunden. Sie behauptet die Pipeline
    hat sich selbst gesprengt.

Vielleicht hat jemand Zugang zu diesem WO Artikel von heute, und kann berichten
    wie die das meinen.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Zeitpunkt an dem beide Seiten mit Gesichtswahrung aus diesem Irrsinn hätten aussteigen können, ist längst vorbei. Ich denke das hier offene Rechnungen beglichen werden die ihren Ursprung vor Jahrzehnten hatten. Was mich persönlich aber wirklich nervt, und ich komme mir da als in den 70ern Geborener verarscht vor: jahrzehntelang wurde ich behelligt mit Nie wieder Krieg, nie wieder deutsche Soldaten auf fremdem Boden, keine Deutschen Waffen in Kriegsgebiete oder das grüne Mantra Austritt aus NATO und Abschaffung der Bundeswehr. Und jetzt erlebe ich das zum zweiten Mal unter grüner Beteiligung D in einen Konflikt marschiert. Sorry, aber das will mir nicht in den Schädel. Ich bin mittlerweile davon überzeugt das speziell die deutsche Gesellschaft komplett übergeschnappt ist.
    Nicht alle , aber viele !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Glauben Sie wirklich, dass die NATO und der US-Hegemon den Krieg gegen Russland gewinnen koennte ?

Wissen Sie, wie viele Soldaten Russland in diesem neuen Vaterlaendischen Krieg, den ich auf einer Stufe mit 1812 und 1941 bis 1945 sehe, mobilisieren koennte ?

Die Staatsduma nannte die Vorteile des russischen T-90 gegenüber dem deutschen Leoparden

Deutsche Leopard-2-Panzer sind in einer Reihe von Eigenschaften effektiver als amerikanische Abrams, aber dem russischen T-90 in Feuerkraft und Panzerschutz unterlegen. Dies erklärte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Andrej Kartapolow.

"Leopard-Panzer sind nicht schlecht, ich werde sogar sagen, dass sie in einer Reihe von Eigenschaften effektiver sind als Abrams. Aber dennoch, wenn wir diesen mit unserem T-90 vergleichen, sind sie deutlich schlechter in der Feuerkraft und im Panzerschutz, einschließlich ihrer aktiven Komponente", sagte der Abgeordnete am Mittwoch im Fernsehsender Rossiya-24.

Darüber hinaus betonte der Parlamentarier, dass russische Panzer bereits während der aktuellen speziellen Militäroperation getestet wurden und sich "von der besten Seite" zeigten.

Am Dienstag berichtete der Spiegel über die Entscheidung Berlins, der Ukraine eine Panzerkompanie Leopard 2 aus der Reserve der Bundeswehr zu liefern. Darüber hinaus plant die Bundesregierung, Polen und einer Reihe anderer Länder die Erlaubnis zu erteilen, solche Geräte nach Kiew zu exportieren.
    ...
    Quelle:

Die NATO befindet sich in einem ähnlichen Dilemma. Die Ressourcen würden theoretisch ausreichen, um Russland und China empfindliche Niederlagen zuzufügen. Aber dafür sind die westlichen Gesellschaften nicht gemacht. Wenn die ersten Transportflieger voller Zinksärge einflögen, würde sich die von den Medien aufgeputschte Kriegsgeilheit schnell ins Gegenteil verkehren. Die beiden Seiten stehen sich wie Boxer gegenüber, die sich nicht besiegen können, ohne selbst dabei draufzugehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

...
    Quelle:

Dann stellt sich dennoch die Frage, warum die Russen der westl. Kampfpanzerlieferung so ablehnend gegenüberstehen...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer Gründe sucht, der findet sie. Ganz klar.

Ich behaupte: Keine der betroffenen Konfliktparteien (fast hätte ich Kriegsparteien gesagt, aber nur fast) wird offiziell einen Krieg erklären!

Ich behaupte weiter: Es wird auch zu keinem nuklearen Schlagabtausch kommen - ob nun mit oder Kriegserklärung!

Und zu guter Letzt behaupte ich: Die Ukraine gewinnt, wenn Russland nicht siegt! Es geht und ging nie darum, Russland zu besiegen.
    Weißt du, welches Szenario für Russland einem Sieg gleichkommt? Ich weiß es nicht, denn ich finde Russlands Verhalten nach wie vor merkwürdig. Auf die vollständige Eroberung der Ukraine scheint es nicht gerichtet zu sein, sonst sähe dieser Krieg wohl anders aus.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Die NATO befindet sich in einem ähnlichen Dilemma. Die Ressourcen würden theoretisch ausreichen, um Russland und China empfindliche Niederlagen zuzufügen. Aber dafür sind die westlichen Gesellschaften nicht gemacht. Wenn die ersten Transportflieger voller Zinksärge einflögen, würde sich die von den Medien aufgeputschte Kriegsgeilheit schnell ins Gegenteil verkehren. Die beiden Seiten stehen sich wie Boxer gegenüber, die sich nicht besiegen können.
    Keiner der beiden Boxer möchte sich mit einem Punktsieg zufrieden geben, jeder will seinen Gegner am Boden sehen...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die NATO befindet sich in einem ähnlichen Dilemma. Die Ressourcen würden theoretisch ausreichen, um Russland und China empfindliche Niederlagen zuzufügen. Aber dafür sind die westlichen Gesellschaften nicht gemacht. Wenn die ersten Transportflieger voller Zinksärge einflögen, würde sich die von den Medien aufgeputschte Kriegsgeilheit schnell ins Gegenteil verkehren. Die beiden Seiten stehen sich wie Boxer gegenüber, die sich nicht besiegen können, ohne selbst dabei draufzugehen.
    Russland weiss schon, dass die NATO Angriffe auf Moskau und St. Petersburg plant und wird sich darauf entsprechend vorbereiten.

Fuer die Angriffe aufs russische Mutterland braucht die NATO natuerlich auch die Leo-Panzer und Abrams als offensive Angriffswaffe. Das ist mir schon klar.

Peskow reagierte auf Kiews Äußerungen über Angriffe auf Moskau und St. Petersburg

25.01.2023

Kiews Erklärungen über Angriffe auf russische Städte bestätigen die Zweckmäßigkeit der Durchführung einer speziellen Militäroperation (SVO). Dies wurde vom Pressesprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin Dmitri Peskow erklärt, seine Worte werden von TASS zitiert.

So reagierte der Kreml auf die Aussagen des Beraters des Leiters des Büros des Präsidenten der Ukraine, Wladimir Selenskyj, Michail Podoljak, der erklärte, dass "Städte wie Moskau, St. Petersburg, Jekaterinburg möglichen Schlägen ausgesetzt sein werden".

"Es ist offensichtlich, dass das Kiewer Regime vor nichts zurückschreckt, dies bestätigt einmal mehr die Richtigkeit des gewählten Weges und die Richtigkeit unserer Absichten - Absichten, uns vor einer solchen Gefahr zu schützen", sagte der Vertreter des russischen Führers.
    ...
    Quelle:

Der Kreml kommentierte Kiews Äußerungen über Angriffe auf russische Städte

Peskow: Kiews Drohungen, russische Städte anzugreifen, sprechen von der Richtigkeit der Absichten Moskaus

25. Januar 2023, 12:29 Uhr

Die Erklärungen der Ukraine, dass sie die Möglichkeit eines Angriffs auf russische Städte in Betracht ziehen, bestätigen erneut die Richtigkeit des von der Russischen Föderation gewählten Weges zum Schutz des Landes. Dies wurde am 25. Januar bei einem Briefing des offiziellen Vertreters des Kremls Dmitri Peskow erklärt.

Am 24. Januar berichtete die ukrainische Ausgabe von Strana.ua unter Bezugnahme auf die Worte des Beraters des Leiters des Büros des Präsidenten der Ukraine, Michail Podoljak, dass Kiew die Möglichkeit von Angriffen auf Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg in Betracht ziehe.

"Gestern haben wir an die Tatsachen der Beteiligung des ukrainischen Regimes, des Kiewer Regimes an der Organisation terroristischer Akte erinnert, einschließlich des monströsen Terroranschlags mit [Daria] Dugina, der in der Region Moskau stattfand. Es ist offensichtlich, dass das Kiewer Regime vor nichts zurückschreckt, dies bestätigt einmal mehr die Richtigkeit des gewählten Weges und die Richtigkeit unserer Absichten - Absichten, uns vor einer solchen Gefahr zu schützen ", sagte er Reportern.

Am 19. Januar wies Peskow darauf hin, dass die Diskussion des Westens über die Lieferung von Waffen an die Ukraine, die Angriffe auf russisches Territorium ermöglichen wird, nichts Gutes verheißt. Er wies darauf hin, dass die Lieferung solcher Waffen an die Ukraine bedeuten wird, den Konflikt auf eine neue Ebene zu bringen.

Am Tag zuvor hatte der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price, die Möglichkeit ukrainischer Angriffe auf die Krim bewertet. Er sagte, dass Kiew westliche Waffen nach eigenem Ermessen einsetzen kann, basierend auf seinen Sicherheitserwägungen.

Im Dezember letzten Jahres sagte der russische Präsident Wladimir Putin, Russlands Ziel sei es nicht, das Schwungrad des militärischen Konflikts abzuwickeln, sondern ihn im Gegenteil zu beenden. Moskau werde sich dafür einsetzen, dass der Konflikt beendet sei und je früher, desto besser. Er stellte auch fest, dass alle Maßnahmen im Zusammenhang mit der Spezialoperation eine erzwungene Notwendigkeit sind.
    ...
    Quelle:

Es ist der reine Wahnsinn, Leos zu schicken !

Ist die BRD-Regierung jetzt voellig uebergeschnappt ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer