User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28926 von 32492 ErsteErste ... 27926 28426 28826 28876 28916 28922 28923 28924 28925 28926 28927 28928 28929 28930 28936 28976 29026 29426 29926 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289.251 bis 289.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und eine möglichst neutrale Ukraine würde niemanden weh tun, als Bindeglied zwischen Ost und West.
    Was ist "möglichst" neutral !? Also EU-Mitgliedschaft...aber kei e NATO-Zugehörigkeit !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich ja, was Yaakov Kedmi aktuell zur Panzerwaffe sagt, und dass ohne diese die Ukraine kaum das Blatt auf dem Schlachtfeld wenden koenne. Siehe mein Beitrag dazu oben.

19 Leo-Panzer werden das Kraut nicht fett machen.

Die NATO muesste sich quasi jetzt zu massiven Panzerlieferungen durchringen, um der Ukraine ueberhaupt noch den Hauch einer Chance zu verschaffen.

Kann die NATO das ueberhaupt noch oder muss man den Kaiser laengst als nackt bezeichnen ?
    Nach meinen Recherchen arbeiten westliche Kräfte seit über 30 Jahren an diesem Konflikt ... wusste ich auch bisher noch nicht. Wir können nur noch beten als Zivilisten, dass uns das Ding nicht allen auf die Füße fällt.
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du willst die 100 Milliarden von Scholz mit der Zustimmung der SPD zu den Kriegskrediten 1914 vergleichen !?
    Ja sicher doch, denn wer sagt mir das sei notwendig ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn du darin einen Grund siehst ein Land anzugreifen ist es deine Ansicht. Meine ist es nicht. Wenn die hier lebenden Türken schlecht behandelt werden, sollte dann Erdogan Deutschland angreifen?
    Wenn Türken in Häuser getrieben würden, um dann bei lebendigem Leib zu verbrennen, hätte Erdogan nicht nur das Recht, seinen Landsleuten zu Hilfe zu kommen sondern sogar die verdammte Pflicht dazu.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist der ganze Konflikt vollkommen ueberfluessig und sinnlos gewesen.

Leben und leben lassen, das ist mein Motiv.

Ohne Hass und Hetze haetten Russen und Ukrainer wunderbar in einem foederalistischen Staat zusammenleben koennen.
    ... wenn sich der ami nicht dauernd einmischen und ständig zündeln würde, um sich für ihn vermeintlich wichtige "habenwill" sachen einkassieren möchte.

ach, egal, es kommt wies kommt.

tschüß
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Wenn du darin einen Grund siehst ein Land anzugreifen ist es deine Ansicht. Meine ist es nicht. Wenn die hier lebenden Türken schlecht behandelt werden, sollte dann Erdogan Deutschland angreifen?
    Also da vergleichst du Äpfel mit Birnen oder bananen...
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied

Er wird eher die griechischen Inseln attackieren...Die Deutschtürken sind keine sichere Bank für Erdogan...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Amis könnten das. Die sitzen auf über 3500 eingemotteten Abramspanzern. Aber die können ja nicht liefern.... die Vielstoffturbine könnte nämlich nicht mit Sprit versorgt werden und der Panzer ist komplizierter zu bedienen, als seine etwa gleichkomplexen Brüder Leopard 2 und Challenger 2
    Yaakov Kedmi meint ja auch in seiner aktuellen Analyse, dass die Leopardpanzer mit dem modernen T-90 M auf alle Faelle Probleme bekaemen.

In der NATO gaebe es faktisch keine ausreichend modernen Panzer, die es mit dem T-90 M aufnehmen koennten.

Offensivaktionen mit modernen Panzern auf der Stufe des T-90 M seien fuer die NATO nicht moeglich.

Ich finde sein Urteil schon vernichtend und sehr ernuechternd.

Ohne billige Energie kann die BRD sowieso keine modernen Leo 3 oder Panther-Panzer in Zukunft bauen.

Rohstoffe und billige Energie seien notwendig, um moderne Panzer in ausreichender Stueckzahl produzieren zu koennen.

Aber wie soll man so etwas einer Frau Baerbock oder einem Herrn Habeck erklaeren ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Hätten die Ukrainer die Russen im eigenen Land anständig behandelt wäre das alles nicht geschehen, denn die Russophobie ging von den Ukrainern aus.
    Es war Putins Ansicht, nicht meine ! Jeder Krieg ist für mich ein Verbrechen und es geht mir um Ursachenforschung, warum ist das geschehen ? Gibt es keine anderen Wege um Konflikte zu vermeiden ? Warum hat die Diplomatie versagt ?
    Nicht deine Ansicht? Sicher mal wieder ein Mangel von verstehendem Lesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Ja sicher doch, denn wer sagt mir das sei notwendig ?
    Die 100 Milliarden warten doch seit einem Jahr auf Verwendung...und die Bundeswehr ist immer noch extrem unterversorgt.
    Die 100 Milliardenzusage sollte die bundesdeutschen Kriegstreiber in den Medien und bei Grün/Schwarz erstmal ruhigstellen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer