User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28925 von 32492 ErsteErste ... 27925 28425 28825 28875 28915 28921 28922 28923 28924 28925 28926 28927 28928 28929 28935 28975 29025 29425 29925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289.241 bis 289.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Na ja, das mit "schlau" in deinem Avartarnamen muss noch einmal überdacht werden ... :-)

Die Russen haben kein Land überfallen, sondern sind in einen laufenden Bürgerkrieg, zugunsten einer Partei, eingestiegen.
    Die Amis haben z.B, auch nicht Vietnam "überfallen". Die haben sich damals in einen Bürgerkrieg, unter einem erfundenen Vorwand, reingehängt.

Die Russen haben sich vor diesem Schritt lange gedrückt und auf Minsk I und Minsk II gesetzt.
    Gedrückt, weil die neu gegründeten Donbasrepubliken schon 2014 den Antrag gestellt hatten, Teil Russlands zu werden.
    Wurde von Putin abgelehnt.
    Selbst nach dem militärischen Eingreifen 2022 wollte Putin noch eine Lösung der Minderheitenfrage seiner ethnischen Russen im territorialen Rahmen der Ukraine.
    Der fertige Friedensvertrag sah eine Regelung des Problems in den nächsten 15 Jahren vor. Der Vertrag wurde aber vom Westen kurz vor Unterzeichnung gekippt,
    Kiew radikal umgedreht.

Für den Fall hatten die Russen mit der Angliederung als einziger Lösung gedroht.
    Das lief dann auch so, aber erst ab da.

Weil es so lief, gibt es auch kein zurück mehr.
    Das Territorium ist weg.
    Das wissen auch die Amis, die haben längst Plan B, die Polen rücken in die Ukraine ein.
    Geschichtlicher Anspruch auf Teile der Westukraine ... ;-)

Dann geht das Problem Ukraine erst richtig los ...
    Das alles hatten wir schon tausenmal hier. Waren sicher die Marsmenschen die die Ukraine angriffen. Was Putin genau wollte sieht man!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich ja, was Yaakov Kedmi aktuell zur Panzerwaffe sagt, und dass ohne diese die Ukraine kaum das Blatt auf dem Schlachtfeld wenden koenne. Siehe mein Beitrag dazu oben.

19 Leo-Panzer werden das Kraut nicht fett machen.

Die NATO muesste sich quasi jetzt zu massiven Panzerlieferungen durchringen, um der Ukraine ueberhaupt noch den Hauch einer Chance zu verschaffen.

Kann die NATO das ueberhaupt noch oder muss man den Kaiser laengst als nackt bezeichnen ?
    Die Amis könnten das. Die sitzen auf über 3500 eingemotteten Abramspanzern. Aber die können ja nicht liefern.... die Vielstoffturbine könnte nämlich nicht mit Sprit versorgt werden und der Panzer ist komplizierter zu bedienen, als seine etwa gleichkomplexen Brüder Leopard 2 und Challenger 2
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hätten die Ukrainer die Russen im eigenen Land anständig behandelt wäre das alles nicht geschehen, denn die Russophobie ging von den Ukrainern aus.
    Eigentlich ist der ganze Konflikt vollkommen ueberfluessig und sinnlos gewesen.

Leben und leben lassen, das ist mein Motiv.

Ohne Hass und Hetze haetten Russen und Ukrainer wunderbar in einem foederalistischen Staat zusammenleben koennen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Karl Liebknecht/SPD war 1914 gegen die Kriegskredite...Olaf Scholz könnte 2023 in ähnlicher Weise Geschichte schreiben...oder SPD-Fraktionschef Müntzenich...
    Das kann man nur schwer vergleichen, warum hat sonst Olaf Scholz 100 Milliarden für die Aufrüstung locker gemacht ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, ist wirklich bitter, wenn die so einen Landser ausgraben, der vor 80 Jahren starb und dessen Hundemarke noch nicht abgebrochen ist. Irgendjemand hat auf den armen Kerl gewartet.
    Und heute passiert die gleiche Scheiße wieder.
    leider, die menschen lernen einfach nicht dazu, obwohl sie sich als die krone der sogenannten schöpfung sehen.

ich gehe jetzt, das telefongespräch hat mir gereicht,

guats nächtle

bin f und f.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Hätten die Ukrainer die Russen im eigenen Land anständig behandelt wäre das alles nicht geschehen, denn die Russophobie ging von den Ukrainern aus.
    Wenn du darin einen Grund siehst ein Land anzugreifen ist es deine Ansicht. Meine ist es nicht. Wenn die hier lebenden Türken schlecht behandelt werden, sollte dann Erdogan Deutschland angreifen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Inwiefern dort polnische Interessen für eine Erweiterung des Staatsgebietes reinspielen, ist mir nicht ganz klar.
    Die Polen sind geo-politische Spalter, spätestens seit 100 Jahren.

Die deutschen Ostgebiete wurden aber nicht von Polen abgeknüpft, denn die hatten alleine keine Macht dazu,
    sondern sie wurden auf dem Potsdamer Abkommen von allen Siegermächten abgesprochen.

---
    Die Russen haben die Polen nach 1945 zweimal aus Stettin rausgeworfen, weil es westlich der Oder liegt.
    Beim dritten Mal haben die Russen es dann zugelassen.

Die Hauptschuld am Ausbruch des 2 WK am 01.09.1939 tragen nun mal die Polen.
    Nach dem Tod Pilsudskis haben die Polen als Erstes das Freundschaftsabkommen von 1934/35 mit dem Deutschen Reich aufgekündigt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist der ganze Konflikt vollkommen ueberfluessig und sinnlos gewesen.

Leben und leben lassen, das ist mein Motiv.

Ohne Hass und Hetze haetten Russen und Ukrainer wunderbar in einem foederalistischen Staat zusammenleben koennen.
    ...und eine möglichst neutrale Ukraine würde niemanden weh tun, als Bindeglied zwischen Ost und West.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn du darin einen Grund siehst ein Land anzugreifen ist es deine Ansicht. Meine ist es nicht. Wenn die hier lebenden Türken schlecht behandelt werden, sollte dann Erdogan Deutschland angreifen?
    Es war Putins Ansicht, nicht meine ! Jeder Krieg ist für mich ein Verbrechen und es geht mir um Ursachenforschung, warum ist das geschehen ? Gibt es keine anderen Wege um Konflikte zu vermeiden ? Warum hat die Diplomatie versagt ?

Mitglied

Das kann man nur schwer vergleichen, warum hat sonst Olaf Scholz 100 Milliarden für die Aufrüstung locker gemacht ?
    Du willst die 100 Milliarden von Scholz mit der Zustimmung der SPD zu den Kriegskrediten 1914 vergleichen !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer