User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28915 von 32492 ErsteErste ... 27915 28415 28815 28865 28905 28911 28912 28913 28914 28915 28916 28917 28918 28919 28925 28965 29015 29415 29915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289.141 bis 289.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #289141
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    814

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Bei der Panzerposse geht es anscheinend hauptsächlich darum, die Deutschen in die erste Reihe zu schieben und somit die Russen maximal zu provozieren. Dafür taugt wohl das Schlagwort "Panzer!" am besten, auch wenn rein militärisch die bereits eingesetzte Panzerhaubitze 2000 wohl die größere Wirkung hat.

    Und man will endlich den ungeliebten Scholz loswerden. Also ich muß sagen, dieser unscheinbare Mann nötigt mir inzwischen den höchsten Respekt ab. Er wagte es tatsächlich, den Amis ein "Ihr zuerst!" entgegenzuschleudern und schafft es immer noch, Sand ins unheilvolle Getriebe zu streuen.
    Ändern werden weder Panzer noch irgendetwas anderes am Kriegsausgang. Außer vielleicht S-400. Und es scheint ENDLICH vorwärtszugehen; zuerst in Saporischschja, und kaum sind da die Löcher notdürftig gestopft, marschiert die DVR-Front vorwärts. Die Manpower reicht nicht mehr aus, um alles zu decken.

    Ende gut, alles gut? In Syrien hat es auch ziemlich genau ein Jahr nach dem russischen Eingreifen gedauert. Ab da ging es dann recht schnell mit dem Durchmarsch der SAA nach Osten.

  2. #289142
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Was CC zur Impfung sagt , weiss ich nicht. Ich bin nicht geimpft, hab aber einen Impfpass. Von " meiner F. " kann keine Rede sein, da ich schon immer gegem Mobbing und Sperrforderung war. Wie oft denn noch ? Ich habe nicht gesagt, dass ich das, was CC schreibt, für sachlich richtig halte. Ich hab gesagt, dass ich sie weder für Pille noch Nathan halte, mich ihre Beiträge nicht provozieren und mit ihr SchreibSTIL gefällt. Ich habe nicht gesagt, dass du alleine schuld bist, dass Viele gegangen sind, sondern dass hier schon viele Gemobbt wurden und wenn CC weggemobbt ist, die oder der Nächste gemobbt wird. Wenn du ein Problem mit der anderen Meinung hast, musst du mit dir selber diskutieren. Und wenn dir ein Beitrag der CC nicht passt, melde ihn. Das Alles hab ich dir inzwischen 100 mal gepostet. Wie oft denn noch ?
    Mein Standpunkt zur Impfung ist eindeutig. ich erwarte von niemand, dass er meinen Standpunkt a k z e p t i e r t oder sogar übernimmt. Aber ich erwarte dass man ihn respektiert so wie ich eine andere Haltung dazu auch jederzeit respektiere. Nur vertrottelte Verschwörungen muss ich nicht haben. Die haben sich sowieso alle in Luft aufgelöst. Früher hieß es man stirbt nach zwei Wochen heute sind es dann schon jahre, so wieder Erlöser seit tausenden von jahren uns retten wird und ich bis heute keinen gesehen habe und gerettet muss ich nicht von fremden Bärtigen werden.

    Also, zu dir gesagt, ich bin 4x geimpft gegen Corona und regelmäßig 1x Jahr gegen Influenza. ich hatte trotzdem Corona, allerdings erh leicht, nach zwei Wochen war alles wie vorher incl. Geschmack. Die Impfungen habe ich gemacht, weil der Arzt dem ich vertraue es sehr dringend empfohlen hat und er mich schon seit jahren sehr gut berät. Was Regierungen und Einrichtungen und Minister alles so reden ist mir völlig egal. Was mein Arzt mir sagt ist mir nicht egal. Wenn der ein Trottel wäre, wäre ich schon tot. ist er aber nicht. So ist die Lage. Und wer sich aus Vorsichtig lieber nicht impfen lassen will der soll es eben bleiben lassen. Aber dass die Juden uns mit der Impfung schaden wollen ist für mich ein völliger Schmarrn und das wo jeder weiß, dass diese Leute nicht zu meinen freunden gehören. Oder dass unsere unterbelichtete Regierung das alles macht um uns zu knechten ist auch Quatsch, zumindest in Würzburg wird nicht herumgeknechtet. Jeder kann sich überall wieder frei bewegen. Die test- und Impfzentren sind geschlossen.
    Achso: maske trage ich freiwillig, wenn es bei ALDI voll ist, schon allein, weil die ganzen Migrationshintergründler verrotzt durch die Bude laufen und es mich sehr ekelt. In der Arbeit auch, weil Kinder oft unerkannt Überträger sein können und weil ich auch die Kinder schützen muss. Ich habe auch ein empfohlenes wirksames D E S I N F E K T I O N S S P R A Y dabei, mit dem ich mir die Hände nach dem Einkaufen sauber mache, weil es mich auch vor den Griffen der Einkaufswägen graust.

    Das mich jeder für jemand anderen hält und jeder für einen anderen anderen ist inzwischen die Lachnummer des Tages. Da rede ich schon nicht mehr drüber.

    Also.

  3. #289143
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    28.137

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Warum sollte es Rußland anders gehen als Deutschland? Erst recht, wo Moskau in erheblichem Maß dazu beigetragen hat, Deutschland zu vernichten und die USA zu stärken?

    Lawrov und Putin hätten jeden Grund, sich über die Justice immanente sehr ernste Gedanken zu machen.
    Was für ein grottenhafter Schwachsinn.Rußland hat nirgendwo dazu beigetragen, Deutschland zu vernichten.
    Die Feinde Deutschlands waren stets die Polen,Tschechen und in manchen Zeiten die Franzosen...heute Le Pens deutschfeindliche Faschisten im RN....
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  4. #289144
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Warum sollte es Rußland anders gehen als Deutschland? Erst recht, wo Moskau in erheblichem Maß dazu beigetragen hat, Deutschland zu vernichten und die USA zu stärken?

    Lawrov und Putin hätten jeden Grund, sich über die Justice immanente sehr ernste Gedanken zu machen.


    Das ist jetzt ein Vernichtungskrieg auch der BRD gegen Russland, wenn sie den Leo entsenden:


    23.1.2023, 14:03 Uhr

    Lawrow kündigte eine Änderung der Natur des Krieges zwischen Russland und dem Westen von hybrid zu fast real an

    Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte, dass Russlands Krieg mit dem Westen seinen Charakter von hybrid zu fast real verändert.

    "Wenn wir darüber sprechen, was dort in der Ukraine passiert, sprechen wir darüber, dass dies kein hybrider Krieg mehr ist, sondern fast ein realer, den der Westen seit langem gegen Russland vorbereitet", zitierte RIA Novosti den Diplomaten.

    Lawrow erklärte, dass der Krieg mit Russland in dem Wunsch des Westens liegt, alles Russische zu zerstören: von der Sprache bis zur Kultur, indem er den in der Ukraine lebenden Russen verbietet, ihre Muttersprache zu sprechen.

    Zuvor hatte Lawrow die Meinung geäußert, dass die Vereinigten Staaten die Europäische Union und die NATO geschaffen haben, um die "russische Frage" zu lösen, wie Nazi-Deutschland. Ihm zufolge führen die Staaten mit Hilfe der Ukraine und DER EU-Länder einen Krieg gegen Russland.

    Als Reaktion auf die Erklärung des Chefs des russischen Außenministeriums forderte ihn der Europäische Jüdische Kongress (EJC) auf, sich für einen solchen Vergleich zu entschuldigen. Die Organisation empfand den Vergleich als beschämend und forderte, ihn sofort zurückzuziehen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    21.01.2023, 13:43 Uhr

    Erklärung des russischen Außenministeriums im Zusammenhang mit den Erklärungen des Chefs der EU-Diplomatie Jean-Claude Borrell über den Vergleich der Politik der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten gegenüber Moskau mit den Handlungen von A. Hitler

    Die Erklärung des Hohen Vertreters der EU für Außen- und Sicherheitspolitik Jean-Claude Borrell zum Vergleich der Politik der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten gegenüber Moskau mit der Politik von A. Hitler, die Außenminister Sergej Lawrow während einer Pressekonferenz am 18. Januar dieses Jahres zitierte, klingt heuchlerisch, insbesondere vor dem Hintergrund rassistischer Äußerungen des Chefs der EU-Diplomatie, der die Welt in einen "blühenden Garten" teilte, in dem "eine Milliarde EU- und US-Bürger" leben. und der "Dschungel", der sich auf ihn zubewegt, sowie die offene Unterstützung der EU für das Kiewer Neonazi-Regime. Seit 2014 beschießen die Streitkräfte der Ukraine und nationalistische Bataillone ungestraft friedliche Städte im Donbass, in Cherson und Saporischschja und töten Zivilisten, darunter Kinder. Gleichzeitig bildet die EU die Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine aus und bereitet sich darauf vor, noch mehr Waffen und militärische Ausrüstung zu liefern, die weiterhin zur Tötung von Zivilisten eingesetzt werden. Die EU behauptet, dass es keine Parallelen gibt, aber sie selbst verschließen die Augen vor den Hakenkreuzen auf den Chevrons der Streitkräfte der Ukraine, den Nazi-Flaggen und genau den Symbolen, mit denen die Europäer vor mehr als 80 Jahren barbarisch in unser Land eingedrungen sind.

    Wir möchten auch darauf hinweisen, dass das russische Außenministerium bereits eine große Anzahl von Appellen von Bürgern und nichtstaatlichen jüdischen Organisationen erhalten hat, einschließlich der offiziellen Erklärung des Östlichen Jüdischen Kongresses, mit Verwirrung über die Aufrufe des Vorsitzenden des Europäischen Jüdischen Kongresses (EJC) Ariel Muzykan, der nicht befugt ist, offizielle Kommentare im Namen aller Juden in europäischen Ländern abzugeben, an Sergej Lawrow, sich zu entschuldigen.

    Wieder einmal sehen wir, wie einzelne Organisationen versuchen, verschiedene Nationen und Völker gegeneinander auszuspielen. Wir müssen Sie daran erinnern, dass es unser Volk war, das vor mehr als 80 Jahren aufstand, um die Menschheit vor der Plage des Faschismus, der Menschenfeindlichkeit, des Nazismus und des aggressiven imperialistischen Militarismus zu verteidigen, ohne sie in Nationalitäten zu spalten. Während die Nazis Slawen, Juden, Zigeuner und andere Nationen in derselben Gaskammer vergifteten, kämpften unsere Väter, Großväter und Urgroßväter gegen die Wehrmacht und befreiten die Häftlinge aus Konzentrationslagern. Es ist ihr Andenken, das wir heilig ehren und in den Jahrhunderten ehren werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass der 27. Januar in der Welt jährlich als Internationaler Tag des Gedenkens an den Holocaust gefeiert wird, gerade als Zeichen der Dankbarkeit gegenüber den Soldaten der Roten Armee, die an diesem Tag im Jahr 1945 die Gefangenen des Nazi-Konzentrationslagers "Auschwitz" (Auschwitz-Birkenau) befreiten. Am Ende des XX. – Anfang des XXI. Jahrhunderts waren wir mit dem Wunsch konfrontiert, die Rolle unseres Landes im Kampf gegen Nazismus und Neonazismus zu diskreditieren, mit offener Russophobie und Forderungen nach der "Abschaffung Russlands". Jeder Versuch, den Nationalsozialismus und rassistische Praktiken zu rehabilitieren, muss entschieden bekämpft werden. Das ist es, was die Völker vereinen und nicht trennen sollte.

    In den Reihen der Roten Armee sowie anderer Armeen der Anti-Hitler-Koalition kämpften Hunderttausende Juden gegen die Nazis. Während des Großen Vaterländischen Krieges dienten etwa 501.000 jüdische Soldaten in den Truppen. Viele von ihnen gingen als Freiwillige an die Front. Unter dem Kommandostab der Roten Armee waren 305 Generäle und Admiräle jüdischer Nationalität. Während des Krieges erhielten 131 Juden posthum die höchste Auszeichnung - den Titel Held der Sowjetunion, darunter 45. 217 Eingeborene Russlands tragen den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern", der an Nichtjuden verliehen wird, die Juden während der Nazi-Besetzung Europas, dem Holocaust, gerettet haben, während sie ihr eigenes Leben riskierten. Unter ihnen waren Kämpfer der Roten Armee. Die größten Verluste unter allen Teilnehmern der Anti-Hitler-Koalition erlitten die Völker der Sowjetunion. Sie erinnern sich gut und nicht grundlegend an die Verbrechen, die gegen die Bürger unseres Landes begangen wurden, einschließlich der schrecklichen Verbrechen des Holocaust. Das Ignorieren der sogenannten "demokratischen Koalition" der Verherrlichung der Nazis durch das moderne ukrainische Regime durch das moderne ukrainische Regime, die Verbrechen in Lviv, Babi Jar, Chatyn begangen haben, das Ignorieren der Tatsachen der Verwendung von Nazi-Parolen, Nazi-Symbolen und Namen zu Ehren von SS-Divisionen auf staatlicher Ebene und Einheiten der Streitkräfte der Ukraine ist eine Verzerrung der Erinnerung an den Holocaust und die Opfer des Nazismus. Genauso wie die zahlreichen ungestraften Verbrechen gegen russischsprachige Bürger der Ukraine und die Erklärungen ukrainischer Politiker, dass die Ermordung der meisten Russen das Ziel ihres Kampfes und ihrer Existenz ist.

    Ich möchte fragen, wo es solche Strukturen wie die EJC gab, als Denkmäler für die Soldaten-Befreier auf dem Territorium Europas abgerissen wurden; als die Nazis unter antisemitischen Symbolen und mit judenfeindlichen Parolen durch die Hauptstädte europäischer Länder marschierten; Wann genau haben die Europäer versucht, unsere Resolution in der UNO zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus zu torpedieren?

    Es ist nie zu spät, unsere Fehler einzugestehen und die richtige moralische Entscheidung zu treffen, deshalb fordern wir Europa auf, seine Stimme zu erheben, um Antisemitismus, Russophobie und andere Erscheinungsformen diskriminierender Politik gegen bestimmte Nationalitäten und ethnische Gruppen zu bekämpfen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bzgl. Russland sehe ich die rotfaschistische BRD zunehmend in der Tradition Hitlerdeutschlands.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #289145
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der arme Scholz...Erste Unionspolitiker fordern nun, FDP und GRÜNE sollten bei dem koalitionsinternen Panzerstreit das Bündnis mit der SPD endgültig verlassen...
    Der parlamentarische Geschäftsführer der Union, Thorsten Frei ..."Wir stehen bereit,Verantwortung zu übernehmen."...ebenso Niedersachsens CDU-Chef Sebastian Lechner..."Jamaika wäre besser für Deutschland."..."cool"
    Die rotfaschistische CDU / CSU will den totalen Krieg gegen Russland haben !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #289146
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Werden die USA versuchen, durch den Einsatz von Atomwaffen ihre sichere Niederlage abzuwenden?

    Wer das Wesen dieser Völkermordnation erkannt hat, rechnet seit längerem mit dieser Möglichkeit.
    Ich muss immer wieder staunen, welchen Verwirrungszustand man als Mensch haben kann, obwohl ich auch im Beruf immer wieder auch mit verwirrten Menschen zu tun habe, die auch körperliche Einschränkungen haben. Man ist einiges gewöhnt in der pflege. Aber so einen Scheiß hört man da nicht. Da passt ja überhaupt nichts zusammen.

  7. #289147
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In den 80ern konnte man mit Glück noch einige alte Dialekte hören. Etwa bei der alten Frau E., die gelegentlich immer noch ins Ostpreußische verfiel. Oder der alte Herr S., der seine sudetendeutsche Herkunft nicht verhehlen konnte.
    Aber das sollte und soll alles ausgerottet werden. Im Sudentland haben sie nach dem Krieg deutsche Dörfer erst mit Zigeunern besiedelt, dann als Häuserkampftheater für die tschechische Armee und als Artillerieziele benutzt. Dann wurde alles radikal beseitigt. Friedhöfe geplündert und eingeebnet. Nichts sollte mehr an Deutsche erinnern.

    Erst kürzlich habe ich die Ausgrabungen in Grafenried besucht. Auch sonst bin ich oft in der Gegend. Vor einiger Zeit haben sich auch etliche der masiven Bunker der gegen Deutschland gerichteten in den 30-er Jahren gebauten Bunkerlinie entsorgt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #289148
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aber das sollte und soll alles ausgerottet werden. Im Sudentland haben sie nach dem Krieg deutsche Dörfer erst mit Zigeunern besiedelt, dann als Häuserkampftheater für die tschechische Armee und als Artillerieziele benutzt. Dann wurde alles radikal beseitigt. Friedhöfe geplündert und eingeebnet. Nichts sollte mehr an Deutsche erinnern.
    Nichts mehr sollte an Deutsche und Deutschland erinnern. Inzwischen wird die nächste Stufe der angloamerikanischen Vernichtung gezündet: nichts soll mehr an Europäer und Europa erinnern.

    Bruno Bertez: "Lawrov also said that the West was waging an "almost not hybrid, but almost real" war. These Western countries “have been preparing for a long time, trying to destroy everything that has existed in Russia for centuries,” Sergei Lavrov further declares."
    Deutschland war ein Anfang nur. Ich fürchte, wenn Deutschland brennt, brennt irgendwann die halbe Welt.

    Rußland fällt jetzt auf die Füße, was die Rote Armee des großen Demokraten Josef Stalin und deren Ankläger beim IMT an Deutschland begangen haben.

    Rußland ist weit davon entfernt, sein Unrecht einzusehen, sich bei Deutschland in aller Form zu entschuldigen und daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

    Moskau befindet sich gerade in der Situation eines betrogenen Betrügers oder eines von einem Mörder bedrohten Mörders, mit dem es früher andere ermordet hat.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #289149
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der arme Scholz...Erste Unionspolitiker fordern nun, FDP und GRÜNE sollten bei dem koalitionsinternen Panzerstreit das Bündnis mit der SPD endgültig verlassen...
    Der parlamentarische Geschäftsführer der Union, Thorsten Frei ..."Wir stehen bereit,Verantwortung zu übernehmen."...ebenso Niedersachsens CDU-Chef Sebastian Lechner..."Jamaika wäre besser für Deutschland."..."cool"
    Ja klar, das ist der Merz, der versteht es wie Politik geht. und die Ansage jeden Tag wo gezögert wird sterben Menschen ist die von ganz besonders großen Arschlöchern, wie es sie in der Politik halt gibt. Als ob das Sterben aufhört wenn wir 10 Panzer in die ukraine schicken oder auch 100. Der braucht mindestens 500 hat der ukrainische General gesagt und das ist bescheiden gerechnet. So viele hat man nicht übrig. Und mit den 500 geht das sterben auch ganz lustig weiter.
    Es hört auf wenn Putin will dass es aufhört und keine Minute vorher. Das wissen alle, aber schließlich bohrt auch Rheinmetall herum, denn die kennen ihr Geraffel und wissen genau, alles was geschickt wird kommt nie mehr zurück und dann verkaufen wir ganz leicht neue.
    Es sind verwegene Heuchler am Werk wie immer, die es genau wissen, dass die paar Panzer nichts ausrichten, außer eine Chance, die Regierung zu übernehmen.

    Schmutzig, es ist sehr schmutzig, was in der Politik gemacht wird. Ein alter Spruch, besser war es nie.

  10. #289150
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Nichts mehr sollte an Deutsche und Deutschland erinnern. Inzwischen wird die nächste Stufe der angloamerikanischen Vernichtung gezündet: nichts soll mehr an Europäer und Europa erinnern.
    Mei du Armer. Hier nimm ein Taschentücherl.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben