User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28907 von 32492 ErsteErste ... 27907 28407 28807 28857 28897 28903 28904 28905 28906 28907 28908 28909 28910 28911 28917 28957 29007 29407 29907 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289.061 bis 289.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Langsam nervt es aber mit diesen Drohungen. Entweder setzt er sie jetzt ein oder aber er sollte das Thema künftig meiden. Ist ja lächerlich.
    Naja, bei der Ukraine haben sie ja auch 8 Jahre gewartet und erst dann
    ihre "Spezialoperation" gestartet
    als der "Westen" sich jeder Verhandlungslösung verweigerte.
    Also musst Du noch etwas warten......bis die Russen sich entschieden haben.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der feine Herr Selenskyj kündigt Schritte gegen Korruption an..der beste wäre wenn er selbst seinen Hut nimmt.

WELT.de
    Eine Ukraine ohne Korruption? Wie soll das denn gehen? Korruption ist doch die Kern-DNS eines Ukrainers. Was bleibt dann noch von der Ukraine? Schwarze Erde, 4 Meter dick.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dscheipi wurde nicht weg gemobt !

Die bleibt von ganz alleine dem Forum fern !

Ist auch besser so !
    Wieso?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In unserem Kaff gab es nach dem Krieg einige Flüchtlinge aus Ostpreußen. Die fielen mit ihrem Dialekt sofort auf. Heute dürfte diese Art zu sprechen wohl vollkommen ausgestorben sein wie Krimgotisch oder Langobardisch.
    Ich hatte das große Glück, diesen Dialekt noch im Original zu hören. Im Memeldelta auf der Festlandseite des Kurischen Haffes während einer Reise im September 2000. Im kleinen Ort Minge, der auch in Arno Surminskis "Sommer 44" vorkommt...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ob der Milliardär ist weiß ich nicht und spielt im Grunde auch keine Rolle.
    Ich vermute er ist es eher nicht, wer soll ihm denn das enstsprechende Vermögen verschafft haben und vor allem wofür?

Ich denke Szelenski ist eine ganz wichtige Figur in der Geschichte, und die Russen haben das vermutlich total unterschätzt.
    Er spielt meiner Ansicht nach eine Rolle und die spielt er sehr gut.
    Auf die Idee, keine protzige Uniform zu tragen, dafür aber so ein lässiges olives T-Shirt, und aus irgedwelchen dunklen Kellern zu sprechen, die ist aus Propaganda - Gesichtspunkten einfach genial!Inhaltlich ist das was er oder seine Frau sagt natürlich Schrott, aber darauf kommt es in einer westtlichen Mediokratie ja auch nicht an...

Ich seh das ja bei meinem Vater, der steigert sich in diesen Krieg regelrecht rein. Ich brauch noch nicht mal Partei für Putin zu ergreifen, es reicht schon der Hinweis dass es die Russen eben komplett anders sehen, und er dreht total ab. Mittlerweile glaube ich, der denkt echt der Angriff auf die Ukraine sei ein Angriff auf ihn selbst, so verblendet ist der von zu viel "Welt TV" schauen...
    Er freut sich jedes mal wenn irgendwelche fremden Staaten irgendwelche Waffen liefern und schimpft über Scholz, weil der immer so zögert...
    Ich frag ihn dann ob er ernsthaft glaubt dass die Russen klein bei geben oder ob es nicht viel wahrscheinlicher wäre, dass die Russen auf jede neue Eskalationsstufe des Krieges ebenfalls an der Eskalationsschreube drehen würden? Das macht ihn dann immer ziemlich wütend weil er natürlich selber wohl ahnt, dass er gehörig auf dem Holzweg ist, vor allem wenn ich ihm unter die Nase reibe dass die bisherigen Waffenlieferungen ja keinen Erfolg gebracht haben. Das sieht er dann natürlich anders und er meint, ohne die Waffen würde es in der Ukraine noch "viel schlimmer" aussehen...
    Selensky hat genug Kohle gemacht , glaub das mal !

Man denke an die ganzen Waffenlieferungen und wo ein Teil der gelieferten Waffen auf einmal auftauchte !

Oder der Krypto Skandal (FTX , richtig ? ) , auch da tauchte Selenskys Name auf , woher hatte er soviel Kohle ?

Aus den Hilfszahlungen , 100 Millionen sollen verschwunden sein !

In den Pandora Papers taucht sein Name auch auf !

Der Kerl ist sowas von korrupt , korrupter gehts bald nicht mehr und er bedient sich an Geldern die seinem Volk gehört hätten !

Aber da wird immer wieder ganz schnell der Mantel des Schweigens drüber geworfen !

Ach und Scholz , der muss auch noch mal vor dem Cum Ex Ausschuss aussagen , mit dem sind sie noch nicht fertig !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich hatte das große Glück, diesen Dialekt noch im Original zu hören. Im Memeldelta auf der Festlandseite des Kurischen Haffes während einer Reise im September 2000. Im kleinen Ort Minge, der auch in Arno Surminskis "Sommer 44" vorkommt...
    In den 80ern konnte man mit Glück noch einige alte Dialekte hören. Etwa bei der alten Frau E., die gelegentlich immer noch ins Ostpreußische verfiel. Oder der alte Herr S., der seine sudetendeutsche Herkunft nicht verhehlen konnte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dscheipi wurde nicht weg gemobt !

Die bleibt von ganz alleine dem Forum fern !

Ist auch besser so !
    Ich vermute mal, da wird er bald nicht allein sein...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Inzwischen droht Russland indirekt mit einem globalen Atomkrieg, falls Deutschland, USA, England, oder UK schwere Kampfpanzer an die Ukraine liefern sollten.
    Aber selbst die „Friedenspartei“, die Grünen, samt fast aller Parteien machen mit und fordern, dass Deutschland Leopard 2 Panzer liefert!
    Nur die Linke und die AfD sind dagegen.

Statt runter zu schalten, wird noch mehr Öl in Feuer gegossen. Diese dummen Menschen rennen sehenden Auges in ihren Untergang.
    Drahtzieher all dessen sind der militär-industrielle Komplex der USA, samt CIA und NSA, die im Hintergrund weiter ihre Vasallen in Europa anstacheln.
    Sie legen es doch tatsächlich darauf an, Russland zu vernichten. Diese Naivität ist kaum zu glauben und nach zu vollziehen. Das ist Wahnsinn – denn auch New York, Washington, oder San Francisco würden vernichtet.
    Ich schaue gerade live Welt-TV.

Laut Welt-TV soll der CDU-Politiker Norbert Roettgen vorhin zum Koalitionsbruch aufgefordert haben. Es soll eine neue Regierung bestehend aus der CDU / CSU, der FDP und der Gruenen gebildet werden.

Die Ampel sei im Moment wegen der Leos total zerstritten, Baerbock scheint auch nicht mehr der Richtlinienkompetenz von Kanzler Scholz folgen zu wollen ? Es wuerde gegenseitige Beleidigungen innerhalb der Ampel geben usw.

Der Leo scheint wohl auch Sprengstoff fuer die Ampel jetzt zu sein ?

Die CDU / CSU will wohl den totalen Krieg mit Russland entfesseln, denn eines wird ja wohl klar sein, nur bei Leopardpanzern wird es bei dieser Salamitaktik der NATO sicherlich nicht bleiben.

Es wird eine Eskalationsstufe nach der anderen von der NATO gezuendet werden bis deutsche Soldaten dann gegen Russland marschieren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Gebiete waren trotzdem Randlage und wären früher oder später in die Zange genommen worden.
    Vor dem deutschen Orden waren sie ja auch von anderen besiedelt. Meine Vorfahren kamen auch daher. Aber ich bin nicht drauf erpicht, es wieder zu bekommen. Zumal Polen, Tschechen, Russen auch zwangsumgesiedelt wurden in diese Gebiete nach dem Krieg. Denen würde ich dadurch ihre Heimat nehmen, die sie seit knapp 80 Jahren dort haben.

Der Drops ist gelutscht, es bringt nichts. Wichtig ist aber, dass man Realitäten anerkennen sollte, um unnötigen Krieg zu vermeiden.

Es geht um den Vergleich, ob die BRD sich die Ostgebiete zurückholen sollte, so wie die Ukraine unbedingt den diffusen Osten und die Krim besitzen möchte.

---
    Sehr gut, Kloppi! Es ist schon ein Gewinn, diese Orte heute als Tourist besuchen und genießen zu dürfen. Lassen wir es dabei bewenden. Alles Weitere würde nur neues Unheil stiften!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der nächste Schritt, eine Militär Allianz gegen die USA...und die Nato.
    Vom Wirtschaftskrieg in den Krieg mit Waffen, und die USA denken immer noch, sie wären zu weit vom Krieg entfernt, als das sie getroffen werden könnten.
    hast du bitte eine quelle?
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer